Screensport am Wochenende: (…) (Updt.)

[Update: Danke an Knut, der sich die Mühe gemacht hat und ein Screensport-Surrogat erstellt hat, dass ich hier nun einbaue.]
[Update: Danke für die Hinweise, auch per Mail. Einiges habe ich inzwischen nachgeholt:
US-Sport vom Wochenende
Motorsport vom Wochenende
Gemischtes vom Wochenende
]

Ich schaue in meinem geistigen Terminkalender und weiß weder ein noch aus. Ich habe heute abend noch zwei Jobs zu erledigen, muss morgen früh zeitig im Büro sein, was fertigmachen, um dann kurz nach zehn zu einem Kundentermin zu fahren, der mich bis 16, 17 Uhr in Beschlag nehmen wird.

Und ich weiß, dass ich für die Wochenendausgabe von Screensport minimum zwei, in der Regel vier Stunden brauche und ich eine Unlust verspüre morgen früh um vier Uhr aufzustehen.

Will sagen, ich habe heute oder morgen eigentlich keine Zeit Screensport zu schreiben und wenn, dann nicht vor Freitag abend. Deshalb heute: Open Space. Wenn jemand meint, es gäbe am Wochenende etwas Erwähnenswertes, kann er es in den Kommentaren schreiben. Vielleicht komme ich ja am Freitag abend dazu, zumindest hier den Samstag und Sonntag nachzuliefern (weswegen man den Eintrag getrost öfters anklicken sollte).

Bei der Gelegenheit: hier die Quellen aus denen ich mich tagtäglich bediene:

ARD: http://sport.ard.de/sp/komponente/epg/,
ARD: EPG-Alternative: http://www.ard-digital.de/ipg/rubrik.php?genreID=3&timeStart=2006-03-09+05:30:00&timeEnd=2006-03-10+05:29:00
ZDF: http://www.zdf.de/ZDFde/programmuebersicht/0,2060,-1-1,00.html
PREMIERE: http://info.premiere.de/inhalt/de/programminfo_kanaluebersicht_27_premieresportportal.jsp
PREMIERE Übersicht der eingesetzten Kommentatoren & Optionen: hinter den jeweiligen Spielpaarungen: http://premiere.de/premweb/cms/de/programm_sport_bundesliga_spielplan.jsp
MEDIENbox mit Übersichten und Pressemitteilungen: http://web6.www.ergebnis.de/
NASN: http://nasn.de/content/nasn/cmsint.nsf/systemcontent/tvschedule
MOTORS TV: http://www.motorstv.com/site/home.php?sec=program&Idarbo=22&Idarbo1=24&lg=2
ESPN Classic: http://www.espnclassicsport.de/mTV_Guide.asp?view=day&all=y&l=4
TVTV.de um die EUROSPORT und EUROSPORT2-Programme zu ziehen. Nach dem Relaunch der EUROSPORT-Website ist die dortige Programmübersicht schlichtweg unmöglich. http://www.tvtv.de
BÄH: http://www.dsf.de/de/technik/live/tvprogramm/programmvorschau/TvProgrammSeite.html

Das Surrogat

Knut hat sich die Mühe gemacht und als Vertretung eine Screensport-Liste gemacht, die ich hier nun reinstelle. Daher auch die etwas andere Formatierung. An dieser Stelle vielen Danke an Knut.

Samstag, 11.März 2006

13.40 Premier League Chelsea-Tottenham Live Premiere

14.15 und 16.30 Leichtathletik Hallen WM aus Moskau Live Eurosport 1

15.00 Bundesliga Konferenz und Einzelspiele, Premiere
mit Sebastian Hellmann
Bremen-Berlin (Reif/Bayer)
Bielefeld-Leverkusen (Kunde/Evers)
Mainz-Mönchengladbach (Forster/Bach)
Stuttgart-Dortmund (Dittmann/Groß)
Wolfsburg-Bayern (auch Start) (Laaser/Born)
Duisburg-Hannover (WOLFF FUSS/Pfandt)
Köln-Nürnberg (Lindemann/Küpper)

15.00 Sport im Westen Extra, WDR
mit Reiten und Handball Bundesliga Gummersbach-Lemgo

15.20 Leichtathletik Hallen WM aus Moskau , ARD

15.30 Radfernfahrt Paris-Nizza, Live Eurosport 1

15.45 Radfernfahrt Tirreno-Adriatico in Italien Live Eurosport 2

18.00 Fußball Österreich Mattersburg-Sturm Graz, Live Premiere

18.10 Sportschau, ARD
mit Monika Lierhaus
Bundesliga 25. Spieltag

18.20 Basketball Bundesliga Gießen-Köln, Live Premiere

18.30 College Hoops SEC Semifinal 1, Live NASN

19.25 Fußball Niederlande Ajax Amsterdam-PSV Eindhoven, Live Premiere

20.30 Fußball Italien Inter Mailand-Sampdoria Genua, Live Premiere

21.30 College Hoops SEC Semifinal 2, NASN live

21.55 Fußball Spanien Valencia-Real Madrid, Live Premiere

22.00 Boxen Live, ZDF live
WBA Weltmeisterschaft im Mittelgewicht
Maselino Masoe – Felix Sturm
Moderation: Rene Hiepen
Kommentator: Günter Peter Ploog

22.05 NHL San Jose Sharks-Nashville Predators, Live Premiere

23.00 Das aktuelle Sport-Studio, ZDF
Moderation: Wolf-Dieter Poschmann
Gäste: Jose Mourinho, Petr Cech, Markus Merk, Felix Sturm

23.10 Motorsport Qualifying A1 Grand Prix aus Laguna Seca, Live Premiere

00.00 Boxen delayed, ZDF aus Hamburg
WBA/WBO-Meisterschaft Ruslan Chagaev – Wladimir Virchis
Moderation: Rene Hiepen
Kommentator: Günter Peter Ploog

Sonntag, 12.März 2006

8.00 Leichtathletik Hallen WM aus Moskau Live Eurosport 1

10.00 Sportschau Live, ARD
Nordische Kombination (10.00 und 12.30) auch Eurosport 1
Skispringen (13.50) auch Eurosport 2
Biathlon Mixed Staffel-WM (10.50) auch Eurosport 1
Paralympics auch Eurosport 2 (ab 11.00 Live)
Radrennen Paris-Nizza
Leichtathletik Hallen WM aus Moskau

10.00 Motorsport Porsche Super Cup aus Bahrain Live Premiere + EUROSPORT 2

10.55 Formel 1 Großer Preis von Bahrain Vorberichte Live
12.25 DAS RENNEN

13.30 Radfernfahrt Paris-Nizza Live Eurosport 1

14.00 NHL Eishockey delayed mit der Hockey Night in Canada, NASN
Tampa Bay-Toronto und Dallas-Vancouver

14.20 Eishockey DEL 52.Spieltag tba, Live Premiere

14.45 Handball Bundesliga, Live BÄH
Kronau – Magdeburg, 23.Spieltag

14.45 Fußball 2.Liga 24.Spieltag Konferenz, Live Premiere
Fürth-Aachen (auch einzeln)
Dresden-Siegen, Freiburg-Braunschweig, Rostock-Burghausen, Cottbus-Karlsruhe

15.00 Leichtathletik Hallen WM aus Moskau, Live Eurosport 1

16.55 Premier League Arsenal-Liverpool, Live Premiere

17.00 Bundesliga Konferenz, Live Premiere
mit Dieter Nickles
Schalke-Frankfurt (Bartels/Bayer)
Hamburg-K`lautern (von TuT/Stach)

17.10 Die Sport-Reportage mit Rudi Cerne, ZDF

18.00 Sportschau, ARD

20.30 Fußball Italien Juventus Turin-AC Mailand, Live Premiere

21.30 NBA Basketball San Antonio-Houston, Live Premiere

22.25 Motorsport A1 Grand Prix aus Laguna Seca/Sprintrennen und
23.55 Das Rennen aus Laguna Seca, Premiere

00.00 NCAA Selection Show Live, NASN

02.00 World Baseball Classic Pool C Winner – Pool D Winner, NASN

05.00 World Baseball Classic Pool B Winner – Pool A Winner , NASN

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Auf NASN ist College Basketball gross geschrieben. Freitag Nacht: 01.30: SEC Viertelfinale 3 04:00: SEC Viertelfinale 4 Samstag Morgen:06:00 PAC-10 Semifinale 2 Samstag Abend: 18.30 SEC Semifinale 1 21.30 SEC Semifinale 2 (Alles live)

  3. Wohl eher etwas für hartgesottene Amateur-Fußball-Freaks: das Spitzenspiel der Oberliga Nordost/Nord zwischen dem 1. FC Union und dem MSV Neuruppin am Samstag ab 14:45 live im RBB. Neuruppin ist zwar Tabellenführer, hat aber keine Lizenz für die Regionalliga beantragt. Union hingegen ist beinahe zum Aufstieg verdammt und kämpft mit Babelsberg um den Platz in Liga 3. Derzeit schneit es allerdings mal wieder in Berlin, weshalb die Austragung der Partie leicht gefährdet scheint.

  4. Gerade erfahren: Union gegen Neuruppin abgesagt! Hört der Winter irgendwann bitte mal auf!

  5. Tach zusammen,

    hier die Paarungen, die sich aus der CL-Auslosung ergeben haben. Der Kracher natürlich Arsenal – Juve
    Lyon – Milan, Sieger aus Inter/Ajax – Villarreal und Benfica – Barca.
    Denke, dass sich Barca auf jeden Fall durchsetzen wird. Gespannt bin ich auch auf Lyon gegen Milan. So wie Lyon gegen Eindhoven aufgetrumpft ist, traue ich den Franzosen durchaus einen Erfolg gegen Milan zu. Arsenal gegen Juve ist glaube ich völlig offen.

  6. Naja, Arsenal – Juve ist nur aus deutscher Sicht der “Kracher”, vom sportlichen Vergleich her ist Lyon – Milan die absolute Topbegegnung.

    Bei Inter/Ajax – Villarreal fliegt wenigstens ein weiteres der schwächsten Teams raus, Benfica – Barca ist auf dem Papier eigentlich klar, aber das war Benfica – Liverpool auch…

  7. Das Programm am Wochenende bei Premiere Fussball Live ( International )

    Samstag 11.03.

    13:40 Chelsea – Tottenham
    18:00 Mattersburg – Sturm Graz
    19:25 Ajax – PS
    20:30 Inter – sampdoria
    21:55 Valencia – Real Madrid

    Sonntag 12.03.

    16:55 Arsenal – Liverpool (mit Wolff Fuss !!!!!! )
    20:30 Juve – Milan

  8. Zur Info:

    Arena hat vor ca 3h eine Sendelizenz für eine Laufzeit von 10 Jahren erworben. Somit ist Arena nun in der Lage einen eigenen Sender aufzubauen (somit sieht es wohl wieder schlechter für Premiere und einer Coop aus).

    schönen abend noch…

  9. NHL am Wochenende bei Premiere:
    Sa. 22:05 San Jose Sharks – Nashville Predators

    DEL am So. 14:20 Partie noch offen (letzter Spieltag)

  10. Hazt irgendeiner heute Chelsea gegen die Spurs gesehen?? Muss ja richtig knapp zugegangen sein. Wer hat kommentiert??

  11. Melkus hat in einem anderen Eintrag das Spiel kommentiert. Ich hab nur die erste Halbzeit gesehen und sofort auf die englische Tonoption geschaltet, nachdem ich gemerkt habe, dass es nicht Wolff Fuss war. Also keine Ahnung wer den deutschen Kommentar geliefert hat.

  12. Marco Hagemann

  13. Köln – Hannover am Sonntag DEL bei PREMIERE ab 14.20 Uhr

  14. Und Wolff Fuss komentiert natürlich Juve – Milan – bin in der Zeile verrutscht. Sorry

  15. Was für ein Spiel!! Arsenal mit einem überragenden Henry. Man tat mir Gerrard leid. Alles drin in diesem Spiel, TRaumtor, Platzverweis, Tempo, Lehmann-Fehler und dann solch ein Ende.
    Leider hat zwar Wolff Fuss nicht kommentiert, aber ich muss sagen, dass Marco Hagemann wirklich sehr gut auf Ballhöhe war (Taktik) und auch sehr gut die Emotionen rübergebracht hat. Auf jeden Fall kennt er sich aus im englischen Fußball. Wirklich gar nicht schlecht. Würde ihn im Übrigen zu den besseren Kommentatoren zählen.
    Schönen Abend noch und allen viel Spaß bei Juve – Milan, ist ja auch kein schlechter Kick :-)

  16. wow, dieser Screensport ist wie ein Blick in die Twilight Zone:
    -die Bundesliga mit nur 2(?) Sendeterminen
    -NHL, Primera Division, DEL, Serie A bei Premiere
    -Wolff Fuss hat gottähnlichen Status
    -Monica Lierhaus moderiert die Sportschau
    -Premier League mit englischer Tonspur
    -ein ordentlicher US-Sportsender

    Kann nicht einfach nochmal 2006 sein?

  17. -tonymontana ist 7 Jahre gealtert. Was hat sich geändert?

    War dir langweilig? ;)