Pokal sucht Hoam – Das Spiel Bayern München – Chelsea

[23h32] Oh. Auf BR Alpha hat die Verleihung des Romano Guardini Preises 2012 an Nikolaus Harnoncourt begonnen. Ich bin dann mal weg.

[23h30] Endstand Bayern München – Chelsea 3:4 im Elfmeterschießen

[23h16] Elfmeterschießen

  • FCB–CFC Lahm mit Dusel. Cech dran. 1:0.
  • FCB–CFC Mata. Neuer hält schwachen Elfer.
  • FCB–CFC Gomez. Platziert 2:0.
  • FCB–CFC Luiz. Verlädt Neuer, platziert.
Weiterlesen

Pokal sucht Hoam – Vor dem CL-Finale Bayern München – Chelsea

Weiterlesen

Borussia Dortmund – Bayern München: die DFB-Pokal-Variante

[23h17] Viel Diskussion rankt sich um den Ausspruch von Phillip Lahm, dass Bayern eigentlich die bessere Mannschaft gewesen seien. Lahm hat dies im SKY-Interview später explizit auf die Phase zwischen dem 1:1 und dem 1:2/1:3 bezogen und das halte ich für nachvollziehbar – auch für Phasen in der zweiten Halbzeit. Das Spiel war bis zur 75ten Minute kein 3-Tore-Unterschied für den BVB.…

Weiterlesen

Letzter Halt vor Finale: Real – Bayern, CL 2011/12-Halbfinale

[00h14] Premium geht anders, SKY.

Während SAT.1 lange ohne Werbung blieb, hatte SKY schon zwei Werbeblöcke versendet.

Während SAT.1 noch Interviews führt, läuft bei SKY der Rückblick auf das gestrige CL-Spiel, gefolgt von einer Schalte zu SKY Sport News für die letzten Nachrichten.…

Weiterlesen

DFL proudly presents: “Ergebnispräsentation” der TV-Rechte

[15h52] Die Financial Times hat inzwischen Informationen aus dem Hause Telekom, u.a. von einer Telefonkonferenz mit dem Marketing-Chef Christian Illek:

  • Liga Total! wird es ab Sommer 2013 in dieser Form nicht mehr geben
  • Man hofft auf eine “kommerzielle Einigung mit SKY”, vulgo: Sublizensierung oder Durchschleifen der SKY-Programme. Man ist bestrebt für seine Kunden weiterhin auf allen Plattformen (Satellit, Mobile, IPTV, Web) Bundesliga zu bieten.
  • Die Telekom habe für Pay-TV deutlich mehr als die bisherige Summe 250 Mio Euro/Jahr geboten

[15h46] Auf der Analysten-/Journalisten-Telefonkonferenz hat Brian Sullivan wohl erwähnt, dass man bei der Preis- und Paketgestaltung bestrebt ist, den Status Quo beizubehalten: weiterhin gesondertes Bundesliga-Paket und keine, rpt: keine Preiserhöhung.

Statt auf ARPU (Umsatz pro Kunde) setzt man auf Kundenzuwächse, weil man erstmals in der Lage ist, alle Sportrechte quer durch alle Plattformen anzubieten.…

Weiterlesen