Kein Pokern bei PREMIERE: NBA ab Ende Oktober

Yes! PREMIERE hat nun zum den ersten Sendetermin für die NBA-Saison 2003/2004 ins Netz gestellt. Ein echter Leckerschmecker: Lakers gegen Mavs. 28.10. 4h30, live

Also scheint man nicht auf Teufel komm raus mit den Sportrechten zu pokern, wie letztes Jahr, als PREMIERE den Start der Übertragungen mehrmals und teilweise recht kurzfristig verschob und man letztendlich erst, wenn ich mich richtig entsinne, im Januar in die Saison einstieg.

GP: Indianapolis 2003

Bevor ich anfange über das gestrige Rennen zu jubeln, muss ich einen kleinen Exkurs veranstalten: Es ist oft nicht ganz leicht bekennender Schumi-Fan zu sein. Neben den üblichen Kinn-Witzen muss man mit einem miesen Image a la FC Bayern Fan leben: “Aha Du stehst halt auf den Typen der immer gewinnt.” oder gar “klar, schliesslich kommt er aus Deutschland.” Stimmt alles nicht. Seit 1994 schaue ich mir *Schumacher* im Fernsehen an und es gibt einfach keinen, der mich in diesem Maße überzeugt hat. Wie er aussieht, was er sonst so macht und auch bei welchem Team er fährt ist mir komplett egal. Ich wäre auch Schumi-Fan, wenn er bei Minardi anheuern würde (zugegebenermassen wäre das aber nicht ganz so leicht). Der ganze Ferrari-Kult prallt an mir relativ ab – ich fands auch früher bei Benetton klasse.
(more…)

7. Spieltag Premier League

Hier die Ergebnisse vom Wochenende:

FC Arsenal – Newcastle United 3:2 (1:1)
FC Southampton – FC Middlesbrough 0:1 (0:1)
Birmingham City – FC Portsmouth 2:0 (1:0)
Bolton Wanderers – Wolverhampton Wanderers 1:1 (0:1)
FC Chelsea – Aston Villa 1:0 (1:0)
Leicester City – Manchester United 1:4 (0:3)
Charlton Athletic – FC Liverpool 3:2 (2:1)
FC Everton – Leeds United 4:0 (4:0)
Blackburn Rovers – FC Fulham 0:2 (0:1)
Manchester City – Tottenham Hotspur 0:0 (0:0)

Arsenal damit weiter an der Spitze mit einen Punkt Vorsprung vor Chelsea und ManU. Auf dem 4. Platz dann schon Aufsteiger Birmingham.

Flachbrüstig

Es wird für mich ein mageres Sportwochenende, da ich viel unterwegs sein werde, das meiste daher als Konserve sehen werde.

Wenn ich denn Gelegenheit hätte, heute abend die F1 in Indianapolis zu sehen, wäre eine Geschichte auf die ich achten würde, die *BMWs*. Die sind nicht nur im Qualifying die höchsten Geschwindigkeiten auf der Geraden gefahren, deren Heckflügel war auch sichtbar flacher als die der konkurrierenden Fahrzeuge. Hat BMW den Grip im Infield und damit eine gute Startposition geopfert, um im Rennen an der einzig möglichen Stelle, ausgangs der Start/Zielgerade überholen zu können?

Eierlaufen beim DSF: Die Rugby WM

Das *DSF* hat sich zwar übertragungstechnisch vom US-amerikanischen Eierlaufen in der NFL verabschiedet, aber als Ersatz gibt es im Oktober die Rugby-Weltmeisterschaft aus Australien.

So richtig Sinn und Verstand ist bei der Auswahl der Spiele und Sendetermine nicht zu verstehen. Da gab es wohl Senderechte für lau.

Man darf gespannt auf die Ozeanien-Mannschaften wie Tonga oder die Fidschi-Inseln sein, ob sie gegen die europäischen Mannschaften ihren Heimvorteil ziehen können. Die Knüllerbegegnungen ist am 18ten Oktober Südafrika gegen England und mit Abstrichen am 25ten Frankreich – Schottland.

Termine (Erstaustrahlungen)

Fr., 10.Okt: Australien – Argentinien (13h15, 45min)
Sa., 11.Okt: Frankreich – Fidschi (11h30, live)
Mi., 15.Okt: Samoa – Uruguay (17h00, 45min)
Fr., 17.Okt: Neuseeland – Kanada (17h, 60min)
Sa., 18.Okt: Südafrika – England (14h, live)
Mo., 20.Okt: Schottland – USA (13h30, live)
Do., 23.Okt: Fidschi – Japan (17h, 60min)
Fr., 24.Okt: Tonga – Neuseeland (9h30, live)
Sa., 25.Okt: Italien – Wales (10h30, live)
Sa., 25.Okt: Frankreich – Schottland (12h30, live)

GP-Vorschau: Indianapolis 2003

Racers, am Wochenende wirds echt spannend, denn auf dem Brickyard von Indianapolis könnte bereits eine klare WM-Vorentscheidung fallen. Drei Piloten, die es noch schaffen können und die eng beeinander liegen – wann gab es sowas zuletzt?

*Schumacher* jedenfalls zeigte sich in der Pressekonferenz vor dem Wochenende erfreut über die Spannung und machte für die knappe Situation nicht die neuen Regeln, sondern die enger zusammengerückten Teams verantwortlich. Ich persönlich denke, dass daneben vor allem auch die neue Punkteverteilung für die ersten beiden (10 und 8 statt bisher 10 und 6) verhindert hat, dass sich jemand deutlich absetzen kann. Dies steht dem F1 Sport sehr gut.

Und ich hoffe dass es genau so auch auf der Strecke aussehen wird und vor allem nicht wieder nur die Reifen diktieren wer schnell und langsam sein wird. Dann wirds wirklich interessant in der Steilkurve!

MännerWeiber

In der Halbzeitpause von USA-Nigeria (Frauen-WM) lief auf EUROSPORT ein eigens für die WM gedrehter Adidas-Spot (QuickTime) (Adidas-Website zur Frauen-WM)

Einerseits ist der Spot sehr nett, weil er den Fußballerinnen als Mannschaft die gleiche Slickness gibt, wie sie bei den Mannsbildern nur einige Stars erreichen. Im gleichen Maße nervt aber das miefige Klischee von den Schlitzaugen als uniformes Kollektiv, während unsere Ami-Weibern super-individualistisch, lässig aus dem Hotel(?) kommen. Die Blicke sollen cool wirken, aber ich sehe nur Geringachtung und Überheblichkeit.

Was vielleicht auch daher rührt, dass man nach einer Halbzeit USA-Nigeria sich fragt, für wieviel Geld sich die argentinische Schiedsrichterin hat kaufen lassen. 2:0 der Halbzeitstand für die Amis.

Bundesliga, Pffffttt…

Es sieht fast so aus, als würde die letzte Saison ihre Nachwirkung zeitigen. Als die Ausgeglichenheit von 17 Mannschaften hinter Bayern eher zufällig Mannschaften auf UEFA-Cup-Plätze gespült hat.

Die Quittung bekommt die Bundesliga in dieser Woche serviert: die Mannschaften die inzwischen in der unteren Tabellenhälfte rangieren, haben nun peinliche und peinlichste Vorstellungen abgeliefert. Damit wird auch klar, dass die Siege oder zumindest “verbesserten” Spiele vom HSV, FCK, Hertha und Schalke nichts als Momentaufnahmen waren, aber keine Trendwende.
(more…)

Nachklapp dritter Spieltag NFL 2003

Spät, aber nun gut… man ist ein vielbeschäftigter Mann…

Spiele vom Wochenende

Es gab eigentlich nur zwei Ergebnisse die ich völlig überraschend fand: der Last-minute-Sieg der Browns in San Francisco und der Sieg der Cardinals gegen die Packers. Vielleicht auch noch dass ausgerechnet die “Highscoring” Bills nur 7 Punkte in Miami machten.

Mit den beiden “Bay”-Mannschaften geht es also massiv bergab. Auffällig ist das Versagen jeweils der Offense. Im Falle der Raiders werden kaum First Downs produziert. Kann das was mit OFF-Coord. Marc Trestman zu tun haben, von dem man einen ähnlichen Einbruch auch aus seinen 49er-Zeiten kennt? Apropos Niners. Dort ist die Kacke zwar noch nicht am dampfen, aber es gibt schon Rauchentwicklung zu beobachten. Wer sonst als WR Terrell Owens wäre für Stunk verantwortlich? Er lastet Coach Erickson eine zu konserative Offense an. Hmm. Auch das erinnert ja irgendwie an vergangene Zeiten. Seahawks anyone?
(more…)