Herr Ober, drei Weizen bitte!
Grandioses Spiel! Bestes Spiel was ich seit langer Zeit gesehen habe! Nein, nicht so sehr die 90 Minuten “aufm” Platz, aber die fünf Minuten “innem” Studio.
Rudi Völler sitzt mit blutunterlaufenen Augen im Stuhl, Tätschel-Waldi zückt die Hand zum üblichen Initialisierungsritual, dem Streicheln der Oberschenkelinnenseite des Interview-Gastes.
Nicht mit Rudi Völler. Nicht heute. Heute will IM “Tante Käthe” kleine Kinder zum Abend essen.
Die fünfminütige Schimpftirade vom scheiße-quatschenden Delling (O-Ton Völler!), dem Weißbier-trinkenden Waldmann (O-Ton Rudi V.!), die Mimik die verriet dass er das ARD-Mikro dem Hartmann nicht nur in die mit “Mund” bezeichnete Körperöffnung stecken möchte, das war Weltklasse.
Schalte zurück zu Delling-Netzer. Nach fünf Minuten meldete sich wieder Hartmann mit Völler. Sollte sich wieder ein kuscheliger Konsens wie lähmender Mehltau über die Szenerie legen?
Nein! Dass Völler sogar nach fünf Minuten Pause kein Jota von seiner Linie abwich und mit seiner panthergleichen Körperhaltung andeutete, dass er am lieber schreiend und marodierend durch das Studio ziehen würde, das hat ihn nun unsterblich gemacht. Das stellt den Mann auf einer Augenhöhe mit Trappatoni.
Völler, du bist ein Titan. Ich liebe dich!
Abgang.
Nachtrag: Völlers Marsch auf dem Olymp der persönlichen Heroen ist vom WDR bereits auf RealVideo verweigt. (Link by Lumma)


