Hackfressen

Jedwede Berichterstattung sei es zu Formel 1 (was sind wir vom 7.389ten Titelgewinn Michael Schumachers überrascht) oder zum gestrigen EM-Quali-Spiel, entfällt. zumindest von meiner Seite aus.

Nach einer Woche in der ganz Deutschland sich endgültig an den Bohlens, Naddels und Effenberg dumpfdeliriert hat, freut man sich, zumindest am Wochenende von dieser Pest verschont zu bleiben…

… bis das ZDF anfängt während des Spiels im 3-Minuten-Takt die scheel dahingrinsenden Boris “DumDum” Becker und Marius Müller-Westerwelle (mit der Bono-Wannabe-Brille) zu zeigen. Und auf CNN sieht man sonntags, dank RTL-Kameras, inmitten des Schumacher-Fan-Pöbel den unvermeidlichen Jürgen Drews.

Wenn das dass extrahierte menschliche Antlitz nach Millionen Jahren der Evolution ist, kann man sich nur noch den Strick geben.

Oder gleich morgen zur Kamps-Bäckerei laufen und sich die Weltmeister-Brötchen hinten reinschieben um den Durchfall zu stoppen. Anderthalb Cent vom Kaufpreis gehen an die Willi-Weber-Stiftung für Weltfrieden .

PS: In einem Artikel in der Berliner Zeitung war dann noch zu lesen, dass Kai “The living sausage” Ebel Trauzeuge von Heinz-Harald Frentzen war. – PLONK – …

Playdoyer für mehr Titte


Jan Stephenson

“Mehr Titte, weniger Schlitzis”, so die Essenz eines Interviews das die 51jährige Ex-LPGA-Golferin Jan Stephenson dem “Golf Magazine” gegeben hat.

Die Asiaten würden auf langer Sicht mit ihrer Emotionslosigkeit und ihrer Weigerung Englisch zu sprechen die PGA-Tour zerstören. Die Australierin verlangt eine “Asiaten-Quote” und will wieder dass das “amerikanische Geld” (O-Ton Stephenson) von “amerikanischen Golfern” (O-Ton) gewonnen wird. “America has to come first“.

Umgekehrt hat Frau Stephenson, deren Gesicht irgendwie wie aus dem Film “Brazil” entsprungen wirkt, präzise Vorstellungen was bzw. wie Emotionen zu wecken sind: “We have to promote sex appeal. It’s a fact of life. The people who watch are predominantly male, and they won’t keep watching if the girls aren’t beautiful. […] Whether we like it or not, we have to promote sex, because sex sells. I think you have to shock.

Mehr in den einschlägigen Sportmedien in den USA, z.B. bei ESPN

Ich kann nun nachvollziehen wieso in den USA einige Golf-Clubs sich immer noch weigern Frauen aufzunehmen. Bei solchem Geschwätz… Ich fürchte aber dass die Vorschläge von Stephenson eher geifernden Beifall der Clubmitglieder finden werden.

Magaths Tag der Rache wird kommen

In der Samstags-Ausgabe der SZ gibt es ein interessantes Interview mit dem Felix, dem Magath, dem Erfolgstrainer des VfB Stuttgart.

Schau an, der magath, aus dem man ansonsten in elektronischen Medien jede Silbe einzelnd mit der Brechstange aus ihm herausbrechen muß, gibt ausführliche, durchdachte und interessante Antworten.

Bemerkenswert rührig:

Ich war über das Verhalten der Mannschaft verärgert. Ich hatte ein Abendessen in der Staatsgalerie arrangiert – mit den Frauen. Das sollte mal was Anderes sein, beim Italiener sitzen sie ja fast jeden Tag. Und wenn wir schon in der Staatsgalerie sind, kann es ja nicht schaden, wenn man sich da ein paar Gemälde anschaut und dazu noch Erklärungen bekommt. Doch dann musste ich feststellen, dass viele ihre Frauen nicht mitgenommen und meine Idee nicht angenommen haben. Daran hatte ich ein paar Tage zu knabbern. Zu einer Mannschaft gehört meiner Meinung nach mehr, als nur gemeinsam gegen den Ball zu treten. Etwa die Bereitschaft und vielleicht auch die Freude, außerhalb des Platzes zu kommunizieren.

Ich bin, das sage ich ohne Häme oder Zweideutigkeit, begeistert. Sowas von einem Fußballtrainer zu lesen…

Und noch etwas interessantes aus dem Interview: der schöne Schein beim VfB ist trügerisch. Der Magath hat immer noch die Faust in der Tasche. Ein Magath vergißt nicht. Irgendwann wird der Tag der Rache kommen und er wird es dem VfB heimzahlen

SZ: “Der VfB-Vorstandvorsitzende Erwin Staudt hat kürzlich gesagt, er würde Sie am liebsten für immer behalten.
Magath: “Das wäre im Mai eine gute Idee gewesen. Da hatte der Verein die Chance, [mir] einen langfristigen Vertrag zu geben. Damals hätte ich mich aus privaten Gründen länger gebunden. Aber der Verein wollte nur für zwei Jahre. Das war ein Signal: Gucken wir mal, ob das funktioniert.

Das macht Magath mir noch sympatischer. Denn das bin ich. “Mein ist die Rache. Der Tag wird kommen”

Friday Five

Aus gegebenen Anlaß die “Friday Five” mal hierüber geschleppt. Wer will, kann sich in den Kommentaren “anhängen”

1. Do you watch sports? If so, which ones?

Ich bin “Allesfresser”, d.h. bis auf wenigen Ausnahmen kann ich alles an Sport sehen. Dabei bevorzuge ich allerdings komplette Übertragungen und keine halbstündigen Zusammenschnitte.
(more…)

NBA bei Premiere

Wenn ich es gestern beim Preseason-Game richtig mitgekriegt habe, hat sich Premiere die Übertragungsrechte für die nächsten 3 Jahre gesichert.

Soll heißen: 2 Spiele die Woche, das All-Star-Game, die Playoffs, alle Finals, alles natürlich Live.

Verbessere mich bitte, dogfood, falls ich da was in meinem Halbschlaf durcheinander gebracht habe.

Eierlaufen nicht nur im DSF

Nun beim Stöbern entdeckt: der französische Auslandssender TV5 wird ebenfalls von der Rugby-WM berichten und zehn Spiele live übertragen. TV5 ist via Kabel und Satellit zu empfangen. Bei Satellit bitte dadrauf achten dass man “TV5 Europe” und nicht “TV5 FBS” einschaltet!

Die Knüllerbegegnung ist Ende Oktober gegen Schottland. Auch das Auftaktmatch gegen die Fidjis dürfte aufgrund deren “Heimvorteil” (Südhalbkugel) und dem physischen Spiel der Südsee-Länder nicht ohne sein.

Sa., 11.10: 11h15-13h15: Frankreich – Fidji
Sa., 18.10: 10h45-12h45: Frankreich – Japan
Sa., 25.10: 12h15-14h15: Frankreich – Schottland
Fr., 31.10: 10h15-12h15: Frankreich – USA

Anscheinend werden auch die Final-Spiele übertragen:
1/4-Finale: Sa/So 8./9.11.
1/2-Finale: Sa/So, 15./16.11., 10h45-12h45
Platz3: Do., 20.11., 10h45
Finale: Sa., 22.11., 10h45

Und es gibt einige Male halbstündige Zusammenfassungen um 20h00.

Hier die Sendertermine des DSF.

Kreuzritter im Osmanischen Reich

Am Samstag gibt es im Rahmen der letzten EM-Quali-Spiele einige Spiele auf die man ein Auge werfen sollte, alleine: im Fernsehen wird gerade zu nix gezeigt. Ich kann nicht nachvollziehen warum PREMIERE kein 20h-Spiel zeigt, von Türkei-England ganz zu schweigen.

In der Regel überträgt TV5 die Quali-Spiele der Franzosen, in diesem Fall Frankreich – Israel, Sa., 20h45. Das ZDF zeigt außerdem ab 19h55 live die zweite Halbzeit von Türkei – England

Letzteres dürfte das mit am meisten Spannung erwartete Spiel sein, zumal es bereits im Vorfelde viel Boohay gibt. In den letzten Jahren gab es beim Aufeinandertreffen von englischen und türkischen Mannschaften mitunter heftigste Fanausschreitungen bis hin zu Toten bei Messerstechereien.

In Konsequenz gab es von seiten des englischen Fußballverbandes die dringende Bitte an die Fans nicht in die Türkei zu fahren. Die UEFA hat ebenfalls ein wachsames Auge auf das Spiel geworfen und droht mit Sanktionen bis hin zum Ausschluß der englischen Mannschaft, woraufhin wiederum Trainer Eriksson mit seinem Rücktritt droht. Obwohl: wer glaubts das die UEFA ernsthaft England aus einem EM-Turnier wirft?

Seit gestern neuer Trouble in da house: der Welt teuerster Abwehrspieler (oder sollte man sagen: überbewertester?) Rio Ferdinand hat 36 Stunden zu spät ins Röhrchen gepisst und dadurch eine Dopingtest-Deadline verpasst. Um nun allen Problemen mit UEFA und sonstigen Sportbehörden aus dem Weg zu gehen, hat der englische Verband sich über alle Bedenken von Ferdinand, Eriksson und ManU hinweggesetzt und Ferdinand aus dem Kader gegen die Türkei geschmissen.

Und nun jaulen die Bedenkenträger. Als ob es nicht seit Äonen Dopingproben gegeben hätte und die Preliminarien klar werden, wird nun was von Persönlichkeitsrechten und ähnlichem gefaselt.

Ich meine, Hallo? Da verdient ein 45mio EUR-teurer Transfer zirka 3-5 mio EUR Gehalt und sieht sich nicht in der Lage einen einfachen Termin sich zu merken? Ist schon durch einen bloßen, parallel stattfindenden Umzug überfordert.

Hallo, Ferdinand? Hallo, ManU? Euer Job besteht eben nicht nur dadrin 2x am Tag gegen eine Lederkugel zu kicken. Und bei den Gehälter sollte eigentlich ein Leibeigener drin sein, der einem notfalls zu rechten Zeit den Pimmel abschlägt.

Inner Glotze am 8ten, 9ten, 10ten

Mi/Do., 2h05 PREMIERE NHL
Heute abend/nacht steht einiges in Sachen US-Sport an: um 2h05 beginnt die NHL mit Boston Bruins – New Jersey Devils (in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 1h05 geht es mit der feinen Begegnung Philly gegen Pittsburgh weiter).

Mi., 21h00 PREMIERE NBA
PREMIERE überträgt ein Preseason-Spiel aus Paris: der Meister, die Spurs, gegen die Memphis Grizzlies.

Im Laufe der Woche zeigt EUROSPORT am frühen Abend Wettkämpfe der Radsport-WM (Straße) aus Hamilton/Kanada. Do., um 19h15 das Einzelzeitfahren der Profis. Am Samstag bzw. Sonntag um 19h bzw. 16h die Straßenrennen der Frauen bzw. der Herren/Profis.

Über der Woche sind auch diverse Übertragungen der Fecht-WM aus Kuba auf EUROSPORT, so ab ca. Mitternacht.

Am Wochenende auch Motorsport satt: Motorrad-WM aus Sepang/Malaysia, frühmorgens ab 7h bzw. 6h. Und natürlich Formel 1 aus Japan.

Schließlich beginnt am Freitag die Rugby-WM die eher schlecht als recht im DSF verbraten wird, was sich schon anhand der Tatsache zeigt, dass vom Eröffnungsspiel nur die 2te Halbzeit gezeigt wird (Fr., ab 13h15). Hier die Übertragungen.