Screensport am Montag

Heute beginnt die Kalenderwoche #39 und es gibt eine recht fette Sportwoche.

Am Ende dieser Woche wird der 41te Ryder Cup ausgetragen sein. Der Ryder Cup beginnt am Freitag und wird im Hazeltine National Golf Club ausgetragen werden – in Minnesota und damit sieben Zeitzonen westwärts. Die Übertragungen von SKY gehen am Freitag und Samstag von 14h30 bis 1h30 und am Sonntag ab 18 Uhr.


Die MLB, um den gestern verunglückten Marlins Pitcher Jose Fernandez trauernd, geht in die letzte Woche der regular season.

In der American League haben nur Boston und Texas die Playoffs schon fix, aber die Cleveland Indians brauchen nur noch einen Sieg für den Gewinn in der AL Central. Toronto und Baltimore haben derzeit die beiden AL-Wild Cards. Doch beide spielen ab morgen eine Dreier-Serie gegeneinander und nehmen sich die Spiele gegenseitig weg. Detroit liegt 1,5 Spiele, Seattle 2,5 und Houston 3 Spiele zurück. Seattle und Houston spielen ab heute eine Dreier-Serie gegeneinander.

In der National League sind alle drei Divisionsmeister schon fix: Washington, die Cubs und die LA Dodgers. Die Cubs haben dabei schon etwaiges Heimrecht bis zur NL Championship. Dahinter haben die NY Mets und San Francisco derzeit die Wildcards. St. Louis liegt nur ein halbes Spiel zurück, während Miami und Pittsburgh mit 4,5 Spielen schon substantiell zurück liegen. Miami hat immerhin den Vorteil ab heute drei Spiele direkt gegen die NY Mets zu haben – aber haben sie angesichts des plötzlichen Tods ihres Pitchers noch die Kraft dazu?

Am Donnerstag gibt es alle Spiele bei MLB.tv als Gratis-Stream. Der letzte Spieltag ist am Sonntag, mit Spielstart bei allen Spielen zwischen 21h05 und 21h15.


Nächsten Sonntag gibt es auch das erste von drei London-Spielen der NFL 2016: Jacksonville gegen die Indianapolis Colts, ab 15h30, live auf ProSieben MAXX.


Bereits am Samstag steigt das Grand Final im Australian Football. Auch wenn sich EUROSPORT2 diesmal komplett aus der Hauptrunde ausgeklinkt hat und erst zu den Playoffs mit einem Spiel pro Runde eingestiegen ist, wird man nächsten Samstag ab 6h30 das Endspiel zwischen den Sydney Swans und Western Bulldogs zeigen.


Die MotoGP hat gestern ihre Koffer gepackt und fliegt nach Osten. Die Formel 1 ist bereits angekommen und wird am Wochenende im malaiischen Sepang fahren. Das Qualifying am Samstag um 11 Uhr und das Rennen am Sonntag ab 9 Uhr.


Am letzten Wochenende startete die Handball-Champions League in die 2016/17-Saison. Bei den drei Spielen mit deutscher Beteiligung sprang insgesamt ein Torverhältnis von +1 heraus. Flensburg schaffte ein überraschendes Unentschieden gegen Veszprem, die Rhein-Neckar Löwen holten ein Unentschieden in Szeged und der THW Kiel gewann gegen den Final Four-Teilnehmer PSG zuhause 28:27.

Der zweite Spieltag beginnt bereits am Mittwoch, u.a. mit den Rhein-Neckar Löwen gegen Celje. Der THW Kiel muss am Samstag um 19h30 in Barcelona ran und am Sonntag Flensburg ab 16h50 bei Bjerringpro/Silkeborg.


Im Fußball ist dies wieder eine Woche mit Champions League und Europa League. In der CL gibt es dreimal deutsch-spanisches Aufeinandertreffen mit BVB gegen Real am Dienstag und am Mittwoch Bayern bei Atletico (ZDF-Spiel) und Gladbach zuhause gegen Barcelona. Außerdem am Dienstag: Leverkusen in Monaco.

In der Europa League am Donnerstag, kommt es zu den ersten beiden vorwinterlichen Frühspielen. Mainz spielt ab 17 Uhr bei Qabala (und die Young Boy in Astana). Um 19 Uhr spielt Schalke 04 zuhause gegen Salzburg (SPORT1).

Ab Freitag beginnt in Jordanien die U17-WM der Frauen. Eurosport überträgt die Hauptrunde mit Schwerpunkt auf die drei europäischen Teilnehmer Deutschland, England und Spanien.

Am nächsten Wochenende, dem letzten Spieltag vor der nächsten Länderspielpause, gibt es im Samstags-Topspiel mal zur Abwechslung wirklich ein Topspiel: Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund. Von vergleichbarer Kragenweite ist am Wochenende in Europa nur noch Roma – Inter am Sonntagabend.

Montag, 26.09.2016

6h00 – 11h00 Tennis/WTA: Wuhan Open, #1, DAZN/$ | ran.de | tennis.de live

13h00 – 16h00 Tennis/WTA: Wuhan Open, #1, DAZN/$ | ran.de | tennis.de live

15h30 – 17h30 Fußball/BLR: FK Slavia-Mozyr – FC Belshina Bobruisk, #23, Laola1.tv live

18h00 – 20h00 Fußball/BLR: FK Gorodeya – Dinamo Brest, #23, Laola1.tv live

18h00 – 20h30 Eishockey/KHL: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 18h00: Ak Bars Kazan – Dinamo Minsk
— 18h30: Dinamo Moscow – Lokomotiv Yaroslavl

18h15 – 19h15 Talk: kicker.tv, EURO1 live
— Nach Doppelpass und Sky90 nun der dritte Fußballtalk binnen 31 Stunden mit dem Schwerpunkt „Nordklubs“: mit Max Eberl, Thomas von Heesen, Uli Borowka und Sebastian Wolff.

19h00 Serie A: Crotone – Atalanta, #6, DAZN/$ live

20h15 – 22h15 Fußball/Zweite Liga: Union Berlin – FC St. Pauli, #7, SPORT1 | SKY Sport Bundesliga live
* SPORT1: Vorberichte ab 19h45
* SKY Bundesliga 1: Vorberichte ab 20h00

20h15 – 22h00 Talk: Bohndesliga, rocketbeans.tv live

20h30 – 22h30 Fußball/Serie B: Perugia Calcio – SPAL Ferrara, #6, Laola1.tv live

20h30 – 22h30 Fußball/Ligue 2: Brest – Reims, DAZN/$ live

20h45 Serie A: Cagliari – Sampdoria, #6, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Alavés – Granada, #6, DAZN/$ live

21h00 – 23h00 Fußball/Premier League: Burnley – Watford, #6, DAZN/$ live

22h15 – 23h30 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
— mit Olaf Thon, Patrick Owomoyela

1h05 – 6h55 Baseball/MLB: Montagsspiele, MLB.tv/$ live
— 1h05: Washington Nationals – Arizona Diamondbacks
— 1h05: Pittsburgh Pirates – Chicago Cubs
— 1h07: Toronto Blue Jays – NY Yankees
— 1h10: Detroit Tigers – Cleveland Indians
— 1h10: Miami Marlins – NY Mets
— 2h05: Texas Rangers – Milwaukee Brewers
— 2h10: Houston Astros – Seattle Mariners
— 2h10: Chicago White Sox – Tampa Bay Rays [MLB.tv Free Game]
— 2h15: St. Louis Cardinals – Cincinnati Reds
— 4h05: LA Angels – Oakland Athletics

2h30 – 5h30 American Football/NFL: New Orleans Saints – Atlanta Falcons, #3, DAZN/$ | NFL Gamepass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Dienstag, 27.09.2016

6h00 – 11h00 Tennis/WTA: Wuhan Open, #2, DAZN/$ | ran.de | tennis.de live

13h00 – 16h00 Tennis/WTA: Wuhan Open, #2, DAZN/$ | ran.de | tennis.de live

15h00 – 17h00 Radsport: Tre Valli Varesine, EURO1 live

16h00 – 18h00 Fußball/Youth League: Sevilla – Olympique Lyonnais, #2/6, SPORT1+/$ | tv.sport1.de live

16h00 – 18h00 Fußball/Youth League: Borussia Dortmund – Real Madrid, #2/6, SPORT1 | SPORT1+/$ | tv.sport1.de live

19h15 – 20h55 Motorsport/Speedway: Elitserien, Finale/Hin, EURO2 live

20h15 – 23h00 Talk: Fantalk, SPORT1 live
— mit Stefan Schnoor, Peter Neururer, Giovanni Zarella, Mario Basler, Hansi Küpper

20h45 Fußball/Champions League: Dienstagsspiele, #2/6, SKY Sport/$ live
* SKY: Vorberichte ab 19h30. Mit Optionen für Einzelspiele, Konferenz und Deutsche Konferenz
— Monaco – Bayer Leverkusen
— ZSKA Moskau – Tottenham
— Borussia Dortmund – Real
— Sporting – Legia Warschau
— FC Kopenhagen – Club Brügge
— Leicester – Porto
— Sevilla – Olympique Lyonnais
— Dinamo Zagreb – Juventus

1h05 – 7h05 Baseball/MLB: Dienstagsspiele, MLB.tv/$ live
— 1h05: Washington Nationals – Arizona Diamondbacks
— 1h05: NY Yankees – Boston Red Sox
— 1h05: Pittsburgh Pirates – Chicago Cubs
— 1h07: Toronto Blue Jays – Baltimore Orioles
— 1h10: Detroit Tigers – Cleveland Indians
— 1h10: Miami Marlins – NY Mets
— 1h10: Atlanta Braves – Philadelphia Phillies
— 1h15: Kansas City Royals – Minnesota Twins
— 2h05: Texas Rangers – Milwaukee Brewers
— 2h10: Houston Astros – Seattle Mariners [MLB.tv Free Game]
— 2h10: Chicago White Sox – Tampa Bay Rays
— 2h15: St. Louis Cardinals – Cincinnati Reds
— 4h05: LA Angels – Oakland Athletics
— 4h10: San Diego Padres – LA Dodgers
— 4h15: San Francisco Giants – Colorado Rockies

1h45 – 3h30 Futsal/WM: Iran – Russland, Halbfinale #1, EURO1 live

2h00 – 4h30 Eishockey/World Cup: tbd, Finale #1/3, SPORT1 live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Screensport am Sonntag

Moin. ich mache es heute kurz, weil ich angesichts des Wetters mich schnell noch aufs Rad schwingen will, bevor zuviele Leute aus den Häusern gekrochen kommen.

Sektion Leder

Eine Spitzenspielhupe für die Frauen-Bundesliga ab 14 Uhr mit Bayern München – Wolfsburg auf SPORT1. Nach zwei Spieltagen hat sich die Tabelle noch nicht aussortiert, daher ist die Partie noch nicht das Aufeinandertreffen von #1 und #2, aber die Ansage war vor der Saison, dass die Meisterschaft nur über diese beiden Teams gehen wird, während Frankfurt und noch mehr Potsdam, haben abreißen lassen müssen.


In der Bundesliga heute Hoffenheim gegen 0-Punkte-1-Tor-Schalke 04 ab 15h30 und Köln – RB Leipzig ab 17h30.

In La Liga hat Real Madrid gestern in Las Palmas Punkte liegen gelassen. Von den „großen“ Mannschaften spielt heute nur noch Atletico, ab 16h15 gegen Deportivo. Valencia versucht bereits ab 12 Uhr seinen zweiten Sieg einzufahren – gegen Leganes.

Sonstso

In Aragon gibt es bei der MotoGP einen klaren Dominator: Marc Marquez hat das Qualifying mit 6 Zehntel Vorsprung dominiert. Jorge Lorenzo konnte etwas überraschend aiuf Platz 3 landen, genau eine Reihe vor Valentino Rossi, mit dem er sich vor zwei Wochen auf der Post-Race-PK ein massives verbales Scharmützel lieferte.

Die MotoGP heute auf EURO1 ab 11 Uhr mit der Moto3, ab 12h15 mit der Moto2 und ab 14 Uhr mit der MotoGP.


Dritter NFL-Spieltag. In der Frühschiene bietet sich ab 19 Uhr Carolina – Denver als Kracherspiel zweier Playoff-Contender an. Pro7 MAXX überträgt Green Bay – Detroit – Green Bays Offense wird derzeit in den USA gerne als nicht-tauglich schon drei Meter tief begraben.

In der Spätschiene ab 22h05 zeigt Pro7 MAXX Seattle – San Francisco und fühlt damit vor allem den Seattle Seahawks ob ihrer leblosen offense, den Puls. Interessant auch der Battle of Pennsylvania Philadelphia gegen Pittsburgh.

Das Sunday Night ist Dallas – Chicago.

So, ich bin raus.

Sonntag, 25.09.2016

8h00 – 11h00 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Finale/#1, EURO2 live

8h30 – 10h30 Motorsport/WTCC: Shanghai, Rennen #1+2, EURO1 live

8h30 Kampfsport/Ju-Jutsu: U18-EM, sportdeutschland.tv live

9h00 – 14h00 Leichtathletik: Berlin-Marathon, ARD | RBB | sportschau.de live
* RBB: 9h–14h
* ARD: 9h05–11h55
* sportschau.de: 9h05–11h55

10h30 – 12h30 Pferderennen/Indian Horse Racing: Pune, Laola1.tv live

11h00 – 15h00 Motorsport/MotoGP: Aragon, Rennen, EURO1 | EURO360 live
* EURO1: Vorberichte ab 10h30
* EURO360: Zusatzkanäle auf SKY für das MotoGP-Rennen
— 11h: Moto3
— 12h20: Moto2
— 14h: MotoGP

11h00 Eishockey/Junioren: Jungadler Mannheim – Bad Tölz, sportdeutschland.tv live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— Rouven Schröder, Nadine Keßler, Lutz Wöckener, Marcel Reif, Martin Quast

11h45 Motorsport/Audi Sport TT-Cup: Hungaroring, Rennen #2, SPORT1+/$ | tv.sport1.de | DAZN/$ live

12h00 – 14h00 Fußball/La Liga: Leganés – Valencia, #6, DAZN/$ live

12h00 – 14h00 Fußball/J-League: Kawasaki Frontale – Yokohama F. Marinos, #30, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

12h30 Serie A: Torino – Roma, #6, DAZN/$ live

12h30 – 17h00 Golf/European Tour: Bad Griesbach, #3/4, SKY Sport 1 live

12h45 – 13h20 Motorsport/DTM: Budapest, Qualifying, One live

13h00 – 15h00 Fußball/BLR: FK Isloch Minsk – FC Neman Grodno, #23, Laola1.tv live

13h30 – 15h30 Fußball/Zweite Liga: Sonntagsspiele, #7, SKY Sport Bundesliga live
— 13h30: Arminia Bielefeld – 1.FC Nürnberg
— 13h30: 1860 München – Hannover 96
— 13h30: Dynamo Dresden – Würzburger Kickers

13h30 – 16h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Finale/#2, EURO2 live

13h30 – 15h00 Rudern: Kanal-Cup, ARD live

13h30 – 18h00 Eishockey/KHL: Mittagsspiele, Laola1.tv live
— 13h30: Salavat Yulaev Ufa – Medvescak Zagreb
— 15h00: HK Lada Togliatti – Dinamo Riga
— 16h00: Neftekhimik Nizhnekamsk – Jokerit Helsinki

14h00 Baseball/Bundesliga: Mainz Athletics – Legionäre Regensburg, Finale, Spiel #2/5, sportdeutschland.tv live

14h00 Fußball/Bundesliga, F: Bayern München – VfL Wolfsburg, #3, SPORT1 | tv.dfb.de live

14h00 – 16h00 Fußball/SCO, Premiership: Aberdeen – Rangers, DAZN/$ live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Sonntagsspiele, MDR live
— RW Erfurt – MSV Duisburg [MDR Konf]
— Wehen-Wiesbaden – 1. FC Magdeburg [MDR Konf]

14h00 – 16h00 Fußball/Regionalliga Nordost: Energie Cottbus – Budissa Bautzen, #8, RBB live

14h00 Eishockey/DEL: Nachmittagsspiele, Telekom Eishockey/$ live
* Telekom: Vorberichte ab 13h45
— Krefeld – Nürnberg
— Schwenningen – Eisbären

14h00 Darts/Champions League: Nachmittagssession, DAZN/$ live

14h30 – 16h30 Fußball/BEL: Standard – Eupen, DAZN/$ live

15h00 – 17h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #6, SPORT1+/$ | DAZN/$ live
* DAZN: alle Spiele live
— Genoa – Pescara
— Inter – Bologna [auch SPORT1+]
— Lazio – Empoli
— Sassuolo – Udinese

15h00 – 17h00 Fußball/Ligue 1: AS Saint-Etienne – Lille OSC, #7, DAZN/$ live

15h00 – 17h00 Fußball/SWE: Elfsborg – AIK Stockholm, DAZN/$ live

15h00 – 18h55 Fußball/SLV: Nachmittagsspiele, #11, Laola1.tv live
— 15h00: NK Aluminij – FC Koper
— 16h55: Rudar Velenje – NK Maribor

15h00 – 16h00 Motorsport/DTM: Budapest, Rennen #2/2, ARD live

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Borussia Düsseldorf – Werder Bremen
— Fulda-Maberzell – Grünwettersbach
— Zugbrücke Grenzau – Mühlhausen
— Ochsenhausen – 1. FC Saarbrücken

15h00 Handball/HBF: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 15h: Buxtehuder SV – TuS Metzingen
— 16h: Bayer Leverkusen – HC Leipzig

15h00 Basketball/DBBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 15h: Saarlouis – Keltern
— 16h: Halle – Angels
— 16h: Wasserburg – Hannover

15h00 – 16h45 Radsport: Eneco-Tour, #7/7, EURO1 live

15h00 American Football: Straubing Spiders – Albershausen Crusaders, sportdeutschland.tv live

15h00 – 21h00 Volleyball/M, European Championship: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 15h00: Moldawien – Belgien
— 15h00: Dänemark – Finnland
— 16h30: Schweiz – Montenegro
— 17h30: Kroatien – Slowakei
— 19h00: Deutschland – Spanien

15h00 – 17h00 Volleyball/F, European Championship: Slowakei – Portugal, Laola1.tv live

15h00 – 17h00 Basketball/Baltischer Ligapokal: tbd, Laola1.tv live

15h00 – 18h00 Basketball/LTU: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 15h00: BC Lietkabelis Panevezys – KK Nevezis Kedainiai
— 15h00: KK Prienai Vytautas – Dzukija Alytus
— 16h00: Pieno Zvaigzdes Pasvalys – Lietuvos Rytas Vilnius

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: 1899 Hoffenheim – Schalke 04, #5, SKY Sport Bundesliga live

15h30 – 17h30 Basketball/BBL: Eisbären Bremerhaven – Tigers Tübingen, #1, Telekom Basketball/$ live

16h00 – 17h45 Rugby/Premiership: Leicester Tigers – Bath Rugby, DAZN/$ live

16h15 – 18h15 Fußball/La Liga: Atlético – Deportivo, #6, DAZN/$ live

16h30 Eishockey/DEL: Vorabendspiele, SPORT1 | Telekom Eishockey/$ live
* Telekom: alle Spiele live, Vorberichte ab 16h15
— Wolfsburg – Adler Mannheim
— Straubing – Bremerhaven
— München – Augsburg [SPORT1]

16h30 – 18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Altach – RB Salzburg, #9, SKY Sport/$ live

16h30 – 18h45 Motosport/Motocross: MX of Nations, Rennen #1–3, EURO2 Tape

16h45 – 18h45 Fußball/Eredivisie: Feyenoord – Roda JC Kerkrade, #7, Sportdigital/$ | DAZN/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 16h35

17h00 – 18h30 Handball/CL: Vorabendspiele, #1, SKY Sport 2/$ | sky.de/handball live
* SKY: Vorberichte ab 16h45
— 17h: Pick Szeged – Rhein-Neckar Löwen [SKY]
— 18h: Wisla Plock – Barcelona [sky.de]

17h00 – 19h00 Fußball/Premier League: West Ham United – Southampton, #6, DAZN/$ live

17h00 – 19h00 Fußball/Ligue 1: AS Nancy – OGC Nice, #7, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

17h00 – 19h00 Fußball/SRB: Metalac – Partizan Belgrad, DAZN/$ live

17h00 – 19h00 Fußball/LAT, Pokal: FK Rēzekne FA / BJSS – FK Ventspils, Laola1.tv live

17h00 Basketball/ProA: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 17h: Köln – Trier
— 17h30: Ehingen-Urspring – Hamburg

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga: Analyse mit Simon Rolfes
— Story: ostdeutsche Traditionsvereine
— Berlin-Marathon
— Golf
— MotoGP: Moto2-Rennen

17h30 – 19h30 Fußball/Bundesliga: 1.FC Köln – RB Leipzig, #5, SKY Sport Bundesliga live

17h30 – 19h30 Fußball/Serie B: Hellas Verona – Frosinone Calcio, #6, Laola1.tv live

17h30 – 19h30 Volleyball/F, European Championship: Belgien – Spanien, Laola1.tv live

17h30 – 19h30 Basketball/Baltischer Ligapokal: tbd, Finale, Laola1.tv live

18h00 – 20h00 Basketball/BBL: Bayreuth – Ulm, #1, Telekom Basketball/$ live

18h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: Championship, #4/4, SKY Sport 1 live

18h00 – 20h00 Fußball/DEN: Midtjylland – Horsens, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/La Liga: Villarreal – Osasuna, #6, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/UKR: Chornomorets Odessa vs FC Dnipro Dnipropetrovsk, #9, Laola1.tv live

18h45 – 19h55 Tennis/ATP250: St. Petersburg, Finale, EURO1 Tape

19h00 – 21h30 Eishockey/World Cup: Schweden – Team Europa, Halbfinale #2, SPORT1 US | DAZN/$ | tv.sport1.de live

19h00 Eishockey/DEL: Iserlohn – Ingolstadt, Telekom Eishockey/$ live
* Telekom: Vorberichte ab 18h45

19h00 – 22h00 American Football/NFL: Mittagsspiele, #3, Pro7 MAXX | NFL Gamepass/$ | DAZN/$ live
* P7MAXX: Vorberichte ab 18h30
* DAZN: Red Zone Channel
— 19h00: Buffalo Bills – Arizona Cardinals
— 19h00: Tennessee Titans – Oakland Raiders
— 19h00: Miami Dolphins – Cleveland Browns
— 19h00: Jacksonville Jaguars – Baltimore Ravens
— 19h00: Green Bay Packers – Detroit Lions [P7MAXX]
— 19h00: Cincinnati Bengals – Denver Broncos
— 19h00: Carolina Panthers – Minnesota Vikings
— 19h00: New York Giants – Washington Redskins

19h00 – 21h00 Fußball/SRB: Roter Stern – Vojvodina, DAZN/$ live

19h00 – 21h00 Fußball/CRO: Rijeka – Split, DAZN/$ live

19h07 – 1h30 Baseball/MLB: Mittagsspiele, MLB.tv/$ live
— 19h07: Toronto Blue Jays – NY Yankees
— 19h10: Miami Marlins – Atlanta Braves
— 19h10: Tampa Bay Rays – Boston Red Sox
— 19h10: Cleveland Indians – Chicago White Sox
— 19h10: Detroit Tigers – Kansas City Royals
— 19h10: NY Mets – Philadelphia Phillies
— 19h35: Baltimore Orioles – Arizona Diamondbacks
— 19h35: Pittsburgh Pirates – Washington Nationals
— 20h10: Milwaukee Brewers – Cincinnati Reds
— 20h10: Houston Astros – LA Angels
— 20h10: Minnesota Twins – Seattle Mariners
— 22h05: Oakland Athletics – Texas Rangers
— 22h10: LA Dodgers – Colorado Rockies
— 22h40: San Diego Padres – San Francisco Giants

19h00 Fußball/ARG: Estudiantes – CA Temperley, #4, Sportdigital/$ live

19h30 Talk: sky90, SKY Bundesliga 1/$ live
— mit Holger Fach, Marcell Jansen, Stefan Schnoor, Jurek Rohrberg

19h30 – 23h15 Darts/Champions League: Abendsession, Halbfinale/Finale, SPORT1 | DAZN/$ live
* DAZN: ab 19h30
* SPORT1: ab 20h15

19h30 – 21h30 Handball/CL: THW Kiel – Paris St. Germain, #1, SKY Sport 2/3 live
* SKY: Vorberichte ab 18h45

20h00 Fußball/Jupiler Pro League: RSC Anderlecht – KVC Westerlo, #8, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

20h00 – 22h30 Volleyball/F, European Championship: Abendspiele, Laola1.tv live
— 20h00: Israel – Kroatien
— 20h30: Ukraine – Italien

20h15 Motorsport/NASCAR: New Hampshire, The Chase #2/10, Motorvision TV live
* Motorvision: Vorberichte ab 19h30

20h45 Serie A: Fiorentina – Milan, #6, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Espanyol – Celta Vigo, #6, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/Ligue 1: Olympique de Marseille – FC Nantes, #7, DAZN/$ live

21h00 – 23h00 Fußball/BRA, Serie A: Corinthians – Fluminense, #27, Laola1.tv live

21h15 – 22h15 Bogenschießen: Weltcup in Odense, EURO2 Tape

22h00 – 24h00 Fußball/MLS: LA Galaxy – Seattle Sounders, #29, EURO1 live

22h05 – 1h25 American Football/NFL: Vorabendspiele, #3, Pro7 MAXX | NFL Gamepass/$ | DAZN/$ live
* DAZN: Red Zone Channel
— 22h05: Tampa Bay Buccaneers – Los Angeles Rams
— 22h05: Seattle Seahawks – San Francisco 49ers [P7MAXX]
— 22h25: Kansas City Chiefs – New York Jets
— 22h25: Indianapolis Colts – San Diego Chargers
— 22h25: Philadelphia Eagles – Pittsburgh Steelers

22h15 –24h00 Futsal/WM: Argentinien – Ägypten, Viertelfinale #3, EURO2 live

23h00 – 1h00 Fußball/ARG: Boca Juniors – Quilmes, DAZN/$ live

23h30 – 1h30 Fußball/BRA, Serie A: Clube Atletico Mineiro – Internacional, #27, Laola1.tv live

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Story – Diagnose ALS, NDR
Der Paratriathlet Markus Häusling erhält vor den Paralympischen Spielen die Diagnose, dass er an ALS leidet – eine Nervenkrankheit mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung zwischen 3 und 5 Jahren.

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

0h45 – 2h30 Futsal/WM: Portugal – Aserbaidschan, Viertelfinale #4, EURO2 live

1h00 – 3h00 Fußball/ARG: Defensa y Justicia – River Plate, DAZN/$ live

1h15 – 3h15 Fußball/MLS: Columbus Crew – New England Revolution, #29, EURO1 live

2h08 – 4h58 Baseball/MLB: Chicago Cubs – St. Louis Cardinals, SPORT1 US | MLB.tv/$ live

2h30 – 5h30 American Football/NFL: Dallas Cowboys – Chicago Bears, #3, DAZN/$ | NFL Gamepass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Montag, 26.09.2016

15h30 – 17h30 Fußball/BLR: FK Slavia-Mozyr – FC Belshina Bobruisk, #23, Laola1.tv live

18h00 – 20h00 Fußball/BLR: FK Gorodeya – Dinamo Brest, #23, Laola1.tv live

18h00 – 20h30 Eishockey/KHL: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 18h00: Ak Bars Kazan – Dinamo Minsk
— 18h30: Dinamo Moscow – Lokomotiv Yaroslavl

18h15 – 19h15 Talk: kicker.tv, EURO1 live

19h00 Serie A: Crotone – Atalanta, #6, DAZN/$ live

20h15 – 22h15 Fußball/Zweite Liga: Union Berlin – FC St. Pauli, #7, SPORT1 | SKY Sport Bundesliga live
* SPORT1: Vorberichte ab 19h45
* SKY Bundesliga 1: Vorberichte ab 20h00

20h15 – 22h00 Talk: Bohndesliga, rocketbeans.tv live

20h30 – 22h30 Fußball/Serie B: Perugia Calcio – SPAL Ferrara, #6, Laola1.tv live

20h30 – 22h30 Fußball/Ligue 2: Brest – Reims, DAZN/$ live

20h45 Serie A: Cagliari – Sampdoria, #6, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Alavés – Granada, #6, DAZN/$ live

21h00 – 23h00 Fußball/Premier League: Burnley – Watford, #6, DAZN/$ live

22h15 – 23h30 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
— mit Olaf Thon, Patrick Owomoyela

1h05 – 6h55 Baseball/MLB: Montagsspiele, MLB.tv/$ live
— 1h05: Washington Nationals – Arizona Diamondbacks
— 1h05: Pittsburgh Pirates – Chicago Cubs
— 1h07: Toronto Blue Jays – NY Yankees
— 1h10: Detroit Tigers – Cleveland Indians
— 1h10: Miami Marlins – NY Mets
— 2h05: Texas Rangers – Milwaukee Brewers
— 2h10: Houston Astros – Seattle Mariners
— 2h10: Chicago White Sox – Tampa Bay Rays
— 2h15: St. Louis Cardinals – Cincinnati Reds
— 4h05: LA Angels – Oakland Athletics

2h30 – 5h30 American Football/NFL: New Orleans Saints – Atlanta Falcons, #3, DAZN/$ | NFL Gamepass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Screensport am Samstag

Moinsen. Es ist für mich endlich wieder ein Wochenende, das relativ frei von Arbeit ist – hier ein halbes Stündchen eine Website aktualisieren, dort noch einige Bürounterlagen fertigstellen oder abheften.

Ohne konkret bereits auf das Listing unten geschaut zu haben, freue ich mich auf Fußball, MotoGP und werde mir anschauen was ich heute vom College Football mitnehmen werde. In einer Stunde zwei Stunden, wenn ich Screensport geschrieben habe, bin ich etwas schlauer.

Freunden der etwas abseitigeren Sporttipps kann ich heute den Start der Baseball-Finals der deutschen Meisterschaft servieren. SportDeutschland.tv streamt. Heute und morgen gibt es die ersten zwei Spiele der Best-of-Five-Serie Mainz Athletics – Legionäre Regensburg. Es ist damit ein Duell zwischen zwei Vertretern aus dem Süden. Bereits im Viertelfinale schieden drei der vier Nord-Vertreter aus und im Halbfinale machte Regensburg recht deutlich dem letzten Vertreter, den Bonn Capitals, den Garaus, während Mainz über fünf Spiele gehen musste, um den Süd-Dritten und Titelverteidiger Heidenheim zu eliminieren.

Spiel 1 und 2 heute und morgen ab jeweils 14 Uhr.


American Football satt – und zwar schon vor Start der College-Spiele.

Um 17 Uhr bzw 18 Uhr gibt es die beiden Halbfinals in der GFL. Ab 17 Uhr spielt der letzte Vertreter aus dem Süden, die Schwäbisch Hall Unicorns gegen die Dresden Monarchs. Ab 18 Uhr spielt Serienmeister Braunschweig gegen die Kiel Baltic Hurricanes.

Die Spiele zwischen Braunschweig und Kiel gingen diese Saison knapp aus. In Kiel wurden 10:10 unentschieden gespielt, während in Braunschweig vor knapp drei Wochen die Lions knapp mit 24:21 gewinnen konnten.

Beide Halbfinals werden von Dresden bzw. Braunschweig auf livestream.com gestreamt. Die Links stehen bei den Spielen im Listing.

Bereits um 15 Uhr wird die deutsche Football-Meister bei den Frauen entschieden: der Ladies Bowl XXV, Herzlichen Glückwunsch zur 25, Berlin Kobra Ladies – Mainz Golden Eagles. Für die Kobra Ladies ist es der zehnte Auftritt in Folge im Ladies Bowl. Wobei sie bei den zehn Auftritten nur zweimal im Finale unterlagen: im ersten Jahr 2006 und vor zwei Jahren gegen Mülheim.

Das Spiel wird ab 15 Uhr auf sportdeutschland.tv gestreamt.


Bleiben wir bei Ei. Ab 18 Uhr gibt es wieder massenweise College Football-Spiele. Auf SPORT1 US gibt es ab 18 Uhr #23 Ole Miss gegen #12 Georgia zu sehen. Ole Miss ist am letzten Wochenende beim 43:48 nur knapp an der Überraschung, dem Sieg gegen #1 Alabama vorbeigeschrammt.

#1 Alabama gegen Kent State und #13 Florida State bei den South Florida Bulls, bekommen einfache Spiele zum Wunden-Lecken. Insbesondere Florida State muss sich von der 20:63-Demontage in Louisville und dem Absturz von #2 auf #13 im Ranking, wieder erholen.

Um 21h30 zeigt SPORT1 US #1 Michigan gegen Penn State. Interessanter ist das, was sich in der SEC East tut. Mit Georgia spielt bereits um 18 Uhr ein 3-0-Teams aus dem Osten (gegen Ole Miss im Westen). Um 21h30 zeigt CBS das direkte Aufeinandertreffen der beiden anderen 3-0-Teams im Osten: Florida gegen Tennessee. Wobei Tennessee insgesamt einen harzigeren Saisonstart hatte, als erwartet. Wie die letzten Wochen, so dürfte auch heute das CBS-Spiel per nichtgeogeblockten Stream zu sehen sein. Problem: man braucht die direkte Stream-URL. Der Player auf der Website und in den Apps ist geogeblockt. Ich werde ggf. die URL twittern, sobald sie mir mit Hilfe von @49ersnationcorny vorliegt.

Bei den Nachtspielen klinkt sich SPORT1 US erst um 3 Uhr für #10 Texas A&M gegen #17 Arkansas wieder ein – ein SEC-West-Spiel. Ebenfalls im Westen läuft schon ab 24 Uhr Auburn gegen #18 LSU. Auburn ist nach der Niederlage gegen Texas A&M schon unter Druck, sich keine weitere Niederlage in der SEC West leisten zu können.


Für die MotoGP ist dieses Rennwochenende in Aragon der vorläufige Abschied aus Europa, bevor es zu einer kleinen australisch-asiatischen Tournee geht, die erst wieder am letzten Rennwochenende in Valencia beendet wird.

Am ersten Tag dominierten die Hondas, wobei Dani Pedrosa dort weiter macht, wo er nach seinem Sieg in Misano stand: Schnellster der gestrigen Trainings, gefolgt von den anderen Hondas um Marquez und Crutchlow. Marquez-Verfolger und Yamaha-Pilot Valentino Rossi folgt auf Platz 4, zweieinhalb Zehntel dahinter.

Für den anderen Yamaha-Fahrer Lorenzo, lief es gar nicht und auch die beiden Ducatis mit Davozioso und Pirro (der den weiterhin verletzten Iannone ersetzt) haben nichts zu melden, hinken sieben bzw zwölf Zehntel hinterher.

Das Qualifiyng startet ab 12h30 auf EURO1 mit der Moto3. Ab 13h30 die beiden Qualifying-Sessions für die MotoGP und ab 15h05 folgt die Moto2.

Sektion Leder

Die Situation rund um Bruno Labbadia hat etwas ekelerregendes und es ist weiß Gott nicht das erste Mal beim HSV, dass ein Trainer im Wissen um seine bevorstehende Ablösung in ein Bayern-Spiel geht.

In den Hamburger Medien gilt die Entlassung von Labbadia als gesetzt und Labbadias gestriger Rausschmiß von Halilovic aus dem Kader, wirkt wie ein riesiger Mittelfinger gen Beiersdorfer. Aber das ist so ziemlich das einzige Signal nach außen, dass Labbadia zu setzen scheint. Ansonsten zieht er sein Ding auf professionelle Art und Weise durch. Hatte ich es schon vor ein paar Tagen geschrieben? Ich bin kein Freund der Labbadia-Verpflichtung gewesen und die aktuelle Phase ist die Blaupause, wie Labbadia es nicht mehr schafft, einem Team noch etwas zu geben. Aber diesmal wurden die Rahmenbedingungen von Beiersdorfer verändert, der durch das Kühne-Investment einen Strategiewechsel vollzog, ohne Labbadia ins Boot zu holen. So soll Halilovic eine Idee von Beiersdorfer/Calmund/Struth gewesen sein, während Labbadia der Idee ablehnend gegenüber stand und sogar eine Fahrt zum Spielerberater Struth verweigerte. Und da bin ich bei Labbadia: das Verhalten auf dem Transfermarkt in diesem Sommer hat überhaupt nichts mehr mit dem zu tun, was Beiersdorfer/Peters und einst Knäbel über Jahre predigten und worauf sich ein Labbadia „commitete“.

Der erste Labbadia 2009/2010 endete furchtbar und hat bei mir Aversionen gegenüber Labbadia hinterlassen. Diesmal möchte ich mich bei „Labbadia Zwei“ für seinen sauberen Job bedanken.

Für Beiersdorfer wird dies vermutlich der letzte oder vorletzte Trainerwechsel seiner aktuellen HSV-Ära sein, denn nicht wenige Geschütze dürften inzwischen den HSV-Vorstandsvorsitzenden ins Visier nehmen.

Und so wird das spannendste am heutigen Spiel Hamburger SV – Bayern München die Stimmung auf den Rängen sein.


Mainz 05 – Bayer Leverkusen – Interessantes Mittelfeldduell. Jeder wartet gespannt auf den Brustlöser von Leverkusen, die vor der Saison unisono auf Platz 3 oder 4 getippt wurden. Nach vier Spielen nur fünf Treffer erzielt – vier davon von Pohjanpalo und der fünfte durch Lars Bender.

Die Kandidaten für das Hertha BSC der Saison 2016/17 sind Köln, Frankfurt … und die Hertha selber. Die drei Teams tummeln sich unerwartet auf den Plätzen 3, 4 und 5. Eintracht Frankfurt – Hertha BSC um 15h30 … oder auch: der erste der das Spiel macht, verliert.

Das 18h30-Spiel ist Werder Bremen – VfL Wolfsburg. Der HSV muss der DFL so unendlich dankbar sein, dass das Hamburger Elend nur deswegen nicht voll durchschlägt, weil Werder in der Anfangsphase der Saison ein Einzelspiel nach dem anderen aufgedrückt bekommt und im Rampenlicht steht. Nach dem Saisoneröffnungsspiel und einem Sonntagsspiel, ist es bereits das zweite 18h30-Topspiel mit Werder.

WOB nach vier Spielen nur drei geschossene Tore. Zwei Tore wurden von Didavi erzielt, der heute verletzt ausfällt.

Premier League

Heute sind wieder alle drei Anstosszeiten besetzt und die „Randspiele“ sind sehr spannend.

13h30 Manchester Utd – Leicester – dem Spiel wohnt ein „Verkehrsunfall-Aspekt“ bei. Wie schlecht wird United heute auftreten? Die Mannschaft wirkt wie schlecht gecoacht und Mourinho hat den Makel auch unter der Woche bei einem Ligapokal-Sieg gegen einen unterklassigen Verein nicht abstreifen können. Wie es in einem Tweet hieß: Mourinho ist seinem Zeitplan voraus. United ist jetzt schon an der Stelle, die Mourinho bei seinen Klubs nach 2-3 Jahren erreicht: ein ausgelutschtes Team, das beim Auseinanderfallen beobachtet werden kann und ein Trainer, der sich bereits jetzt in die Wagenburg begeben hat und wild um sich ballert, egal ob Freund und Feind.

United bietet im defensiven Mittelfeld und in der Verteidigung genügend an, damit Leicester sich da durchfräst. Leicester hat aber in der Liga heuer noch nicht auswärts gewinnen und in Hull 2 und in Liverpool 4 Tore zugelassen.

United ohne Martial und Leicester ohne Schmeichel im Tor – nächstes Pflichtspiel für Ron-Robert Zieler.

Das 18h30-Spiel ist Arsenal – Chelsea. Unter der Woche feierte Arsène Wenger sein 20jähriges bei den Gunners.

Beide Teams sind nach fünf Spielen Tabellennachbarn mit je 10 Punkten und 3 Siegen und recht ähnlichem Torverhältnis. Contes Zauberstart mit Chelsea wurde durch Liverpool etwas gerade gerückt. In Liverpool wirkte Chelsea in den ersten 60 Minuten sehr passiv.

Bei den 16 Uhr-Spielen zeigt DAZN heute Liverpool – Hull. Nach dem Sieg gegen Leicester am ersten Spieltag, sprangen nicht mehr viele Punkte für Hull ab. Hull droht in der Tabelle dort zu enden, wo man sie eigentlich ursprünglich erwartete: ein Team, das nach Chaos im Sommer, langsam ausbluten und wieder absteigen wird. Letzte Woche verlor man gegen Arsenal 1:4 – tatsächlich gab es aber in der zweiten Halbzeit eine Phase in der Arsenal angeklingelt war und Hull hätte ausgleichen können.

La Liga

Man sollte heute und morgen einen etwas schärferen Blick auf die spanische Liga werfen, stehen doch am Dienstag und Mittwoch drei CL-Spiele von Real, Barça und Atletico gegen deutsche Vertreter an.

Unter der Woche spielten die Großen Drei nur Unentschieden: Real 1:1 gegen Villarreal und Barça und Atletico trennten sich ebenfalls nur 1:1. Gewinner ist damit Sevilla gewesen, die das Sevilla-Derby 1:0 gegen Betis gewannen. Verfolger Las Palmas verlor bei Real Sociedad deutlich.

Es geht heute bereits um 13 Uhr mit dem baskischen Derby Eibar – Real Sociedad los.

Bei den drei anderen Anstosszeiten ist je ein Top-Team dabei: 16h15 das Messi-lose Barcelona bei Sporting Gijon (am Mittwoch das Spiel gegen Gladbach), 18h30 Athletic Bilbao – Sevilla und Real Madrid kann vier Tage vor dem Spiel gegen den BVB, die Verfolger-Träume von Las Palmas heute ab 20h45 endgültig beenden. Alle Spiele auf DAZN.

Serie A

In der Serie A dürfen Juventus und Napoli wieder die beiden Samstags-Anstosszeiten belegen (DAZN streamt beide Spiele live). Juventus ab 18 Uhr bei Palermo aus dem unteren Tabellendrittel.

Ab 20h45 kommt es zum tabellarischen Spitzenspiel zwischen Napoli und Chievo, Platz #2 gegen #3. Chievo Verona zieht es wie letzte Saison durch: eine unangenehm hakelige Mannschaft, die aber aus ihren wenigen Mitteln, viel macht.

Ligue 1

In der Ligue 1 kommt der PSG unter neuem Trainer, Sevillas Unai Emery, nicht in Tritt. Gestern fing man sich in Toulouse im 7ten Spiel bereits die zweite Niederlage ein.

Damit ist heute für Monaco die Tür offen, ab 20 Uhr im Spiel gegen Angers, die Tabellenspitze zu übernehmen. Monaco spielt nächsten Dienstag gegen Bayer Leverkusen.

Leder sonstso

Sportdigital bringt um 16 Uhr das Duell der beiden russischen Vertreter in Europa: ZSKA – FK Krasnodar. ZSKA liegt zwei Punkte hinter Spartak und der FK Krasnodar hat in sieben Ligaspielen gar nur dreimal gewonnen. Unter der Woche spielen beide Vereine gegen Tottenham bzw. Nizza.

Um 18h30, parallel zum Derby Arsenal – Chelsea, steht in der Championship das Spiel der beiden PL-Absteiger an: Aston Villa – Newcastle Utd (Sportdigital und DAZN). Während Newcastle sich unter Benitez schnell berappelt hat, wird Aston Villa nach unten durchgereicht: Platz 19 von 24 Teams. 1 Sieg aus acht Spielen. 8 Treffer aus acht Spielen.

Sonstso

Die BBL macht heute mit dem ersten Spieltag weiter. Heute spielt das komplett neu aufgestellte ALBA Berlin gegen Bonn (18 Uhr), die mit dem Handicap eines kurzfristigen Trainer-Ausfalls klar kommen müssen. Ab 20h30 Oldenburg gegen Bayern – Bayern im Spiel 1 nach Pesic. Alle Spiele auf Telekom Basketball.


Im Handball begann unter der Woche die Champions League der Männer, wie man an der steigenden Zahl der Handball-Gäste in der SKY Bundesliga-Berichterstattung merken konnte. Heute steigt ab 17 Uhr mit Flensburg der erste deutsche Teilnehmer ein. Gegner zuhause ist Veszprem.

Samstag, 24.09.2016

5h00 Tennis/WTA: Pan Pacific Open, Halbfinals, DAZN/$ live

8h00 – 11h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Halbfinale, EURO2 live

8h30 Kampfsport/Ju-Jutsu: U18-EM + German Open, sportdeutschland.tv live

9h00 – 11h45 Motorsport/MotoGP: Aragon, Freies Training, EURO1 live
— 9h: Moto3
— 9h55: MotoGP
— 10h55: Moto2

10h00 Tischtennis/World Tour, Challenge Series: Belgium Open, Laola1.tv live

10h30 – 12h30 Pferderennen/Indian Horse Racing: Samstagsrennen, Laola1.tv live

11h40 – 13h25 Rugby League/NRL: Melbourne Storm – Canberra Raiders, DAZN/$ live

12h30 – 16h00 Motorsport/MotoGP: Aragon, Qualifying, EURO1 live
* EURO1: Vorberichte ab 11h45
— 12h30: Moto3
— 13h30: MotoGP
— 15h05: Moto2

12h30 – 13h00 Motorsport/DTM: Budapest, Qualifying, One live

13h00 – 15h00 Fußball/Zweite Liga: Samstagsspiele, #7, SKY Sport Bundesliga live
— 13h00: Karlsruher SC – Erzgebirge Aue
— 13h00: 1.FC Heidenheim – 1.FC Kaiserslautern

13h00 – 15h00 Fußball/La Liga: Eibar – Real Sociedad, #6, DAZN/$ live

13h00 – 17h00 Golf/European Tour: Bad Griesbach, #3/4, SKY Sport 1 live

13h30 – 15h30 Fußball/Premier League: Manchester United – Leicester City, #6, DAZN/$ live

13h30 – 16h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Halbfinale, EURO2 live

13h30 – 15h30 Eishockey/KHL: Traktor Chelyabinsk – HC Slovan Bratislava, Laola1.tv live

14h00 Baseball/Bundesliga: Mainz Athletics – Legionäre Regensburg, Finale, Spiel #1/5, sportdeutschland.tv live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, MDR | NDR | WDR | br.de | hessenschau.de live
— Jahn Regensburg – Paderborn [WDR Konf | br.de]
— Halle – Lotte [WDR Konf | MDR Konf]
— Chemnitzer FC – VfL Osnabrück [NDR | MDR Konf]
— FSV Frankfurt – VfR Aalen [hessenschau.de]

14h00 – 16h00 Basketball/Baltischer Ligapokal: KK Siauliai – BK Ventspils, Laola1.tv live

14h15 – 16h45 Darts/Champions League: Abendsession, Gruppenphase, SPORT1+ live

14h30 – 16h00 Motorsport/DTM: Budapest, Rennen #1/2, ARD live

15h00 American Football/F, Ladies Bowl XXV: Berlin Kobra Ladies – Mainz Golden Eagles, sportdeutschland.tv live

15h00 – 17h00 Fußball/Serie B: US Salernitana 1919 – ASD Trapani Calcio, #6, Laola1.tv live

15h00 – 17h00 Fußball/Ligue 2: Valenciennes – Lens, DAZN/$ live

15h00 – 18h00 Volleyball/F, European Championship: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 15h00: Belgien – Bosnien-Herzegowina
— 16h00: Rumänien – Bulgarien

15h00 – 17h00 Volleyball/M, European Championship: Israel – Slowakei, Laola1.tv live

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: Nachmittagsspiele, #5, SKY Sport Bundesliga live
— 15h30: Borussia M’gladbach – FC Ingolstadt
— 15h30: Mainz 05 – Bayer Leverkusen
— 15h30: Hamburger SV – Bayern München
— 15h30: FC Augsburg – SV Darmstadt 98
— 15h30: Eintracht Frankfurt – Hertha BSC

15h30 Inline-Skating: Berlin-Marathon, rbb-online.de live

16h00 – 18h00 Fußball/Premier League: Nachmittagsspiele, #6, DAZN/$ live
* DAZN: ein 16h-Spiel live, die anderen 16h-Spiele ab dem späten Abend on-Demand
— 16h00: Bournemouth – Everton
— 16h00: Liverpool – Hull City [DAZN live]
— 16h00: Middlesbrough – Tottenham Hotspur
— 16h00: Stoke City – West Brom
— 16h00: Sunderland – Crystal Palace
— 16h00: Swansea City – Manchester City

16h00 – 18h00 Fußball/Championship: Sheffield Wednesday – Nottingham Forest, DAZN/$ live

16h00 Fußball/Premjer Liga: ZSKA – FK Krasnodar, #8, Sportdigital/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 15h50

16h00 – 18h00 Fußball/AUT, Bundesliga: St. Pölten – Rapid, #9, SKY Sport/$ live

16h00 – 18h00 Fußball/SLV, 2te Liga: SD NS Drava Ptuj – NK Triglav Kranj, #8, Laola1.tv live

16h00 – 17h00 Radsport: Eneco-Tour, #6/7, EURO1 live

16h00 Eishockey/DEL: Lüdes letzte Eiszeit, Telekom Eishockey/$ live
Abschiedsspiel von Mirko Lüdemann. Nur echt mit Deppen-Apostroph auf den Abschiedstrikots.

16h00 – 17h30 Handball/CL: Brest – Kielce, #1, sky.de/handball live

16h00 – 18h00 Eishockey/KHL: Dinamo Moscow – Dinamo Minsk, Laola1.tv live

16h00 – 18h00 Basketball/LTU: Zalgiris Kaunas – Juventus Utena, Laola1.tv live

16h15 – 18h15 Fußball/La Liga: Sporting Gijón – Barcelona, #6, DAZN/$ live

16h15 Motorsport/Audi Sport TT-Cup: Hungaroring, Rennen #1, SPORT1 | tv.sport1.de | DAZN/$ | sportdeutschland.tv live

16h30 American Football/GFL: Samstagsspiele, Halbfinale, livestream.com/radiomonarchs | livestream.com/newyorkerlions live
— 16h30: Schwäbisch Hall Unicorns – Dresden Monarchs [radiomonarchs]
— 17h30: Braunschweig – Kiel Baltic Hurricanes [newyorkerlions]

16h30 Handball/HBF: Blomberg-Lippe – Neckarsulm, sportdeutschland.tv live

16h30 – 18h30 Basketball/Baltischer Ligapokal: BK Valmiera – BC Kalev Cramo, Laola1.tv live

16h45 Eishockey/Junioren: Jungadler Mannheim – Bad Tölz, sportdeutschland.tv live

17h00 – 19h00 Fußball/Ligue 1: FC Lorient – Olympique Lyonnais, #7, SPORT1+/$ | DAZN/$ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 – 19h00 Fußball/CRO: Zaprešić – Slaven, DAZN/$ live

17h00 – 18h30 Tennis/ATP250: St. Petersburg, Halbfinale, EURO1 Tape

17h00 – 20h30 Volleyball/M, European Championship: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 17h00: Portugal – Finnland
— 17h30: Lettland – Kroatien
— 17h30: Griechenland – Belgien
— 18h30: Deutschland – Schweiz

17h00 – 19h00 Handball/ESP: Bidasoa Irun – Naturhouse La Rioja, #4, Laola1.tv live

17h30 – 19h30 Handball/CL: Vorabendspiele, #1, SKY Sport 2/$ | sky.de/handball live
* SKY: Vorberichte ab 17h
— 17h30: Flensburg-Handewitt – Veszprém [SKY]
— 18h30: Celje – Prvo [sky.de]

18h00 Serie A: Palermo – Juventus, #6, DAZN/$ live

18h00 – 20h00 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #1, Telekom Basketball/$ live
— 18h00: ALBA Berlin – Bonn
— 18h00: Phoenix Hagen – BG Göttingen

18h00 Basketball/DBBL: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h: Herner TC – Freiburg
— 18h30: Hurricanes – Bad Aibling
— 19h: Marburg – Chemnitz

18h00 Handball/HBF: Thüringer HC – TV Nellingen, thueringer-allgemeine.de live

18h00 College Football: Mittagsspiele, #4, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 18h00: #1 Alabama Crimson Tide – Kent State Golden Flashes
— 18h00: #23 Ole Miss Rebels – #12 Georgia Bulldogs [S1US]
— 18h00: Purdue Boilermakers – Nevada Wolf Pack
— 18h00: Temple Owls – Charlotte 49ers
— 18h00: Rutgers Scarlet Knights – Iowa Hawkeyes
— 18h00: South Florida Bulls – #13 Florida State Seminoles
— 18h00: Minnesota Golden Gophers – Colorado State Rams
— 20h00: Ohio Bobcats – Gardner-Webb Bulldogs

18h15 – 20h15 Fußball/SLV: Vorabendspiele, #11, Laola1.tv live
— 18h15: ND Gorica – NK Celje
— 18h15: NK Domzale – NK Krško

18h30 – 20h30 Fußball/Bundesliga: Werder Bremen – VfL Wolfsburg, #5, SKY Sport Bundesliga live

18h30 – 20h30 Fußball/Premier League: Arsenal – Chelsea, #6, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/Championship: Aston Villa – Newcastle Utd, #9, Sportdigital/$ | DAZN/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 18h20

18h30 – 20h30 Fußball/La Liga: Athletic Bilbao – Sevilla, #6, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #9, SKY Sport/$ live
— 18h30: Sturm Graz – Wolfsberger AC
— 18h30: Austria – Admira Wacker
— 18h30: SV Mattersburg – SV Ried

18h30 – 20h30 Fußball/SCO, Championship: Dunfermline – St. Mirren, DAZN/$ live

18h30 Basketball/ProB: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h30: Elchingen – Würzburg
— 19h: Rhöndorf – Karlsruhe
— 19h30: Bayer Leverkusen – Lich

19h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: Championship, #3/4, SKY Sport 1 live

19h00 Handball/HBL: Samstagsspiele, #6, tv.sport1.de live
— 19h: VfL Gummersbach – SC Magdeburg
— 20h15: FA Göppingen – HC Erlangen

19h00 Handball/HBF2: Rödertal – Beyeröhde, sportdeutschland.tv live

19h00 Basketball/ProA: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 19h: Hanau – Heidelberg
— 19h30: Baunach – Paderborn
— 19h30: Essen – MBC

19h00 – 21h00 Basketball/ESP, Supercup: Gran Canaria – Barcelona, DAZN/$ live

19h00 – 21h00 Fußball/SRB: Rad Beograd – Cukaricki, DAZN/$ live

19h05 – 21h55 Baseball/MLB: Mittagsspiele, MLB.tv/$ live
— 19h05: Detroit Tigers – Kansas City Royals
— 19h05: Chicago Cubs – St. Louis Cardinals

19h15 – 23h30 Darts/Champions League: Abendsession, Gruppenphase, SPORT1 live

19h30 Handball/HBF: Abendspiele, sportdeutschland.tv live
— 19h30: Borussia Dortmund – Bad Wildungen Vipers
— 19h30: SVG Celle – VfL Oldenburg
— 20h: BBM Bietigheim – FA Göppingen

19h30 Volleyball/M, 2te Liga: Mitteldeutschland – Giessen, sportdeutschland.tv live

19h30 Darts: Cardiff, #1, DAZN/$ live

19h45 – 23h15 Sportklettern: Rockstars 2016 aus Stuttgart, sportdeutschland.tv live

20h00 – 22h00 Fußball/Ligue 1: Abendspiele, #7, DAZN/$ live
* alle Spiele live
— 20h00: SC Bastia – EA Guingamp
— 20h00: Girondins Bordeaux – SM Caen
— 20h00: Dijon FCO – Rennes
— 20h00: AS Monaco – Angers
— 20h00: Montpellier – FC Metz

20h00 – 22h30 Volleyball/F, European Championship: Abendspiele, Laola1.tv live
— 20h00: Kroatien – Portugal
— 20h30: Lettland – Italien

20h15 – 22h15 Fußball/SLV: Olimpija Ljubljana – Rad Beograd, #11, Laola1.tv live

20h30 – 22h30 Basketball/BBL: Abendspiele, #1, Telekom Basketball/$ live
— 20h30: Baskets Oldenburg – Bayern München
— 20h30: Gießen 46ers – Science City Jena

20h30 Kampfsport/Boxen: Kampfabend aus Manchester, DAZN/$ | ran FIGHTING live
— Crolla – Linares

20h45 Serie A: Napoli – Chievo, #6, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Las Palmas – Real Madrid, #6, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/Eredivisie: Excelsior – PSV, #7, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

21h00 – 23h00 Fußball/BRA, Serie A: Palmeiras – Coritiba FBC, #27, Laola1.tv live

21h00 – 23h00 Volleyball/M, European Championship: Montenegro – Spanien, Laola1.tv live

21h30 College Football: Nachmittagsspiele, #4, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
* ESPN Player: alle gelisteten Spiele live und on demand
* CBS: 21h30 Florida Gators – Tennessee Vols als nicht-geogeblockter Stream im Browser. Funktioniert nur bei Direktaufruf der Akamai-URL, nicht aus den Apps heraus.
— 21h30: Cincinnati Bearcats – Miami (OH) RedHawks
— 21h30: Northern Illinois Huskies – Western Illinois Leathernecks
— 21h30: Akron Zips – Appalachian State Mountaineers
— 21h30: West Virginia Mountaineers – BYU Cougars
— 21h30: Massachusetts Minutemen – Mississippi State Bulldogs
— 21h30: North Carolina Tar Heels – Pittsburgh Panthers
— 21h30: #4 Michigan Wolverines – Penn State Nittany Lions [S1US]
— 22h00: Missouri Tigers – Delaware State Hornets

21h30 – 23h00 Australian Football/AFL: Geelong – Sydney Swans, Preliminary Finals, EURO2 Tape

22h05 – 6h00 Baseball/MLB: Vorabendspiele, MLB.tv/$ live
— 22h05: Oakland Athletics – Texas Rangers
— 22h07: Toronto Blue Jays – NY Yankees
— 0h10: Tampa Bay Rays – Boston Red Sox
— 1h05: Baltimore Orioles – Arizona Diamondbacks
— 1h05: Pittsburgh Pirates – Washington Nationals
— 1h10: Miami Marlins – Atlanta Braves
— 1h10: Cleveland Indians – Chicago White Sox
— 1h10: Milwaukee Brewers – Cincinnati Reds
— 1h10: Houston Astros – LA Angels
— 1h10: NY Mets – Philadelphia Phillies
— 1h10: Minnesota Twins – Seattle Mariners
— 2h40: San Diego Padres – San Francisco Giants
— 3h10: LA Dodgers – Colorado Rockies

22h30 – 24h00 Futsal/WM: Paraguay – Iran, Viertelfinale #1, EURO1 live

22h45 Kampfsport/Boxen: Marco Huck – Ovill McKenzie, RTL live
Wg. Erkrankung von McKenzie abgesagt.

23h00 – 1h00 Fußball/MLS: Toronto FC – Philadelphia Union, #29, EURO2 live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
— Whl: 2h25/3Sat
— Themen: Bundesliga mit Thorgan Hazard und Ibrahima Traoré, Zweite Liga, Premier League (Arsenal – Chelsea)

23h30 – 1h30 Fußball/BRA, Serie A: Recife – Santos, #27, Laola1.tv live

24h00 College Football: Abendspiele, #4, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 24h00: Auburn Tigers – #18 LSU Tigers
— 1h00: Texas State Bobcats – #6 Houston Cougars
— 1h00: Arkansas State Red Wolves – Central Arkansas Bears
— 1h00: Troy Trojans – New Mexico State Aggies
— 1h00: South Alabama Jaguars – Nicholls Colonels
— 1h00: Western Michigan Broncos – Georgia Southern Eagles
— 1h00: Buffalo Bulls – Army Black Knights
— 1h30: Kentucky Wildcats – South Carolina Gamecocks
— 2h00: UCLA Bruins – #7 Stanford Cardinal
— 2h00: Memphis Tigers – Bowling Green Falcons
— 2h00: Tulane Green Wave – Louisiana Lafayette Ragin’ Cajuns
— 3h00: #10 Texas A&M Aggies – #17 Arkansas Razorbacks [S1US] 

1h00 – 3h35 Eishockey/World Cup: Kanada – Russland, Halbfinale #1/2, SPORT1 | DAZN/$ live

1h00 – 3h00 Fußball/MLS: NY Red Bulls – Montreal Impact, #29, EURO2 live

1h00 – 2h30 Futsal/WM: Russland – Spanien, Viertelfinale #2, EURO1 live

4h00 College Football: Spätspiele, #4, espnplayer.com/$ live
— 4h00: Arizona State Sun Devils – California Golden Bears
— 4h15: Utah State Aggies – Air Force Falcons

5h00 Tennis/WTA: Pan Pacific Open, Finale, ran.de | DAZN/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 25.09.2016

8h00 – 11h00 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Finale/#1, EURO2 live

8h30 – 10h30 Motorsport/WTCC: Shanghai, Rennen #1+2, EURO1 live

8h30 Kampfsport/Ju-Jutsu: U18-EM, sportdeutschland.tv live

9h00 – 14h00 Leichtathletik: Berlin-Marathon, ARD | RBB | sportschau.de live
* RBB: 9h–14h
* ARD: 9h05–11h55
* sportschau.de: 9h05–11h55

10h30 – 12h30 Pferderennen/Indian Horse Racing: Pune, Laola1.tv live

11h00 – 15h00 Motorsport/MotoGP: Aragon, Rennen, EURO1 | EURO360 live
* EURO1: Vorberichte ab 10h30
* EURO360: Zusatzkanäle auf SKY für das MotoGP-Rennen
— 11h: Moto3
— 12h20: Moto2
— 14h: MotoGP

11h00 Eishockey/Junioren: Jungadler Mannheim – Bad Tölz, sportdeutschland.tv live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— Rouven Schröder, Nadine Keßler, Lutz Wöckener, Marcel Reif, Martin Quast

11h45 Motorsport/Audi Sport TT-Cup: Hungaroring, Rennen #2, SPORT1+/$ | tv.sport1.de | DAZN/$ live

12h00 – 14h00 Fußball/La Liga: Leganés – Valencia, #6, DAZN/$ live

12h00 – 14h00 Fußball/J-League: Kawasaki Frontale – Yokohama F. Marinos, #30, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

12h30 Serie A: Torino – Roma, #6, DAZN/$ live

12h30 – 17h00 Golf/European Tour: Bad Griesbach, #3/4, SKY Sport 1 live

12h45 – 13h20 Motorsport/DTM: Budapest, Qualifying, One live

13h00 – 15h00 Fußball/BLR: FK Isloch Minsk – FC Neman Grodno, #23, Laola1.tv live

13h30 – 15h30 Fußball/Zweite Liga: Sonntagsspiele, #7, SKY Sport Bundesliga live
— 13h30: Arminia Bielefeld – 1.FC Nürnberg
— 13h30: 1860 München – Hannover 96
— 13h30: Dynamo Dresden – Würzburger Kickers

13h30 – 16h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Finale/#2, EURO2 live

13h30 – 15h00 Rudern: Kanal-Cup, ARD live

13h30 – 18h00 Eishockey/KHL: Mittagsspiele, Laola1.tv live
— 13h30: Salavat Yulaev Ufa – Medvescak Zagreb
— 15h00: HK Lada Togliatti – Dinamo Riga
— 16h00: Neftekhimik Nizhnekamsk – Jokerit Helsinki

14h00 Baseball/Bundesliga: Mainz Athletics – Legionäre Regensburg, Finale, Spiel #2/5, sportdeutschland.tv live

14h00 Fußball/Bundesliga, F: Bayern München – VfL Wolfsburg, #3, SPORT1 | tv.dfb.de live

14h00 – 16h00 Fußball/SCO, Premiership: Aberdeen – Rangers, DAZN/$ live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Sonntagsspiele, MDR live
— RW Erfurt – MSV Duisburg [MDR Konf]
— Wehen-Wiesbaden – 1. FC Magdeburg [MDR Konf]

14h00 – 16h00 Fußball/Regionalliga Nordost: Energie Cottbus – Budissa Bautzen, #8, RBB live

15h00 – 17h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #6, SPORT1+/$ | DAZN/$ live
* DAZN: alle Spiele live
— Genoa – Pescara
— Inter – Bologna [auch SPORT1+]
— Lazio – Empoli
— Sassuolo – Udinese

15h00 – 17h00 Fußball/Ligue 1: AS Saint-Etienne – Lille OSC, #7, DAZN/$ live

15h00 – 17h00 Fußball/SWE: Elfsborg – AIK Stockholm, DAZN/$ live

15h00 – 18h55 Fußball/SLV: Nachmittagsspiele, #11, Laola1.tv live
— 15h00: NK Aluminij – FC Koper
— 16h55: Rudar Velenje – NK Maribor

15h00 – 16h00 Motorsport/DTM: Budapest, Rennen #2/2, ARD live

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Borussia Düsseldorf – Werder Bremen
— Fulda-Maberzell – Grünwettersbach
— Zugbrücke Grenzau – Mühlhausen
— Ochsenhausen – 1. FC Saarbrücken

15h00 Handball/HBF: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 15h: Buxtehuder SV – TuS Metzingen
— 16h: Bayer Leverkusen – HC Leipzig

15h00 Basketball/DBBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 15h: Saarlouis – Keltern
— 16h: Halle – Angels
— 16h: Wasserburg – Hannover

15h00 – 16h45 Radsport: Eneco-Tour, #7/7, EURO1 live

15h00 American Football: Straubing Spiders – Albershausen Crusaders, sportdeutschland.tv live

15h00 – 21h00 Volleyball/M, European Championship: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 15h00: Moldawien – Belgien
— 15h00: Dänemark – Finnland
— 16h30: Schweiz – Montenegro
— 17h30: Kroatien – Slowakei
— 19h00: Deutschland – Spanien

15h00 – 17h00 Volleyball/F, European Championship: Slowakei – Portugal, Laola1.tv live

15h00 – 17h00 Basketball/Baltischer Ligapokal: tbd, Laola1.tv live

15h00 – 18h00 Basketball/LTU: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 15h00: BC Lietkabelis Panevezys – KK Nevezis Kedainiai
— 15h00: KK Prienai Vytautas – Dzukija Alytus
— 16h00: Pieno Zvaigzdes Pasvalys – Lietuvos Rytas Vilnius

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: 1899 Hoffenheim – Schalke 04, #5, SKY Sport Bundesliga live

15h30 – 17h30 Basketball/BBL: Eisbären Bremerhaven – Tigers Tübingen, #1, Telekom Basketball/$ live

16h00 – 17h45 Rugby/Premiership: Leicester Tigers – Bath Rugby, DAZN/$ live

16h15 – 18h15 Fußball/La Liga: Atlético – Deportivo, #6, DAZN/$ live

16h30 – 19h00 Eishockey/DEL: RB München – Augsburger Panthers, SPORT1 | Telekom Eishockey/$ live

16h30 – 18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Altach – RB Salzburg, #9, SKY Sport/$ live

16h30 – 18h45 Motosport/Motocross: MX of Nations, Rennen #1–3, EURO2 Tape

16h45 – 18h45 Fußball/Eredivisie: Feyenoord – Roda JC Kerkrade, #7, Sportdigital/$ | DAZN/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 16h35

17h00 – 18h30 Handball/CL: Vorabendspiele, #1, SKY Sport 2/$ | sky.de/handball live
* SKY: Vorberichte ab 16h45
— 17h: Pick Szeged – Rhein-Neckar Löwen [SKY]
— 18h: Wisla Plock – Barcelona [sky.de]

17h00 – 19h00 Fußball/Premier League: West Ham United – Southampton, #6, DAZN/$ live

17h00 – 19h00 Fußball/Ligue 1: AS Nancy – OGC Nice, #7, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

17h00 – 19h00 Fußball/SRB: Metalac – Partizan Belgrad, DAZN/$ live

17h00 – 19h00 Fußball/LAT, Pokal: FK Rēzekne FA / BJSS – FK Ventspils, Laola1.tv live

17h00 Basketball/ProA: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 17h: Köln – Trier
— 17h30: Ehingen-Urspring – Hamburg

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga: Analyse mit Simon Rolfes
— Story: ostdeutsche Traditionsvereine
— Berlin-Marathon
— Golf
— MotoGP: Moto2-Rennen

17h30 – 19h30 Fußball/Bundesliga: 1.FC Köln – RB Leipzig, #5, SKY Sport Bundesliga live

17h30 – 19h30 Fußball/Serie B: Hellas Verona – Frosinone Calcio, #6, Laola1.tv live

17h30 – 19h30 Volleyball/F, European Championship: Belgien – Spanien, Laola1.tv live

17h30 – 19h30 Basketball/Baltischer Ligapokal: tbd, Finale, Laola1.tv live

18h00 – 20h00 Basketball/BBL: Bayreuth – Ulm, #1, Telekom Basketball/$ live

18h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: Championship, #4/4, SKY Sport 1 live

18h00 – 20h00 Fußball/DEN: Midtjylland – Horsens, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/La Liga: Villarreal – Osasuna, #6, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/UKR: Chornomorets Odessa vs FC Dnipro Dnipropetrovsk, #9, Laola1.tv live

18h45 – 19h55 Tennis/ATP250: St. Petersburg, Finale, EURO1 Tape

19h00 – 21h30 Eishockey/World Cup: Schweden – Team Europa, Halbfinale #2, SPORT1 US | DAZN/$ | tv.sport1.de live

19h00 – 22h00 American Football/NFL: Mittagsspiele, #3, Pro7 MAXX | NFL Gamepass/$ | DAZN/$ live
* P7MAXX: Vorberichte ab 18h30
* DAZN: Red Zone Channel
— 19h00: Buffalo Bills – Arizona Cardinals
— 19h00: Tennessee Titans – Oakland Raiders
— 19h00: Miami Dolphins – Cleveland Browns
— 19h00: Jacksonville Jaguars – Baltimore Ravens
— 19h00: Green Bay Packers – Detroit Lions
— 19h00: Cincinnati Bengals – Denver Broncos
— 19h00: Carolina Panthers – Minnesota Vikings
— 19h00: New York Giants – Washington Redskins

19h00 – 21h00 Fußball/SRB: Roter Stern – Vojvodina, DAZN/$ live

19h00 – 21h00 Fußball/CRO: Rijeka – Split, DAZN/$ live

19h07 – 1h30 Baseball/MLB: Mittagsspiele, MLB.tv/$ live
— 19h07: Toronto Blue Jays – NY Yankees
— 19h10: Miami Marlins – Atlanta Braves
— 19h10: Tampa Bay Rays – Boston Red Sox
— 19h10: Cleveland Indians – Chicago White Sox
— 19h10: Detroit Tigers – Kansas City Royals
— 19h10: NY Mets – Philadelphia Phillies
— 19h35: Baltimore Orioles – Arizona Diamondbacks
— 19h35: Pittsburgh Pirates – Washington Nationals
— 20h10: Milwaukee Brewers – Cincinnati Reds
— 20h10: Houston Astros – LA Angels
— 20h10: Minnesota Twins – Seattle Mariners
— 22h05: Oakland Athletics – Texas Rangers
— 22h10: LA Dodgers – Colorado Rockies
— 22h40: San Diego Padres – San Francisco Giants

19h00 Fußball/ARG: Estudiantes – CA Temperley, #4, Sportdigital/$ live

19h30 Talk: sky90, SKY Bundesliga 1/$ live

19h30 – 21h30 Handball/CL: THW Kiel – Paris St. Germain, #1, SKY Sport 2/3 live
* SKY: Vorberichte ab 18h45

20h00 Fußball/Jupiler Pro League: RSC Anderlecht – KVC Westerlo, #8, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

20h00 – 22h30 Volleyball/F, European Championship: Abendspiele, Laola1.tv live
— 20h00: Israel – Kroatien
— 20h30: Ukraine – Italien

20h15 – 23h15 Darts/Champions League: Abendsession, Halbfinale/Finale, SPORT1 live

20h15 Motorsport/NASCAR: New Hampshire, The Chase #2/10, Motorvision TV live
* Motorvision: Vorberichte ab 19h30

20h45 Serie A: Fiorentina – Milan, #6, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Espanyol – Celta Vigo, #6, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/Ligue 1: Olympique de Marseille – FC Nantes, #7, DAZN/$ live

21h00 – 23h00 Fußball/BRA, Serie A: Corinthians – Fluminense, #27, Laola1.tv live

21h15 – 22h15 Bogenschießen: Weltcup in Odense, EURO2 Tape

22h00 – 0h30 Eishockey/World Cup: tbd, Halbfinale #2, SPORT1 live

22h00 – 24h00 Fußball/MLS: LA Galaxy – Seattle Sounders, #29, EURO1 live

22h05 – 1h25 American Football/NFL: Vorabendspiele, #3, Pro7 MAXX | NFL Gamepass/$ | DAZN/$ live
* DAZN: Red Zone Channel
— 22h05: Tampa Bay Buccaneers – Los Angeles Rams
— 22h05: Seattle Seahawks – San Francisco 49ers
— 22h25: Kansas City Chiefs – New York Jets
— 22h25: Indianapolis Colts – San Diego Chargers
— 22h25: Philadelphia Eagles – Pittsburgh Steelers

22h05 – 22h35 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: Montag 24h00/Tagesschau24

22h15 –24h00 Futsal/WM: tbd, Viertelfinale #3, EURO2 live

23h00 – 1h00 Fußball/ARG: Boca Juniors – Quilmes, DAZN/$ live

23h30 – 1h30 Fußball/BRA, Serie A: Clube Atletico Mineiro – Internacional, #27, Laola1.tv live

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Story – Diagnose ALS, NDR
Der Paratriathlet Markus Häusling erhält vor den Paralympischen Spielen die Diagnose, dass er an ALS leidet – eine Nervenkrankheit mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung zwischen 3 und 5 Jahren.

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

0h45 – 2h30 Futsal/WM: tbd, Viertelfinale #4, EURO2 live

1h00 – 3h00 Fußball/ARG: Defensa y Justicia – River Plate, DAZN/$ live

1h15 – 3h15 Fußball/MLS: Columbus Crew – New England Revolution, #29, EURO1 live

2h08 – 4h58 Baseball/MLB: Chicago Cubs – St. Louis Cardinals, SPORT1 US | MLB.tv/$ live

2h30 – 5h30 American Football/NFL: Dallas Cowboys – Chicago Bears, #3, DAZN/$ | NFL Gamepass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Screensport am Freitag

Moinsen. Ich lasse euch heute mal mit dem Riemen an Listing alleine, um mich nach drei Stunden Eingabe von Übertragungen anderen Dingen zu widmen.

Erlaubt sei mir allenfalls der Hinweis auf die BBL, die heute mit drei Spielen in die neue Saison geht. Damit bekommen BBL-Akteure endlich was anderes zu tun, als DBB-Bashing zu betreiben.

So eine Art „Quasi-Eröffnungsspiel“ aufgrund seiner exponierten Tip-Off-Zeit, ist Bamberg – Frankfurt ab 19 Uhr.

Das klingt erst einmal gut, wenn man zur Saisoneröffnung den Meister gegen den Dritten der Vorsaison antreten lässt. Aber das könnte zu einer bösen Klatsche ausarten, denn Frankfurt ist derzeit neben der Spur.

Man hat enorme Spielerabgänge zu verkraften, so dass das Team erst einmal nicht wieder zu erkennen ist: Johannes Voigtmann (nach Vitoria), Klein (nach Bonn), Barthel (zu den Bayern), Little, Doornekamp, Richter, Theodore und Dimsa – alle weg. Dazu kommt Trainer Gordon Herbert, der sich einer Rücken-OP unterziehen musste, und bei dem es fraglich ist, ob er zurückkehren wird (Am Rande: auch in Bonn wird der Trainer mehrere Monate wegen Krankheit ausfallen). Am Wochenende verlor Frankfurt im FIBA Intercontinental Cup zuhause gegen eine venezolanische Mannschaft mit fünf Punkten.

TV-technisch startet mit dieser TV-Saison eine neue 2-Jahres-Periode für SPORT1, die mit neuer Telekom-Sublizenz je ein BBL-Spiel pro Woche zeigen. Der Regel-Übertragungstermin wandert dabei von Sonntag auf Freitagabend und wird mit dem Hashtag #tgif! gepusht – Thank God, it’s friday.

Es gibt Indizien dafür dafür, dass die SPORT1-Übertragungen nur noch Übernahmen der Telekom-Übertragung sein werden. SPORT1 und Telekom Basketball führen heute mit Michael Körner den gleichen Kommentator an. Am 3ten Oktober kommentiert auf SPORT1 mit Benni Zander ein Kommentator der im TV bislang nur für die Telekom tätig war. Auffällig ist auch die Abwesenheit vom SPORT1-Urgestein Manni Winter bei den ersten sieben BBL-Übertragungen von SPORT1, während er für DAZN weiter fröhlich internationalen Fußball kommentiert.

Um 20h30 gibt es heute zwei weitere BBL-Spiele auf Telekom Basketball: Würzburg – Ludwigsburg und BBL-Rückkehrer RASTA Vechta gegen Braunschweig.

Freitag, 23.09.2016

5h00 Tennis/WTA: Pan Pacific Open, Viertelfinals, DAZN/$ live

8h30 – 11h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Viertelfinale, EURO2 live

9h00 – 11h45 Motorsport/MotoGP: Aragon, Freies Training, EURO1 live
— 9h: Moto3
— 10h: MotoGP
— 11h: Moto2

10h00 Tischtennis/World Tour, Challenge Series: Belgium Open, Laola1.tv live
* Stream von zwei Tischen

11h00 – 13h00 Golf/European Tour: Bad Griesbach, #2/4, Frühsession, SKY Sport 1 live

11h55 – 13h40 Rugby League/NRL: Cronulla Sutherland Sharks – North Queensland Cowboys, DAZN/$ live

13h00 – 16h00 Motorsport/MotoGP: Aragon, Freies Training, EURO1 live
— 13h: Moto3
— 14h: MotoGP
— 15h: Moto2

13h30 – 16h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Viertelfinale, EURO2 live

14h00 Pferderennen: Cambridgeshire Meeting, #2/3, DAZN/$ live

15h00 – 18h00 Golf/European Tour: Bad Griesbach, #2/4, Nachmittagssession, SKY Sport 1 live

15h00 – 18h00 Volleyball/F, European Championship: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 15h00: Portugal – Israel
— 16h00: Rumänien – Montenegro

16h00 – 17h00 Radsport: Eneco-Tour, #5/7, EURO1 live

16h00 – 19h30 Eishockey/KHL: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 16h00: Metallurg Magnitogorsk – Medvescak Zagreb
— 17h30: Jokerit Helsinki – ZSKA Moskau

17h00 – 19h55 Tennis/ATP250: St. Petersburg, Viertelfinale, EURO1 live

17h00 – 23h00 Volleyball/M, European Championship: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 17h00: Finnland – Schweden
— 17h30: Israel – Lettland
— 18h30: Montenegro – Deutschland
— 20h00: Belgien – Ukraine
— 21h00: Spanien – Schweiz

18h00 Fußball/Regionalliga Nordost: Hertha BSC II – CZ Jena, mdr.de live

18h00 – 20h00 Fußball/CRO: Lokomotiva – Dinamo, DAZN/$ live

18h15 – 20h15 Handball/M, RUS: St. Petersburg HC – SGAU-Saratov, Laola1.tv live

18h30 – 20h30 Fußball/Zweite Liga: Freitagsspiele, #7, SKY Sport Bundesliga/$ live
— 18h30: VfL Bochum – VfB Stuttgart
— 18h30: Eintracht Braunschweig – Fortuna Düsseldorf
— 18h30: Greuther Fürth – SV Sandhausen

18h30 – 20h30 Fußball/AUT, 2te Liga: Konferenz, #11, SKY Sport Austria/$ live
— 18h30: Liefering – Wiener Neustadt
— 18h30: Wacker Innsbruck – Kapfenberg
— 18h30: SV Horn – Austria Lustenau
— 18h30: FAC Wien – Wattens

19h00 – 22h30 Basketball/BBL: Freitagsspiele, #1, SPORT1 | Telekom Basketball/$ live
— 19h00: Brose Bamberg – Frankfurt Skyliners [SPORT1 | TBBall]
— 20h30: s.Oliver Würzburg – Riesen Ludwigsburg [TBBall]
— 20h30: RASTA Vechta – Braunschweig [TBBall]

19h00 – 21h00 Basketball/ESP, Supercup: Saski Baskonia – Gran Canaria, Halbfinale #1, DAZN/$ live

19h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: Championship, #2/4, SKY Sport 1 live

19h30 Eishockey/DEL: Freitagsspiele, Telekom Eishockey/$ live
* Telekom: Vorberichte ab 19h15
— Nürnberg – Straubing
— Eisbären – München
— Bremerhaven – Iserlohn
— Ingolstadt – Wolfsburg
— Kölner Haie – Krefeld
— Adler Mannheim – Düsseldorfer EG
— Augsburg – Schwenningen

19h30 Tischtennis: Grünwettersbach – SV Mühlhausen, sportdeutschland.tv live

19h30 – 21h30 Handball/AUT: Margareten – Krems, #4, Laola1.tv live

19h45 Billard/German Tour: Düsseldorf Classic, sportdeutschland.tv live

20h00 – 22h00 Fußball/POR: Porto – Boavista, #6, Sportdigital/$ | DAZN/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 19h50

20h00 – 22h00 Fußball/Ligue 2: Abendspiele, DAZN/$ live
— 20h00: Sochaux – Ajaccio
— 20h00: Clermont – Strasbourg

20h00 – 22h30 Volleyball/F, European Championship: Abendspiele, Laola1.tv live
— 20h00: Kroatien – Slowakei
— 20h30: Italien – Österreich

20h20 – 23h10 Baseball/MLB: Chicago Cubs – St. Louis Cardinals, MLB.tv/$ live

20h30 – 22h30 Fußball/Bundesliga: Borussia Dortmund – SC Freiburg, #5, SKY Sport Bundesliga/$ live

20h30 – 22h30 Fußball/BEL: Mouscron – Club Brügge, DAZN/$ live

20h30 – 22h30 Fußball/AUT, 2te Liga: FC Blau Weiß Linz – LASK Linz, #11, SKY Sport Austria/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Real Betis – Málaga, #6, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/Ligue 1: Toulouse FC – Paris Saint-Germain, #7, SPORT1+/$ | DAZN/$ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 20h35

20h45 – 22h45 Fußball/Championship: Preston – Wigan, DAZN/$ live

20h45 – 22h30 Rugby/Premiership: Bristol – Exeter Chiefs, DAZN/$ live

21h30 – 23h30 Basketball/ESP, Supercup: Real Madrid – Barcelona, Halbfinale #2, DAZN/$ live

22h00 – 24h00 Fußball/POR: Sporting – Estoril, #6, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

22h45 – 24h00 Talk/Fußball: 08000 – du bist dr@uf!, SKY Bundesliga 1 live

1h05 – 7h30 Baseball/MLB: Abendspiele, MLB.tv/$ live
— 1h05: Baltimore Orioles – Arizona Diamondbacks
— 1h05: Pittsburgh Pirates – Washington Nationals
— 1h07: Toronto Blue Jays – NY Yankees
— 1h10: Miami Marlins – Atlanta Braves
— 1h10: Tampa Bay Rays – Boston Red Sox
— 1h10: Cleveland Indians – Chicago White Sox
— 1h10: Detroit Tigers – Kansas City Royals
— 1h10: NY Mets – Philadelphia Phillies
— 2h10: Milwaukee Brewers – Cincinnati Reds
— 2h10: Houston Astros – LA Angels
— 2h10: Minnesota Twins – Seattle Mariners
— 3h35: Oakland Athletics – Texas Rangers
— 4h10: LA Dodgers – Colorado Rockies
— 4h40: San Diego Padres – San Francisco Giants

2h00 College Football: SMU Mustangs – TCU Horned Frogs, #4, espnplayer.com/$ live

5h00 Tennis/WTA: Pan Pacific Open, Halbfinals, ran.de | DAZN/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Samstag, 24.09.2016

5h00 Tennis/WTA: Pan Pacific Open, Halbfinals, DAZN/$ live

8h00 – 11h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Halbfinale, EURO2 live

8h30 Kampfsport/Ju-Jutsu: U18-EM + German Open, sportdeutschland.tv live

9h00 – 11h45 Motorsport/MotoGP: Aragon, Freies Training, EURO1 live
— 9h: Moto3
— 9h55: MotoGP
— 10h55: Moto2

10h00 Tischtennis/World Tour, Challenge Series: Belgium Open, Laola1.tv live

10h30 – 12h30 Pferderennen/Indian Horse Racing: Samstagsrennen, Laola1.tv live

11h40 – 13h25 Rugby League/NRL: Melbourne Storm – Canberra Raiders, DAZN/$ live

12h30 – 16h00 Motorsport/MotoGP: Aragon, Qualifying, EURO1 live
* EURO1: Vorberichte ab 11h45
— 12h30: Moto3
— 13h30: MotoGP
— 15h05: Moto2

12h30 – 13h00 Motorsport/DTM: Budapest, Qualifying, One live

13h00 – 15h00 Fußball/Zweite Liga: Samstagsspiele, #7, SKY Sport Bundesliga live
— 13h00: Karlsruher SC – Erzgebirge Aue
— 13h00: 1.FC Heidenheim – 1.FC Kaiserslautern

13h00 – 15h00 Fußball/La Liga: Eibar – Real Sociedad, #6, DAZN/$ live

13h00 – 17h00 Golf/European Tour: Bad Griesbach, #3/4, SKY Sport 1 live

13h30 – 15h30 Fußball/Premier League: Manchester United – Leicester City, #6, DAZN/$ live

13h30 – 16h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Halbfinale, EURO2 live

13h30 – 15h30 Eishockey/KHL: Traktor Chelyabinsk – HC Slovan Bratislava, Laola1.tv live

14h00 Baseball/Bundesliga: Mainz Athletics – Legionäre Regensburg, Finale, Spiel #1/5, sportdeutschland.tv live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, MDR | NDR | WDR | br.de | hessenschau.de live
— Jahn Regensburg – Paderborn [WDR Konf | br.de]
— Halle – Lotte [WDR Konf | MDR Konf]
— Chemnitzer FC – VfL Osnabrück [NDR | MDR Konf]
— FSV Frankfurt – VfR Aalen [hessenschau.de]

14h00 Pferderennen: Cambridgeshire Meeting, #3/3, DAZN/$ live

14h00 – 16h00 Basketball/Baltischer Ligapokal: KK Siauliai – BK Ventspils, Laola1.tv live

14h15 – 16h45 Darts/Champions League: Abendsession, Gruppenphase, SPORT1+ live

14h30 – 16h00 Motorsport/DTM: Budapest, Rennen #1/2, ARD live

15h00 American Football/F, Ladies Bowl XXV: Berlin Kobra Ladies – Mainz Golden Eagles, sportdeutschland.tv live

15h00 – 17h00 Fußball/Serie B: US Salernitana 1919 – ASD Trapani Calcio, #6, Laola1.tv live

15h00 – 18h00 Volleyball/F, European Championship: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 15h00: Belgien – Bosnien-Herzegowina
— 16h00: Rumänien – Bulgarien

15h00 – 17h00 Volleyball/M, European Championship: Israel – Slowakei, Laola1.tv live

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: Nachmittagsspiele, #5, SKY Sport Bundesliga live
— 15h30: Borussia M’gladbach – FC Ingolstadt
— 15h30: Mainz 05 – Bayer Leverkusen
— 15h30: Hamburger SV – Bayern München
— 15h30: FC Augsburg – SV Darmstadt 98
— 15h30: Eintracht Frankfurt – Hertha BSC

15h30 Inline-Skating: Berlin-Marathon, rbb-online.de live

16h00 – 18h00 Fußball/Premier League: Nachmittagsspiele, #6, DAZN/$ live
* DAZN: ein 16h-Spiel live, die anderen 16h-Spiele ab dem späten Abend on-Demand
— 16h00: Bournemouth – Everton
— 16h00: Liverpool – Hull City [DAZN live]
— 16h00: Middlesbrough – Tottenham Hotspur
— 16h00: Stoke City – West Brom
— 16h00: Sunderland – Crystal Palace
— 16h00: Swansea City – Manchester City

16h00 – 18h00 Fußball/Championship: Reading – Nottingham Forest, DAZN/$ live

16h00 Fußball/Premjer Liga: ZSKA – FK Krasnodar, #8, Sportdigital/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 15h50

16h00 – 18h00 Fußball/AUT, Bundesliga: St. Pölten – Rapid, #9, SKY Sport/$ live

16h00 – 18h00 Fußball/SLV, 2te Liga: SD NS Drava Ptuj – NK Triglav Kranj, #8, Laola1.tv live

16h00 – 17h00 Radsport: Eneco-Tour, #6/7, EURO1 live

16h00 Eishockey/DEL: Lüdes letzte Eiszeit, Telekom Eishockey/$ live
Abschiedsspiel von Mirko Lüdemann. Nur echt mit Deppen-Apostroph auf den Abschiedstrikots.

16h00 – 17h30 Handball/CL: Brest – Kielce, #1, sky.de/handball live

16h00 – 18h00 Eishockey/KHL: Dinamo Moscow – Dinamo Minsk, Laola1.tv live

16h00 – 18h00 Basketball/LTU: Zalgiris Kaunas – Juventus Utena, Laola1.tv live

16h15 – 18h15 Fußball/La Liga: Sporting Gijón – Barcelona, #6, DAZN/$ live

16h15 Motorsport/Audi Sport TT-Cup: Hungaroring, Rennen #1, SPORT1 | tv.sport1.de | DAZN/$ | sportdeutschland.tv live

16h30 American Football/GFL: Samstagsspiele, Halbfinale, livestream.com/radiomonarchs | livestream.com/newyorkerlions live
— 16h30: Schwäbisch Hall Unicorns – Dresden Monarchs [radiomonarchs]
— 17h30: Braunschweig – Kiel Baltic Hurricanes [newyorkerlions]

16h30 Handball/HBF: Blomberg-Lippe – Neckarsulm, sportdeutschland.tv live

16h30 – 18h30 Basketball/Baltischer Ligapokal: BK Valmiera – BC Kalev Cramo, Laola1.tv live

16h45 Eishockey/Junioren: Jungadler Mannheim – Bad Tölz, sportdeutschland.tv live

17h00 – 19h00 Fußball/Ligue 1: FC Lorient – Olympique Lyonnais, #7, SPORT1+/$ | DAZN/$ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 – 19h00 Fußball/CRO: Zaprešić – Slaven, DAZN/$ live

17h00 – 18h30 Tennis/ATP250: St. Petersburg, Halbfinale, EURO1 Tape

17h00 – 20h30 Volleyball/M, European Championship: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 17h00: Portugal – Finnland
— 17h30: Lettland – Kroatien
— 17h30: Griechenland – Belgien
— 18h30: Deutschland – Schweiz

17h00 – 19h00 Handball/ESP: Bidasoa Irun – Naturhouse La Rioja, #4, Laola1.tv live

17h30 – 19h30 Handball/CL: Vorabendspiele, #1, SKY Sport 2/$ | sky.de/handball live
* SKY: Vorberichte ab 17h
— 17h30: Flensburg-Handewitt – Veszprém [SKY]
— 18h30: Celje – Prvo [sky.de]

18h00 Serie A: Palermo – Juventus, #6, DAZN/$ live

18h00 – 20h00 Basketball/BBL: Vorabendspiele, #1, Telekom Basketball/$ live
— 18h00: ALBA Berlin – Bonn
— 18h00: Phoenix Hagen – BG Göttingen

18h00 Basketball/DBBL: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h: Herner TC – Freiburg
— 18h30: Hurricanes – Bad Aibling
— 19h: Marburg – Chemnitz

18h00 Handball/HBF: Thüringer HC – TV Nellingen, thueringer-allgemeine.de live

18h00 College Football: Mittagsspiele, #4, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 18h00: #1 Alabama Crimson Tide – Kent State Golden Flashes
— 18h00: #23 Ole Miss Rebels – #12 Georgia Bulldogs [S1US]
— 18h00: Purdue Boilermakers – Nevada Wolf Pack
— 18h00: Temple Owls – Charlotte 49ers
— 18h00: Rutgers Scarlet Knights – Iowa Hawkeyes
— 18h00: South Florida Bulls – #13 Florida State Seminoles
— 18h00: Minnesota Golden Gophers – Colorado State Rams
— 20h00: Ohio Bobcats – Gardner-Webb Bulldogs

18h15 – 20h15 Fußball/SLV: Vorabendspiele, #11, Laola1.tv live
— 18h15: ND Gorica – NK Celje
— 18h15: NK Domzale – NK Krško

18h30 – 20h30 Fußball/Bundesliga: Werder Bremen – VfL Wolfsburg, #5, SKY Sport Bundesliga live

18h30 – 20h30 Fußball/Premier League: Arsenal – Chelsea, #6, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/Championship: Aston Villa – Newcastle Utd, #9, Sportdigital/$ | DAZN/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 18h20

18h30 – 20h30 Fußball/La Liga: Athletic Bilbao – Sevilla, #6, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #9, SKY Sport/$ live
— 18h30: Sturm Graz – Wolfsberger AC
— 18h30: Austria – Admira Wacker
— 18h30: SV Mattersburg – SV Ried

18h30 Basketball/ProB: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h30: Elchingen – Würzburg
— 19h: Rhöndorf – Karlsruhe
— 19h30: Bayer Leverkusen – Lich

19h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: Championship, #3/4, SKY Sport 1 live

19h00 Handball/HBL: Samstagsspiele, #6, tv.sport1.de live
— 19h: VfL Gummersbach – SC Magdeburg
— 20h15: FA Göppingen – HC Erlangen

19h00 Handball/HBF2: Rödertal – Beyeröhde, sportdeutschland.tv live

19h00 Basketball/ProA: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 19h: Hanau – Heidelberg
— 19h30: Baunach – Paderborn
— 19h30: Essen – MBC

19h00 – 21h00 Fußball/SRB: Rad Beograd – Cukaricki, DAZN/$ live

19h05 – 21h55 Baseball/MLB: Mittagsspiele, MLB.tv/$ live
— 19h05: Detroit Tigers – Kansas City Royals
— 19h05: Chicago Cubs – St. Louis Cardinals

19h15 – 23h30 Darts/Champions League: Abendsession, Gruppenphase, SPORT1 live

19h30 Handball/HBF: Abendspiele, sportdeutschland.tv live
— 19h30: Borussia Dortmund – Bad Wildungen Vipers
— 19h30: SVG Celle – VfL Oldenburg
— 20h: BBM Bietigheim – FA Göppingen

19h30 Volleyball/M, 2te Liga: Mitteldeutschland – Giessen, sportdeutschland.tv live

19h45 – 23h15 Sportklettern: Rockstars 2016 aus Stuttgart, sportdeutschland.tv live

20h00 – 22h00 Fußball/Ligue 1: Abendspiele, #7, DAZN/$ live
* alle Spiele live
— 20h00: SC Bastia – EA Guingamp
— 20h00: Girondins Bordeaux – SM Caen
— 20h00: Dijon FCO – Rennes
— 20h00: AS Monaco – Angers
— 20h00: Montpellier – FC Metz

20h00 – 22h30 Volleyball/F, European Championship: Abendspiele, Laola1.tv live
— 20h00: Kroatien – Portugal
— 20h30: Lettland – Italien

20h15 – 22h15 Fußball/SLV: Olimpija Ljubljana – Rad Beograd, #11, Laola1.tv live

20h30 – 22h30 Basketball/BBL: Abendspiele, #1, Telekom Basketball/$ live
— 20h30: Baskets Oldenburg – Bayern München
— 20h30: Gießen 46ers – Science City Jena

20h30 Kampfsport/Boxen: Kampfabend aus Manchester, DAZN/$ | ran FIGHTING live
— Crolla – Linares

20h45 Serie A: Napoli – Chievo, #6, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Las Palmas – Real Madrid, #6, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/Eredivisie: Excelsior – PSV, #7, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

21h00 – 23h00 Fußball/BRA, Serie A: Palmeiras – Coritiba FBC, #27, Laola1.tv live

21h00 – 23h00 Volleyball/M, European Championship: Montenegro – Spanien, Laola1.tv live

21h30 College Football: Nachmittagsspiele, #4, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 21h30: Cincinnati Bearcats – Miami (OH) RedHawks
— 21h30: Northern Illinois Huskies – Western Illinois Leathernecks
— 21h30: Akron Zips – Appalachian State Mountaineers
— 21h30: West Virginia Mountaineers – BYU Cougars
— 21h30: Massachusetts Minutemen – Mississippi State Bulldogs
— 21h30: North Carolina Tar Heels – Pittsburgh Panthers
— 21h30: #4 Michigan Wolverines – Penn State Nittany Lions [S1US]
— 22h00: Missouri Tigers – Delaware State Hornets

21h30 – 23h00 Australian Football/AFL: Geelong – Sydney Swans, Preliminary Finals, EURO2 Tape

22h05 – 6h00 Baseball/MLB: Vorabendspiele, MLB.tv/$ live
— 22h05: Oakland Athletics – Texas Rangers
— 22h07: Toronto Blue Jays – NY Yankees
— 0h10: Tampa Bay Rays – Boston Red Sox
— 1h05: Baltimore Orioles – Arizona Diamondbacks
— 1h05: Pittsburgh Pirates – Washington Nationals
— 1h10: Miami Marlins – Atlanta Braves
— 1h10: Cleveland Indians – Chicago White Sox
— 1h10: Milwaukee Brewers – Cincinnati Reds
— 1h10: Houston Astros – LA Angels
— 1h10: NY Mets – Philadelphia Phillies
— 1h10: Minnesota Twins – Seattle Mariners
— 2h40: San Diego Padres – San Francisco Giants
— 3h10: LA Dodgers – Colorado Rockies

22h30 – 24h00 Futsal/WM: Paraguay – Iran, Viertelfinale #1, EURO1 live

22h45 Kampfsport/Boxen: Marco Huck – Ovill McKenzie, RTL live
Wg. Erkrankung von McKenzie abgesagt.

23h00 – 1h00 Fußball/MLS: Toronto FC – Philadelphia Union, #29, EURO2 live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
— Whl: 2h25/3Sat
— Themen: Bundesliga mit Thorgan Hazard und Ibrahima Traoré, Zweite Liga, Premier League (Arsenal – Chelsea)

23h30 – 1h30 Fußball/BRA, Serie A: Recife – Santos, #27, Laola1.tv live

24h00 College Football: Abendspiele, #4, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 24h00: Auburn Tigers – #18 LSU Tigers
— 1h00: Texas State Bobcats – #6 Houston Cougars
— 1h00: Arkansas State Red Wolves – Central Arkansas Bears
— 1h00: Troy Trojans – New Mexico State Aggies
— 1h00: South Alabama Jaguars – Nicholls Colonels
— 1h00: Western Michigan Broncos – Georgia Southern Eagles
— 1h00: Buffalo Bulls – Army Black Knights
— 1h30: Kentucky Wildcats – South Carolina Gamecocks
— 2h00: UCLA Bruins – #7 Stanford Cardinal
— 2h00: Memphis Tigers – Bowling Green Falcons
— 2h00: Tulane Green Wave – Louisiana Lafayette Ragin’ Cajuns
— 3h00: #10 Texas A&M Aggies – #17 Arkansas Razorbacks [S1US] 

1h00 – 3h35 Eishockey/World Cup: Kanada – Russland, Halbfinale #1/2, SPORT1 live

1h00 – 3h00 Fußball/MLS: NY Red Bulls – Montreal Impact, #29, EURO2 live

1h00 – 2h30 Futsal/WM: Russland – Spanien, Viertelfinale #2, EURO1 live

4h00 College Football: Spätspiele, #4, espnplayer.com/$ live
— 4h00: Arizona State Sun Devils – California Golden Bears
— 4h15: Utah State Aggies – Air Force Falcons

5h00 Tennis/WTA: Pan Pacific Open, Finale, ran.de | DAZN/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Screensport am Donnerstag

Moin. Mir brennt heute die Zeit unter den Fingern weg. Daher nur kurz einige Hinweise.

Bei der PGA-Tour beginnt heute die letzte Station der Playoffs, des FedEx Cups, nämlich die Tour Championship. Es ist auch gleichzeitig die letzte Station vor dem Ryder Cup Ende September/Anfang Oktober. SKY überträgt ab 19 Uhr fünf Stunden lang.

Heute spielt in La Liga um 22 Uhr Valencia – Alaves (DAZN). Valencia ist nach vier Niederlagen aus vier Spielen (10 Gegentore) Tabellenletzter und hat Anfang der Woche ihren Trainer Pako Ayestaran gefeuert. Als Interimscoach für die heutige Partie gegen den baskischen Aufsteiger Alaves wurde Voro Gonzalez eingesetzt.

Screensport Zwo

DAZN/SPORT1 – Gestern wurde an dieser Stelle über die neue Kooperation zwischen DAZN und SPORT1 bzgl. Übertragungsrechte bei Darts geschrieben. Tatsächlich bezieht sich diese Kooperation, Laufzeit fünf Jahre, bis Ende 2021, nicht nur auf Darts, sondern fünf weitere Sportarten im Portfolio des Vermarkters Matchroom:

Poolbillard (u.a. Mosconi Cup), Champion of Champions-Snooker, dem „FA Cup of Fishing“, World Championship of Ping Pong, den Weber Cup im Ten-Pin Bowling und PGA EuroPro Tour Golf (der dritten Liga des europäischen Golfs hinter European Tour und Challenge Tour).

Beim Darts selber sind alle PDC Live-Events in dem Paket inkludiert, inkl. der World Darts Championship, Premier League und World Series of Darts. Das sind Darts-Rechte vom obersten Regal.


Wrestling – Nachklapp von „Paul Schermer“ (Facebook-Seite) zu dem Auslaufen des WWE-TV-Vertrages bei Tele5.

„Paul Schermer“ erzählt, dass die TV-Sender mit dem Gebahren der WWE nicht so richtig glücklich sind. Viele der Probleme drehen sich dabei um die Pay-per-View-Events der WWE. Die WWE hat mit dem „WWE Network“ eine eigene Streaming-Plattform eingeführt. Deren monatliche Abogebühr von 10 Euro enthält bereits sämtliche PPVs – verglichen mit dem, was die TV-Sender für die WWE-PPVs verlangen, ist das ein Dumpingpreis.

Darüber sind P7S1 in Deutschland und Sky Sports in UK nicht glücklich, die die PPVs auf ihrer Plattform „Maxdome“ bzw „Sky Box Office“ für 20 Euro pro Event anbieten.

In der Szene munkelt man, dass die WWE neben ihrem Basis-Abo von 10 Euro/Monat, auch ein Premium-Stream-Abo aufziehen will, die die Montags/Dienstags-Shows Raw und Smackdown live anbietet und damit die TV-Rechte noch mehr entwertet.

Die WWE läuft mit ihrem Streaming-Angebot auf Kollisionskurs mit den TV-Anstalten. Damit holt sie zwar viele Abos für ihre eigene Streaming-Plattform, aber sie betreibt auch eine Entwertung ihres Premium-Produkts, den einmal monatlich stattfindenden PPVs. Das macht die anstehenden Vertragsverlängerungen in Deutschland daher nicht unspannend.

Wenn der WWE nach und nach die TV-Sender abspringen, entfällt nicht nur eine Einnahmequelle (die WWE musste in Deutschland jahrelang ihre Sendeplätze einkaufen!) und die Zufuhr von neuen Zuschauern durch Zapper. Es stellt sich auch die Frage, wie sie ihre PPVs wieder wertiger machen will, um damit dann „Premium-Einnahmen“ zu erzielen.

Donnerstag, 22.09.2016

6h30 Tennis/WTA: Pan Pacific Open, DAZN/$ | ran.de live
* ran.de: ab 10h30

8h30 – 11h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Achtelfinale, EURO2 live

9h30 Tischtennis/World Tour, Challenge Series: Belgium Open, Laola1.tv live
* Stream von zwei Tischen

9h30 – 11h00 Futsal/WM: Portugal – Costa Rica, Achtelfinale, EURO1 Tape

10h00 – 12h00 Volleyball/M, RUS-Pokal: MSTU Moscow – Ural Ufa, Laola1.tv live

11h00 – 13h00 Golf/European Tour: Bad Griesbach, #1/4, Frühsession, SKY Sport 1 live

11h00 – 15h00 Tennis/ATP250: St. Petersburg, Achtelfinale, EURO1 live

12h00 – 14h00 Volleyball/M, RUS-Pokal: Dinamo Moskau – Transgaz Stavropol, Laola1.tv live

13h30 – 16h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Achtelfinale, EURO2 live

14h00 Pferderennen: Cambridgeshire Meeting, #1/3, DAZN/$ live
* DAZN: Tagelang in der Liste drin, heute morgen auf einmal nicht mehr. Hmm…

15h00 – 18h00 Golf/European Tour: Bad Griesbach, #1/4, Nachmittagssession, SKY Sport 1 live

15h00 – 16h45 Radsport: Eneco-Tour, #4/7, EURO1 live

15h00 – 18h00 Volleyball/F, European Championship: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 15h00: Slowakei – Israel
— 16h00: Schweiz – Rumänien

16h00 – 18h00 Eishockey/KHL: Salavat Yulaev Ufa – HC Slovan Bratislava, Laola1.tv live

16h45 – 19h25 Tennis/ATP250: St. Petersburg, Achtelfinale, EURO1 Tape

17h30 – 19h30 Volleyball/M, European Championship: Slowakei – Lettland, Laola1.tv live

17h30 – 20h00 Basketball/LTU: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 17h30: KK Siauliai – Dzukija Alytus
— 17h30: BC Lietkabelis Panevezys – Zalgiris Kaunas
— 18h00: Lietuvos Rytas Vilnius – KK Nevezis Kedainiai
— 18h00: Juventus Utena – Pieno Zvaigzdes Pasvalys

17h55 – 18h25 Doku: Kuba – Auf zu neuen Ufern, arte
— Portrait der kubanischen Boxszene in Zeiten der kubanischen Öffnung

19h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: Championship, #1/4, SKY Sport 1 live

19h00 – 20h45 Handball/HBL: Leipzig – Rhein-Neckar Löwen, DAZN/$ live

19h00 – 21h00 Fußball/SWE: Malmö – Elfsborg, DAZN/$ live

19h15 – 22h15 Eishockey/EBEL: Graz 99ers – HC Innsbruck, #3, SKY Sport 2 live

20h00 – 22h00 Fußball/La Liga: Abendspiele, #5, DAZN/$ live
— 20h00: Osasuna – Espanyol
— 20h00: Deportivo – Leganés

20h00 Handball/CL: Schaffhausen – Bjerringbro, sky.de/handball live

20h00 – 22h00 Volleyball/F, European Championship: Frankreich – Belgien, Laola1.tv live

20h00 – 22h00 Volleyball/M, European Championship: Kroatien – Israel, Laola1.tv live

20h15 – 22h15 Fußball/Zweite Liga: FC St. Pauli – 1860 München, #6, SPORT1 | SKY Sport Bundesliga/$ live

21h00 – 23h45 Eishockey/World Cup: Russland – Finnland, Vorrunde, SPORT1 US | DAZN/$ live

22h00 – 24h00 Fußball/La Liga: Valencia – Alavés, #5, DAZN/$ live

22h15 – 23h30 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live

0h15 – 2h00 Futsal/WM: Argentinien – Ukraine, Achtelfinale, EURO1 live

1h05 – 7h00 Baseball/MLB: Donnerstagsspiele, MLB.tv/$ live
— 1h05: Baltimore Orioles – Boston Red Sox
— 1h10: Miami Marlins – Atlanta Braves
— 1h10: Cleveland Indians – Kansas City Royals [MLB.tv Free Game]
— 1h10: Tampa Bay Rays – NY Yankees
— 1h10: NY Mets – Philadelphia Phillies
— 2h10: Minnesota Twins – Detroit Tigers
— 2h10: Houston Astros – LA Angels
— 2h10: Milwaukee Brewers – Pittsburgh Pirates
— 4h10: LA Dodgers – Colorado Rockies
— 4h10: San Diego Padres – San Francisco Giants

1h30 College Football: Georgia Tech Yellow Jackets – #5 Clemson Tigers, #4, espnplayer.com/$ live

2h00 – 4h30 Eishockey/World Cup: Tschechien – USA, Vorrunde, SPORT1 US | DAZN/$ live

2h25 – 5h25 American Football/NFL: New England Patriots – Houston Texans, #3, DAZN/$ | NFL Gamepass/$ live

5h00 Tennis/WTA: Pan Pacific Open, Viertelfinals, ran.de | DAZN/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Freitag, 23.09.2016

5h00 Tennis/WTA: Pan Pacific Open, Viertelfinals, DAZN/$ live

8h30 – 11h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Viertelfinale, EURO2 live

9h00 – 11h45 Motorsport/MotoGP: Aragon, Freies Training, EURO1 live
— 9h: Moto3
— 10h: MotoGP
— 11h: Moto2

10h00 Tischtennis/World Tour, Challenge Series: Belgium Open, Laola1.tv live
* Stream von zwei Tischen

11h00 – 13h00 Golf/European Tour: Bad Griesbach, #2/4, Frühsession, SKY Sport 1 live

11h55 – 13h40 Rugby League/NRL: Cronulla Sutherland Sharks – North Queensland Cowboys, DAZN/$ live

13h00 – 16h00 Motorsport/MotoGP: Aragon, Freies Training, EURO1 live
— 13h: Moto3
— 14h: MotoGP
— 15h: Moto2

13h30 – 16h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Viertelfinale, EURO2 live

14h00 Pferderennen: Cambridgeshire Meeting, #2/3, DAZN/$ live

14h00 – 16h00 Volleyball/M, European Championship: Portugal – Dänemark, Laola1.tv live

15h00 – 18h00 Golf/European Tour: Bad Griesbach, #2/4, Nachmittagssession, SKY Sport 1 live

15h00 – 18h00 Volleyball/F, European Championship: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 15h00: Portugal – Israel
— 16h00: Rumänien – Montenegro

16h00 – 17h00 Radsport: Eneco-Tour, #5/7, EURO1 live

17h00 – 19h55 Tennis/ATP250: St. Petersburg, Viertelfinale, EURO1 live

17h00 – 19h30 Volleyball/M, European Championship: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 17h00: Finnland – Schweden
— 17h30: Israel – Lettland
— 17h30: Montenegro – Deutschland

17h30 – 19h30 Eishockey/KHL: Jokerit Helsinki – ZSKA Moskau, Laola1.tv live

18h00 – 20h00 Fußball/CRO: Lokomotiva – Dinamo, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/Zweite Liga: Freitagsspiele, #7, SKY Sport Bundesliga/$ live
— 18h30: VfL Bochum – VfB Stuttgart
— 18h30: Eintracht Braunschweig – Fortuna Düsseldorf
— 18h30: Greuther Fürth – SV Sandhausen

18h30 – 20h30 Fußball/AUT, 2te Liga: Konferenz, #11, SKY Sport Austria/$ live
— 18h30: Liefering – Wiener Neustadt
— 18h30: Wacker Innsbruck – Kapfenberg
— 18h30: SV Horn – Austria Lustenau
— 18h30: FAC Wien – Wattens

19h00 – 22h30 Basketball/BBL: Freitagsspiele, #1, SPORT1 | Telekom Basketball/$ live
— 19h00: Brose Bamberg – Frankfurt Skyliners [SPORT1 | TBBall]
— 20h30: s.Oliver Würzburg – Riesen Ludwigsburg [TBBall]
— 20h30: RASTA Vechta – Braunschweig [TBBall]

19h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: Championship, #2/4, SKY Sport 1 live

19h00 Tischtennis: Grünwettersbach – SV Mühlhausen, sportdeutschland.tv live

19h15 – 21h15 Handball/AUT: HC Fivers WAT Margareten – Krems, #4, Laola1.tv live

19h30 Eishockey/DEL: Freitagsspiele, Telekom Eishockey/$ live
* Telekom: Vorberichte ab 19h15
— Nürnberg – Straubing
— Eisbären – München
— Bremerhaven – Iserlohn
— Ingolstadt – Wolfsburg
— Kölner Haie – Krefeld
— Adler Mannheim – Düsseldorfer EG
— Augsburg – Schwenningen

20h00 – 22h00 Fußball/POR: Porto – Boavista, #6, Sportdigital/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 19h50

20h00 – 22h00 Fußball/Ligue 2: Abendspiele, DAZN/$ live
— 20h00: Sochaux – Ajaccio
— 20h00: Clermont – Strasbourg

20h00 – 22h00 Volleyball/M, European Championship: Abendspiele, Laola1.tv live
— 20h00: Spanien – Schweiz
— 20h00: Belgien – Ukraine

20h00 – 22h30 Volleyball/F, European Championship: Abendspiele, Laola1.tv live
— 20h00: Kroatien – Slowakei
— 20h30: Italien – Österreich

20h20 – 23h10 Baseball/MLB: Chicago Cubs – St. Louis Cardinals, MLB.tv/$ live

20h30 – 22h30 Fußball/Bundesliga: Borussia Dortmund – SC Freiburg, #5, SKY Sport Bundesliga/$ live

20h30 – 22h30 Fußball/BEL: Mouscron – Club Brügge, DAZN/$ live

20h30 – 22h30 Fußball/AUT, 2te Liga: FC Blau Weiß Linz – LASK Linz, #11, SKY Sport Austria/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Real Betis – Málaga, #6, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/Ligue 1: Toulouse FC – Paris Saint-Germain, #7, SPORT1+/$ | DAZN/$ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 20h35

20h45 – 22h45 Fußball/Championship: Preston – Wigan, DAZN/$ live

20h45 – 22h30 Rugby/Premiership: Bristol – Exeter Chiefs, DAZN/$ live

22h00 – 24h00 Fußball/POR: Sporting – Estoril, #6, Sportdigital/$ live

22h45 – 24h00 Talk/Fußball: 08000 – du bist dr@uf!, SKY Bundesliga 1 live

1h05 – 7h30 Baseball/MLB: Abendspiele, MLB.tv/$ live
— 1h05: Baltimore Orioles – Arizona Diamondbacks
— 1h05: Pittsburgh Pirates – Washington Nationals
— 1h07: Toronto Blue Jays – NY Yankees
— 1h10: Miami Marlins – Atlanta Braves
— 1h10: Tampa Bay Rays – Boston Red Sox
— 1h10: Cleveland Indians – Chicago White Sox
— 1h10: Detroit Tigers – Kansas City Royals
— 1h10: NY Mets – Philadelphia Phillies
— 2h10: Milwaukee Brewers – Cincinnati Reds
— 2h10: Houston Astros – LA Angels
— 2h10: Minnesota Twins – Seattle Mariners
— 3h35: Oakland Athletics – Texas Rangers
— 4h10: LA Dodgers – Colorado Rockies
— 4h40: San Diego Padres – San Francisco Giants

2h00 College Football: SMU Mustangs – TCU Horned Frogs, #4, espnplayer.com/$ live

5h00 Tennis/WTA: Pan Pacific Open, Halbfinals, ran.de | DAZN/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Screensport am Mittwoch

Es sieht so aus, als würde auch DAZN heute an seine Kapazitäts-Limits kommen. Es gab zum DAZN-Launch eine Aussage eines DAZN-Verantwortlichen, wonach man bis xyz Streams gleichzeitig übertragen könne. Spox schreibtDAZN wird regelmäßig mehr als 20 Live-Sportereignisse gleichzeitig übertragen“.

Heute ist Spieltag in etlichen europäischen Ligen und DAZN könnte(!), abweichend vom gewohnten Wochenende-Muster, nicht alle La Liga-, Serie A- und Ligue 1-Spiele streamen. Zumindest fehlen seit Tagen einige Spiele in den Listings. Ohne es jetzt explizit zusammengeschrieben und durchgezählt zu haben, sondern nur überschlagen zu haben, dürfte heute die maximale Zahl an gleichzeitigen Streams näher bei 10 als bei 20 sein – wenn die entsprechenden Spiele heute wirklich nicht live gestreamt werden. Aber wie gesagt: nur geschätzt.

Sektion Leder

Eine der leckersten Spiele heute im europäischen Fußball dürfte um 19 Uhr in der Ligue 1 stattfinden: OGC Nice – AS Monaco (DAZN, SPORT1+). Beide Städte liegen Luftlinie keine 20 Kilometer auseinander und sind mit 11 bzw. 13 Punkten auf Platz 4 bzw 2 der Ligue 1.

Das andere Fingerzeig-Spiel ist heute um 22 Uhr Barcelona gegen Atletico. Der kleine Klassiker. Atletico mit zwei Unentschieden in vier Spielen und Barcelona mit einer Niederlage nach vier Spielen. DAZN streamt.


DAZN zeigt um 20h45 zwei Spiele aus dem EFL-Cup, dem englischen Ligapokal. Swansea – Manchester City und Northampton – Manchester Utd. So scheintot wie Manchester Utd am Wochenende gegen Watford gespielt hat, wird diese Partie für United kein Selbstgänger.

Mourinho gelang es bislang nicht, dieser Mannschaft eine Spielidee zu geben. Etliche Spieler wie Rooney oder Pogba schreien auf dem Platz gerade danach, eine Anleitung zu bekommen, irren stattdessen irgendwo auf dem Platz umher. Gerade im Falle von Pogba könnte der Wechsel zu Mourinho, sein größte Karrierefehler sein, denn er ist noch nicht reif genug. Er braucht einen Lehrer. Jemand wie Lucien Favre würde ihm gut tun. Potential ist da, aber die Spielintelligenz ist noch nicht gefüttert.


In der Bundesliga spielen heute um 20 Uhr Bayern gegen Hertha. Schalke 04 gegen den 1. FC Köln auf der Suche nach seinen ersten Toren in der Saison.

Werder Bremen heute mit Spiel 1 des Interimstrainer Alexander Nouri, gegen Mainz. Tendenz offener Schlagabtausch bei RB Leipzig – Gladbach?

Im Anschluss an „Alle Spiele, alle Tore“ gibt es eine Dokumentation von Klaus Fiedler zu der Ultras-Szene, die an eine Doku anknüpft, die Fiedler vor einem Jahr gedreht hat. Fiedler schildert wie die BVB-Ultras-Szene von Rechts unterwandert wird und wie in Köln und Gladbach durch Kollektivstrafen auch gemäßigtere Ultras unter Druck geraten. Ab 23 Uhr auf SKY Bundesliga 1.

Screensport Zwo

Darts – Lt. WELT wurden die TV-Rechte der Darts-WM bis 2022 vergeben. In Deutschland wird das Event von SPORT1 im TV gezeigt und von DAZN online gestreamt. Turi2 schreibt von „schmerzhaft für SPORT1”.

Da bin ich mir nicht so sicher. Darts-Events wurden von SPORT1 bislang online nur als Bezahlstreams verwertet und dürften vermutlich nicht viele Abnehmer gehabt haben. Der Einnahmeverlust dürfte also überschaubar sein.

Es ist vorstellbar, dass SPORT1 substantiell weniger für die Rechte zahlt und mit DAZN kooperiert. Die ganze Zusammenarbeit zwischen SPORT1 und DAZN wirkt auf mich so, als würde SPORT1 die Chance nutzen und die Kosten seiner Sender zurückfahren, in dem man sich mit Sublizenzen statt mit originären Rechten begnügt. Und so findet ein fröhlicher Austausch der Rechte statt. SPORT1+ bekommt haufenweise Fußball-Übertragungen als Sublizenz. HBL und IndyCars laufen bei DAZN. SPORT1-Schwester Plazamedia produziert für DAZN… Und wenn DAZN den World Cup Hockey zeigt, kann dir keiner sagen, ob sie die Rechte direkt eingekauft haben oder von SPORT1 sublizenziert haben.

Mittwoch, 21.09.2016

4h00 Tennis/WTA: Pan Pacific Open, DAZN/$ live

8h30 – 11h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Rd #1, EURO2 live

9h30 Tischtennis/World Tour, Challenge Series: Belgium Open, Laola1.tv live
* Stream von zwei Tischen

9h30 – 11h00 Futsal/WM: Kolumbien – Paraguay, Achtelfinale, EURO1 Tape

10h30 – 12h30 Pferderennen/Indian Horse Racing: Kolkata, Laola1.tv live

11h00 – 15h00 Tennis/ATP250: St. Petersburg, Rd #1, EURO1 live

13h30 – 16h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Rd #1, EURO2 live

14h30 – 16h30 Volleyball/M, RUS-Pokal: Ural Ufa – Neftyanik Orenburg, Laola1.tv live

15h00 – 17h00 Radsport: Eneco-Tour, #3/7, EURO1 live

16h00 – 18h00 Eishockey/KHL: Traktor Chelyabinsk – Medvescak Zagreb, Laola1.tv live

16h00 – 18h00 Fußball/SLV: NK Aluminij – ND Gorica, #10, Laola1.tv live

17h00 – 19h25 Tennis/ATP250: St. Petersburg, Rd #1, EURO1 Tape

17h00 – 19h00 Volleyball/M, RUS-Pokal: Dinamo Moskau – MSTU Moscow, Laola1.tv live

17h30 – 19h30 Fußball/Zweite Liga: Mittwochsspiele, #6, SKY Sport Bundesliga/$ live
* SKY: Vorberichte ab 17h
— 17h30: Hannover 96 – Karlsruher SC
— 17h30: 1.FC Kaiserslautern – Dynamo Dresden
— 17h30: Erzgebirge Aue – Arminia Bielefeld
— 17h30: Würzburger Kickers – Union Berlin

18h00 – 22h20 Fußball/AUT, Pokal: Vorabendspiele, #2, Laola1.tv live
— 18h00: SV Leobendorf – Rapid
— 18h30: SK Bad Wimsbach – Sturm Graz
— 20h20: First Vienna FC 1894 – Austria

18h00 – 20h00 Basketball/LTU: Neptunas Klaipeda – KK Prienai Vytautas, Laola1.tv live

18h15 – 20h15 Fußball/SLV: Vorabendspiele, #10, Laola1.tv live
— 18h15: Rad Beograd – NK Domzale
— 18h15: NK Krško – Rudar Velenje
— 18h15: NK Celje – Olimpija Ljubljana

18h30 Serie A: Bologna – Sampdoria, #5, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Eishockey/KHL: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 18h30: Dinamo Minsk – Sibir Novosibirsk Region
— 18h30: Dinamo Riga – Avangard Omsk Region

19h00 – 20h45 Handball/HBL: Mittwochsspiele, #5, SPORT1 | tv.sport1.de | DAZN/$ live
— 19h: Flensburg-Handewitt – MT Melsungen [SPORT1 | tv.sport1.de | DAZN]
— 20h15: FA Göppingen – HBW Balingen-Weilstetten [tv.sport1.de]

19h00 – 21h00 Fußball/Ligue 1: Vorabendspiele, #6, SPORT1+/$ | DAZN/$ live
* DAZN: alle Spiele live (für heute sind die Spiele in Angers und Bastia nicht gelistet)
— 19h00: Angers – SM Caen
— 19h00: SC Bastia – AS Nancy
— 19h00: EA Guingamp – FC Lorient
— 19h00: Olympique Lyonnais – Montpellier
— 19h00: FC Metz – Girondins Bordeaux
— 19h00: FC Nantes – AS Saint-Etienne
— 19h00: OGC Nice – AS Monaco [auch SPORT1+] 

19h30 Handball/HBF: Mittwochsspiele, sportdeutschland.tv live
— 19h30: VfL Oldenburg – Thüringer HC
— 20h: BBM Bietigheim – Borussia Dortmund

20h00 – 22h00 Fußball/Bundesliga: Mittwochsspiele, #4, SKY Sport Bundesliga/$ live
* SKY: Vorberichte ab 19h
— 20h00: Bayern München – Hertha BSC
— 20h00: Bayer Leverkusen – FC Augsburg
— 20h00: Schalke 04 – 1.FC Köln
— 20h00: Werder Bremen – Mainz 05
— 20h00: RB Leipzig – Borussia M’gladbach

20h00 – 22h00 Fußball/La Liga: Abendspiele, #5, DAZN/$ live
* DAZN: das Spiel von Celta Vigo ist bei DAZN nicht gelistet
— 20h00: Real Madrid – Villarreal
— 20h00: Celta Vigo – Sporting Gijón

20h15 – 22h15 Fußball/SLV: FC Koper – NK Maribor, #10, Laola1.tv live

20h30 – 22h30 Handball/ESP: Abendspiele, #4, Laola1.tv live
— 20h30: Fertiberia Puerto Sagunto – Ademar León
— 20h30: Fraikin BM. Granollers – Recoletas At.Valladolid
— 20h30: Barcelona – Liberbank C. Encantada

20h45 Serie A: Abendspiele, #5, SPORT1+/$ | DAZN/$ live
* DAZN: alle Spiele live. Die Spiele Atalanta, Chievo und Pescara sind nicht gelistet
* SPORT1+: Liveeinstieg nach Ende des League 1-Spiels gg 20h55
— Atalanta – Palermo
— Chievo – Sassuolo
— Empoli – Inter
— Genoa – Napoli
— Juventus – Cagliari [auch SPORT1+]
— Pescara – Torino
— Roma – Crotone
— Udinese – Fiorentina

20h45 – 22h45 Fußball/ENG, Ligapokal: Abendspiele, DAZN/$ live
— 20h45: Swansea – Manchester City
— 20h45: Northampton – Manchester Utd

21h00 – 23h00 Fußball/Ligue 1: Rennes – Olympique de Marseille, #6, DAZN/$ live

21h00 – 23h45 Eishockey/World Cup: Team Nordamerika – Schweden, Vorrunde, SPORT1 | SPORT1 US | DAZN/$ live
* SPORT1: Übertragung wird von 22h bis 22h30 für Zweite Liga-Zusammenfassung unterbrochen

21h10 – 0h30 Baseball/MLB: Nachmittagsspiele, MLB.tv/$ live
— 21h10: Colorado Rockies – St. Louis Cardinals
— 21h35: Oakland Athletics – Houston Astros
— 21h40: Seattle Mariners – Toronto Blue Jays

22h00 – 24h00 Fußball/La Liga: Spätspiele, #5, DAZN/$ live
— 22h00: Real Sociedad – Las Palmas
— 22h00: Granada – Athletic Bilbao
— 22h00: Barcelona – Atlético

23h00 Doku: Ultras – unter Druck, SKY Bundesliga 1
— Dokumentation von Klaus Fiedler über die Unterwanderung der Ultras-Szene durch rechte Kräfte in Dortmund und wie in Köln und Gladbach durch Kollektivstrafen auch gemäßigtere Ultras unter Druck geraten.

0h15 Fußball/Copa Sudamericana: Independiente – Chapecoense, Achtelfinale/Hin, Sportdigital/$ live

0h15 – 2h00 Futsal/WM: tbd, Achtelfinale, EURO1 live

1h05 – 7h00 Baseball/MLB: Abendspiele, SPORT1 US | MLB.tv/$ live
— 1h05: Baltimore Orioles – Boston Red Sox [S1US]
— 1h05: Philadelphia Phillies – Chicago White Sox
— 1h10: NY Mets – Atlanta Braves
— 1h10: Cleveland Indians – Kansas City Royals
— 1h10: Tampa Bay Rays – NY Yankees
— 1h10: Miami Marlins – Washington Nationals [MLB.tv Free Game]
— 2h05: Chicago Cubs – Cincinnati Reds
— 2h05: Texas Rangers – LA Angels
— 2h10: Minnesota Twins – Detroit Tigers
— 2h10: Milwaukee Brewers – Pittsburgh Pirates
— 3h10: San Diego Padres – Arizona Diamondbacks
— 4h10: LA Dodgers – San Francisco Giants

2h00 – 4h45 Eishockey/World Cup: Kanada – Team Europa, Vorrunde, SPORT1 | DAZN/$ live

2h45 Fußball/Copa do Brasil: Corinthians – Fluminense, Achtelfinale/Rück, Sportdigital/$ live
— Hinspiel: 1:1

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Donnerstag, 22.09.2016

6h30 Tennis/WTA: Pan Pacific Open, DAZN/$ | ran.de live
* ran.de: ab 10h30

8h30 – 11h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Achtelfinale, EURO2 live

9h30 Tischtennis/World Tour, Challenge Series: Belgium Open, Laola1.tv live
* Stream von zwei Tischen

9h30 – 11h00 Futsal/WM: tbd, Achtelfinale, EURO1 Tape

10h00 – 12h00 Volleyball/M, RUS-Pokal: MSTU Moscow – Ural Ufa, Laola1.tv live

11h00 – 13h00 Golf/European Tour: Bad Griesbach, #1/4, Frühsession, SKY Sport 1 live

11h00 – 15h00 Tennis/ATP250: St. Petersburg, Achtelfinale, EURO1 live

12h00 – 14h00 Volleyball/M, RUS-Pokal: Dinamo Moskau – Transgaz Stavropol, Laola1.tv live

13h30 – 16h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Achtelfinale, EURO2 live

14h00 Pferderennen: Cambridgeshire Meeting, #1/3, DAZN/$ live

15h00 – 18h00 Golf/European Tour: Bad Griesbach, #1/4, Nachmittagssession, SKY Sport 1 live

15h00 – 16h45 Radsport: Eneco-Tour, #4/7, EURO1 live

15h00 – 18h00 Volleyball/F, European Championship: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 15h00: Slowakei – Israel
— 16h00: Schweiz – Rumänien

16h00 – 18h00 Eishockey/KHL: Salavat Yulaev Ufa – HC Slovan Bratislava, Laola1.tv live

16h45 – 19h25 Tennis/ATP250: St. Petersburg, Achtelfinale, EURO1 Tape

17h30 – 19h30 Volleyball/M, European Championship: Slowakei – Lettland, Laola1.tv live

17h30 – 20h00 Basketball/LTU: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 17h30: KK Siauliai – Dzukija Alytus
— 17h30: BC Lietkabelis Panevezys – Zalgiris Kaunas
— 18h00: Lietuvos Rytas Vilnius – KK Nevezis Kedainiai
— 18h00: Juventus Utena – Pieno Zvaigzdes Pasvalys

17h55 – 18h25 Doku: Kuba – Auf zu neuen Ufern, arte
— Portrait der kubanischen Boxszene in Zeiten der kubanischen Öffnung

19h00 – 24h00 Golf/US PGA-Tour: Championship, #1/4, SKY Sport 1 live

19h00 – 20h45 Handball/HBL: Leipzig – Rhein-Neckar Löwen, DAZN/$ live

19h00 – 21h00 Fußball/SWE: Malmö – Elfsborg, DAZN/$ live

19h15 – 22h15 Eishockey/EBEL: Graz 99ers – HC Innsbruck, #3, SKY Sport 2 live

20h00 – 22h00 Fußball/La Liga: Abendspiele, #5, DAZN/$ live
— 20h00: Osasuna – Espanyol
— 20h00: Deportivo – Leganés

20h00 – 22h00 Volleyball/F, European Championship: Frankreich – Belgien, Laola1.tv live

20h00 – 22h00 Volleyball/M, European Championship: Kroatien – Israel, Laola1.tv live

20h15 – 22h15 Fußball/Zweite Liga: FC St. Pauli – 1860 München, #6, SPORT1 | SKY Sport Bundesliga/$ live

21h00 – 23h45 Eishockey/World Cup: Russland – Finnland, Vorrunde, SPORT1 US | DAZN/$ live

22h00 – 24h00 Fußball/La Liga: Valencia – Alavés, #5, DAZN/$ live

22h15 – 23h30 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live

0h15 – 2h00 Futsal/WM: tbd, Achtelfinale, EURO1 live

1h05 – 7h00 Baseball/MLB: Donnerstagsspiele, MLB.tv/$ live
— 1h05: Baltimore Orioles – Boston Red Sox
— 1h10: Miami Marlins – Atlanta Braves
— 1h10: Cleveland Indians – Kansas City Royals [MLB.tv Free Game]
— 1h10: Tampa Bay Rays – NY Yankees
— 1h10: NY Mets – Philadelphia Phillies
— 2h10: Minnesota Twins – Detroit Tigers
— 2h10: Houston Astros – LA Angels
— 2h10: Milwaukee Brewers – Pittsburgh Pirates
— 4h10: LA Dodgers – Colorado Rockies
— 4h10: San Diego Padres – San Francisco Giants

1h30 College Football: Georgia Tech Yellow Jackets – #5 Clemson Tigers, #4, espnplayer.com/$ live

2h00 – 4h30 Eishockey/World Cup: Tschechien – USA, Vorrunde, SPORT1 US | DAZN/$ live

2h25 – 5h25 American Football/NFL: New England Patriots – Houston Texans, #3, DAZN/$ | NFL Gamepass/$ live

5h00 Tennis/WTA: Pan Pacific Open, Viertelfinals, ran.de | DAZN/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Screensport am Dienstag

Moin zu einem fußballlastigen Screensport.

Englische Woche in Europa – sei es mit Ligabetrieb, Pokal oder auch EM-Quali bei den Frauen. Heute ist der letzte Spieltag der EM-Quali der Frauen. Deutschland ist vor seinem letzten Spiel in Ungarn (16h, ZDF) bereits durch – an dieser Stelle muss ich angesichts des Auftritts in Russland wohl Abbitte bei Steffi Jones leisten. Das Team trat sehr frisch auf.

Kleines Spitzenspiel in der Zweiten Liga bei VfB Stuttgart – Eintracht Braunschweig, #4 gegen #1, zur zuschauerfreundlichen Zeit um 17h30.

Ab 20 Uhr Bundesliga. Konsens am Wochenende: für Bruno Labbadia wird es nach der Klatsche gegen Leipzig eng. Heute gibt es das Auswärtsspiel in Freiburg und danach folgen Bayern, Hertha, Gladbach und Frankfurt, also die Plätze #1, #2, ein CL-Teilnehmer und ein Leverkusen-Besieger.

Ich habe schon die These beim Rasenfunk in die Runde geworfen. Ich bin zwar kein Freund von Labbadia, aber sollte er entlassen werden, geht das Ding auf die Kappe von Beiersdorfer und Kühne. Die Kühne-Millionen haben Beiersdorfer zum falschen Zeitpunkt auf das Gaspedal treten lassen. Anstatt ruhig eine Mannschaft aufzubauen, wurden jetzt wieder Transfers aus dem obersten Regal getätigt. Anstatt die Gehaltsstruktur weiter unten zu halten, um die Finanzen zu konsolidieren, hat man Highflyers reingeholt, und damit implizit Druck auf Labbadia gemacht, diese ASAP in die Mannschaft zu schmeißen. Egal ob sie passen oder nicht. Woche für Woche muss Labbadia sich fragen lassen, warum er Halilovic nicht einsetzt. Durch das Reinbringen von Douglas als Linksverteidiger, hat Labbadia gegen Leipzig das funktionierende Zusammenspiel zwischen Ostrzolek und Kostic kaputt gemacht.

Gleichzeitig wirkt aber Labbadia ratlos, wie er mit diesem zusammengewürfelten Kader ein Team formen soll – zumal Labbadia einer Trainer ist, der Startformationen nur in homöopathischen Dosen ändert.

Durch die Kühne-Millionen ist das Profil des HSV-Kaders und das Trainerprofil Labbadias, auseinandergedriftet. Das kann man Labbadia vorwerfen. Noch mehr werfe ich es aber Beiersdorfer vor, der damit seine eigene Planung zur Makulatur macht.

Ab 20h45 Serie A mit Milan – Lazio auf DAZN. In der Tabelle stehen beide Teams bei 7 bzw 6 Punkten. Bei Milan konnte sich Trainer Vincenzo Montella per Sieg gegen Sampdoria etwas Ruhe verschaffen.

Ab 20h45 auch bei DAZN: englischer Ligapokal. Im EFL-Cup Leicester City – Chelsea. Für Chelsea können das Wochen der Wahrheit werden. Am letzten Freitag verlor man nach einer überwiegend saftlosen Leistung gegen Liverpool 1:2. Nächstes Wochenende spielt man gegen Arsenal, Mitte Oktober geht es in der Liga gegen Leicester und dann Man Utd.

Chelsea hat gegen Liverpool das Mittelfeldzentrum nicht wirklich dicht bekommen. Aber richtig derbe war die Raumaufteilung in der Innenverteidigung, wo Cahill einen rabenschwarzen Tag erwischte.

Der Fußball-Tag schließt mit dem Sevilla-Derby um 22 Uhr (DAZN). Sevilla gegen Betis.

Dienstag, 20.09.2016

4h00 Tennis/WTA: Pan Pacific Open, DAZN/$ live

8h30 – 11h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Rd #1, EURO2 live

9h30 Tischtennis/World Tour, Challenge Series: Belgium Open, Laola1.tv live
* Stream von zwei Tischen

11h00 – 15h00 Tennis/ATP250: St. Petersburg, Rd #1, EURO1 live

13h30 – 16h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Rd #1, EURO2 live

15h00 – 17h00 Radsport: Eneco-Tour, #2/7, EURO1 live

15h30 – 18h00 Eishockey/KHL: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 15h30: Barys Astana – ZSKA Moskau
— 16h00: Metallurg Magnitogorsk – HC Slovan Bratislava

16h00 Fußball/F, EM-Quali: Ungarn – Deutschland, ZDF live
* ZDF: Vorberichte ab 15h45

17h00 – 19h25 Tennis/ATP250: St. Petersburg, Rd #1, EURO1 Tape

17h00 – 19h00 Fußball/F, EM-Quali: Weißrussland – Schottland, Laola1.tv live

17h00 – 19h00 Volleyball/M, RUS-Pokal: Dinamo Moskau – Neftyanik Orenburg, Laola1.tv live

17h30 – 19h30 Fußball/Zweite Liga: Dienstagsspiele, #6, SKY Sport Bundesliga/$ live
* SKY: Vorberichte ab 17h
— 17h30: VfB Stuttgart – Eintracht Braunschweig
— 17h30: 1.FC Nürnberg – Greuther Fürth
— 17h30: SV Sandhausen – 1.FC Heidenheim
— 17h30: Fortuna Düsseldorf – VfL Bochum

19h00 – 21h00 Fußball/Ligue 1: Lille OSC – Toulouse FC, #6, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

19h00 Fußball/Regionalliga Bayern: Bayern München II – Unterhaching, #7, SPORT1 live
* SPORT1: Vorberichte ab 18h45

19h00 – 21h00 Fußball/F, EM-Quali: Russland – Kroatien, Laola1.tv live

19h00 – 21h00 Fußball/AUT, Pokal: St. Pölten – SV Ried, #2, Laola1.tv live

20h00 – 22h00 Fußball/Bundesliga: Dienstagsspiele, #4, SKY Sport Bundesliga/$ live
* SKY: Vorberichte ab 19h
— 20h00: VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund
— 20h00: FC Ingolstadt – Eintracht Frankfurt
— 20h00: SV Darmstadt 98 – 1899 Hoffenheim
— 20h00: SC Freiburg – Hamburger SV

20h00 – 22h00 Fußball/La Liga: Málaga – Eibar, DAZN/$ live

20h30 – 22h30 Fußball/Serie B: Abendspiele, #5, Laola1.tv live
— 20h30: Ascoli Calcio – Vicenza Calcio
— 20h30: Brescia Calcio – Carpi FC 1909

20h45 Serie A: Milan – Lazio, #5, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/ENG, Ligapokal: Leicester City – Chelsea, DAZN/$ live

21h00 – 23h00 Fußball/Ligue 1: Paris Saint-Germain – Dijon FCO, #6, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

21h00 – 23h00 Fußball/Ligue 2: Abendspiele, DAZN/$ live
— 21h00: Amiens – Valenciennes
— 21h00: Le Havre – Brest
— 21h00: Laval – Sochaux
— 21h00: Les Chamois – GFC Ajaccio

21h00 – 23h45 Eishockey/World Cup: Finnland – Schweden, Vorrunde, SPORT1 | SPORT1 US | DAZN/$ live
* SPORT1: Übertragung wird von 22h bis 22h30 für Zweite Liga-Zusammenfassung unterbrochen

22h00 – 24h00 Fußball/La Liga: Sevilla – Betis, DAZN/$ live

0h15 – 2h00 Futsal/WM: Russland – Vietnam, Achtelfinale, EURO1 live

1h05 – 7h00 Baseball/MLB: Dienstagsspiele, MLB.tv/$ live
— 1h05: Baltimore Orioles – Boston Red Sox [MLB.tv Free Game]
— 1h05: Philadelphia Phillies – Chicago White Sox
— 1h10: NY Mets – Atlanta Braves
— 1h10: Cleveland Indians – Kansas City Royals
— 1h10: Tampa Bay Rays – NY Yankees
— 1h10: Miami Marlins – Washington Nationals
— 2h05: Chicago Cubs – Cincinnati Reds
— 2h05: Texas Rangers – LA Angels
— 2h10: Minnesota Twins – Detroit Tigers
— 2h10: Milwaukee Brewers – Pittsburgh Pirates
— 2h40: Colorado Rockies – St. Louis Cardinals
— 4h05: Oakland Athletics – Houston Astros
— 4h10: San Diego Padres – Arizona Diamondbacks
— 4h10: LA Dodgers – San Francisco Giants
— 4h10: Seattle Mariners – Toronto Blue Jays

2h00 – 4h15 Eishockey/World Cup of Hockey: Team USA – Team Kanada, Vorrunde, SPORT1 US | DAZN/$ live

4h00 Tennis/WTA: Pan Pacific Open, DAZN/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Mittwoch, 21.09.2016

4h00 Tennis/WTA: Pan Pacific Open, DAZN/$ live

8h30 – 11h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Rd #1, EURO2 live

9h30 Tischtennis/World Tour, Challenge Series: Belgium Open, Laola1.tv live
* Stream von zwei Tischen

9h30 – 11h00 Futsal/WM: Kolumbien – Paraguay, Achtelfinale, EURO1 Tape

10h30 – 12h30 Pferderennen/Indian Horse Racing: Kolkata, Laola1.tv live

11h00 – 15h00 Tennis/ATP250: St. Petersburg, Rd #1, EURO1 live

13h30 – 16h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Rd #1, EURO2 live

14h30 – 16h30 Volleyball/M, RUS-Pokal: Ural Ufa – Neftyanik Orenburg, Laola1.tv live

15h00 – 17h00 Radsport: Eneco-Tour, #3/7, EURO1 live

16h00 – 18h00 Eishockey/KHL: Traktor Chelyabinsk – Medvescak Zagreb, Laola1.tv live

16h00 – 18h00 Fußball/SLV: NK Aluminij – ND Gorica, #10, Laola1.tv live

17h00 – 19h25 Tennis/ATP250: St. Petersburg, Rd #1, EURO1 Tape

17h00 – 19h00 Volleyball/M, RUS-Pokal: Dinamo Moskau – MSTU Moscow, Laola1.tv live

17h30 – 19h30 Fußball/Zweite Liga: Mittwochsspiele, #6, SKY Sport Bundesliga/$ live
* SKY: Vorberichte ab 17h
— 17h30: Hannover 96 – Karlsruher SC
— 17h30: 1.FC Kaiserslautern – Dynamo Dresden
— 17h30: Erzgebirge Aue – Arminia Bielefeld
— 17h30: Würzburger Kickers – Union Berlin

18h00 – 22h20 Fußball/AUT, Pokal: Vorabendspiele, #2, Laola1.tv live
— 18h00: SV Leobendorf – Rapid
— 18h30: SK Bad Wimsbach – Sturm Graz
— 20h20: First Vienna FC 1894 – Österreich

18h00 – 20h00 Basketball/LTU: Neptunas Klaipeda – KK Prienai Vytautas, Laola1.tv live

18h15 – 20h15 Fußball/SLV: Vorabendspiele, #10, Laola1.tv live
— 18h15: Rad Beograd – NK Domzale
— 18h15: NK Krško – Rudar Velenje
— 18h15: NK Celje – Olimpija Ljubljana

18h30 Serie A: Bologna – Sampdoria, #5, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Eishockey/KHL: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 18h30: Dinamo Minsk – Sibir Novosibirsk Region
— 18h30: Dinamo Riga – Avangard Omsk Region

19h00 – 20h45 Handball/HBL: Mittwochsspiele, #5, SPORT1 | tv.sport1.de | DAZN/$ live
— 19h: Flensburg-Handewitt – MT Melsungen [SPORT1 | tv.sport1.de | DAZN]
— 20h15: FA Göppingen – HBW Balingen-Weilstetten [tv.sport1.de]

19h00 – 21h00 Fußball/Ligue 1: Vorabendspiele, #6, SPORT1+/$ | DAZN/$ live
* DAZN: alle Spiele live (für heute sind kurioserweise die Spiele in Angers und Bastia nicht gelistet)
— 19h00: Angers – SM Caen
— 19h00: SC Bastia – AS Nancy
— 19h00: EA Guingamp – FC Lorient
— 19h00: Olympique Lyonnais – Montpellier
— 19h00: FC Metz – Girondins Bordeaux
— 19h00: FC Nantes – AS Saint-Etienne
— 19h00: OGC Nice – AS Monaco [auch SPORT1+] 

19h30 Handball/HBF: Mittwochsspiele, sportdeutschland.tv live
— 19h30: VfL Oldenburg – Thüringer HC
— 20h: BBM Bietigheim – Borussia Dortmund

20h00 – 22h00 Fußball/Bundesliga: Mittwochsspiele, #4, SKY Sport Bundesliga/$ live
* SKY: Vorberichte ab 19h
— 20h00: Bayern München – Hertha BSC
— 20h00: Bayer Leverkusen – FC Augsburg
— 20h00: Schalke 04 – 1.FC Köln
— 20h00: Werder Bremen – Mainz 05
— 20h00: RB Leipzig – Borussia M’gladbach

20h00 – 22h00 Fußball/La Liga: Abendspiele, #5, DAZN/$ live
* DAZN: das Spiel von Celta Vigo ist bei DAZN nicht gelistet
— 20h00: Real Madrid – Villarreal
— 20h00: Celta Vigo – Sporting Gijón

20h15 – 22h15 Fußball/SLV: FC Koper – NK Maribor, #10, Laola1.tv live

20h30 – 22h30 Handball/ESP: Abendspiele, #4, Laola1.tv live
— 20h30: Fertiberia Puerto Sagunto – Ademar León
— 20h30: Fraikin BM. Granollers – Recoletas At.Valladolid
— 20h30: Barcelona – Liberbank C. Encantada

20h45 Serie A: Abendspiele, #5, SPORT1+/$ | DAZN/$ live
* DAZN: alle Spiele live. Die Spiele Atalanta, Chievo und Pescara sind nicht gelistet
* SPORT1+: Liveeinstieg nach Ende des League 1-Spiels gg 20h55
— Atalanta – Palermo
— Chievo – Sassuolo
— Empoli – Inter
— Genoa – Napoli
— Juventus – Cagliari [auch SPORT1+]
— Pescara – Torino
— Roma – Crotone
— Udinese – Fiorentina

20h45 – 22h45 Fußball/ENG, Ligapokal: Abendspiele, DAZN/$ live
— 20h45: Swansea – Manchester City
— 20h45: Northampton – Manchester Utd

21h00 – 23h00 Fußball/Ligue 1: Rennes – Olympique de Marseille, #6, DAZN/$ live

21h00 – 23h45 Eishockey/World Cup: Team Nordamerika – Schweden, Vorrunde, SPORT1 | SPORT1 US | DAZN/$ live
* SPORT1: Übertragung wird von 22h bis 22h30 für Zweite Liga-Zusammenfassung unterbrochen

21h10 – 0h30 Baseball/MLB: Nachmittagsspiele, MLB.tv/$ live
— 21h10: Colorado Rockies – St. Louis Cardinals
— 21h35: Oakland Athletics – Houston Astros
— 21h40: Seattle Mariners – Toronto Blue Jays

22h00 – 24h00 Fußball/La Liga: Spätspiele, #5, DAZN/$ live
— 22h00: Real Sociedad – Las Palmas
— 22h00: Granada – Athletic Bilbao
— 22h00: Barcelona – Atlético

23h00 Doku: Ultras – unter Druck, SKY Bundesliga 1
— Dokumentation von Klaus Fiedler über die Unterwanderung der Ultras-Szene durch rechte Kräfte in Dortmund und wie in Köln und Gladbach durch Kollektivstrafen auch gemäßigtere Ultras unter Druck geraten.

0h15 – 2h00 Futsal/WM: tbd, Achtelfinale, EURO1 live

1h05 – 7h00 Baseball/MLB: Abendspiele, SPORT1 US | MLB.tv/$ live
— 1h05: Baltimore Orioles – Boston Red Sox [S1US]
— 1h05: Philadelphia Phillies – Chicago White Sox
— 1h10: NY Mets – Atlanta Braves
— 1h10: Cleveland Indians – Kansas City Royals
— 1h10: Tampa Bay Rays – NY Yankees
— 1h10: Miami Marlins – Washington Nationals [MLB.tv Free Game]
— 2h05: Chicago Cubs – Cincinnati Reds
— 2h05: Texas Rangers – LA Angels
— 2h10: Minnesota Twins – Detroit Tigers
— 2h10: Milwaukee Brewers – Pittsburgh Pirates
— 3h10: San Diego Padres – Arizona Diamondbacks
— 4h10: LA Dodgers – San Francisco Giants

2h00 – 4h45 Eishockey/World Cup: Kanada – Team Europa, Vorrunde, SPORT1 | DAZN/$ live

2h45 Fußball/Copa do Brasil: Corinthians – Fluminense, Achtelfinale/Rück, Sportdigital/$ live
— Hinspiel: 1:1

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Screensport am Montag

Moin. Die Kalenderwoche 38 von 52 startet. Die ganz großen Sportveranstaltungen bleiben unter der Woche aus. Snooker-Freunde kommen vor- und nachmittags bei den Masters aus Shanghai auf ihre Kosten (EURO2). Außerdem gibt es frühmorgens ein WTA-Turnier aus Tokyo das von DAZN und vermutlich von ran.de/tennis.de gestreamt wird – von ran.de liegen mir noch keine Übertragungszeiten vor, aber es dürften vermutlich die gleichen wie bei DAZN sein. Die ATP spielt in St. Petersburg und EURO1 überträgt nachmittags vor und nach der Eneco-Radrundfahrt.

Am Wochenende startet zweimal Ligabetrieb. Die BBL geht am Freitag in ihre neue Saison – dieses Jahr verzichtet man aufgrund des Rahmenterminkalenders (EM-Quali und Entzerrung für in Europa spielende Klubs) auf den „Champions Cup“ genannten Superpokal und steigt ab Freitag sofort in die neue Saison ein. Der erste Spieltag verteilt sich dabei über die drei Tage von Freitag bis Sonntag. Das Saisoneröffnungsspiel Bamberg – Skyliners Frankfurt wird ab 19 Uhr auch auf SPORT1 übertragen. Der frühe Freitagabend wird diese Saison eh zum neuen Regeltermin für die BBL-Free-TV-Übertragungen auf SPORT1.

Diese Woche startet auch die neue EHF Champions League-Saison im Handball. Mit Schaffhausen – Bjerringbro-Silkeborg steigt am Donnerstag die erste Partie, ehe es am Samstag und Sonntag weitergeht.

Aus Perspektive von SKY fährt man auch im dritten Jahr das Konzept aus der letzten Saison weiter: alle Spiele mit deutscher Beteiligung im Pay-TV und alle anderen Spiele als Gratisstream auf sky.de/handball.

Am Wochenende verabschiedet sich die MotoGP mit dem Rennen in Aragon erst einmal für eine kleine australisch-asiatische Tournee aus Europa.

Am Donnerstag startet das letzte Tournier der PGA-Saison: die PGA Tour Championship, das letzte Event der FedEx Cup-Playoffs, aus Atlanta.

Ab Samstag findet in der Baseball-Bundesliga das Finale zwischen Mainz und Regensburg statt.


Im Fußball ist in zahlreichen europäischen Ligen englische Woche angesagt. In der Bundesliga am Dienstag Wolfsburg – BVB, und am Mittwoch RB Leipzig – Gladbach, Werder – Mainz, Bayern – Hertha und Schalke – Köln.

Für Bruno Labbadia könnte das die „Woche der Wahrheit“ werden. Morgen geht es nach Freiburg und am Samstag empfängt man Bayern. Das sind zwei Spieltage mit potentiell viel negativen Vibes… Werder bekommt am nächsten Samstag schon wieder ein Top-Spiel und steht ab 18h30 in der Partie gegen Wolfsburg im Fokus.

Englische Liga-Woche auch in Spanien (Di: das Sevilla-Derby, Mi: Real – Villarreal, Barcelona – Atletico), Italien (Di: Milan – Lazio, Mi: Genoa – Napoli) und Frankreich (Mi: Nice – Monaco).

In England spielen sie Ligapokal aus. Allerdings wird nur ein Teil der 16 Partien für das TV produziert. DAZN streamt am Dienstag Leicester – Chelsea und am Mittwoch Swansea – Man City und Northampton – Man Utd.

In Österreich gibt es Pokal, von dem einige Partien auf Laola1.tv gestreamt werden.

Am nächsten Wochenende gibt es in der Premier League einige fettere Spiele wie z.B. am Samstagmittag Man Utd – Leicester und am Abend Arsenal – Chelsea. Dafür gibt es nur ein Sonntagsspiel: das waidwunde West Ham gegen Southampton und am Montag Burnley – Watford.

In der Frauen-Bundesliga kommt es am Sonntag zum Abtausch zwischen den beiden potentiell besten Teams: Bayern gegen Wolfsburg (SPORT1)

Screensport Zwo

DAZN – Die Stream-Plattform hat über das Wochenende via Twitter angekündigt, demnächst auch College Football und College Basketball zu zeigen, ohne zu präzisieren was und ab wann. Natürlich ist der erste Gedanke der einem kommt, dass es sich dabei um eine Weiterleitung des von SPORT1 eingekauften ESPN-College-Paketes handeln könnte.

DAZN – Ohne Fußball-Spitzenspiel lief das Wochenende bei DAZN reibungslos – bis am Sonntag die NFL RedZone begann. Auf Twitter häuften sich wieder die Meldung über ruckelnde Streams – vom DAZN-Twitter-Account selbst eingestanden. DAZN dementierte aber gestern Abend, dass es mit den Servern zusammenhinge – zumal es in der Tat so gut wie keine Beschwerden über die zeitgleich laufenden Fußball-Streams gab.


WWE – Wrestling verabschiedet sich nach nur drei Jahren vom Free-TV-Sender Tele5. Der Vertrag wird im April 2017 auslaufen. Angesichts der guten Quoten von RAW bei Tele5, ist unklar, was Tele5 zu diesem Schritt veranlasst hat. Gegenüber der BILD spricht man von einem Organisationschaos bei der WWE – wirklich ein so großes Chaos, dass man deswegen gute Quoten wegschmeißt? Waren es vielleicht eher höhere finanzielle Forderungen?

Frägt sich, wer als Free-TV-Sender als Tele5-Nachfolger in Frage käme… jemand aus der RTL- oder P7S1-Familie? Oder doch ein Pay-Anbieter mit einem etwas größeren Paket? DAZN oder SKY? SKY tritt zwar nach dem Markteintritt von DAZN etwas aggressiver auf, aber die eigentlich für SKY wertvollen PPVs liegen bei P7S1 und werden zudem auch noch vom Streaming-Angebot der WWE vermarktet. Das ist eine Konstellation bei der SKY bislang immer dankend abzulehnen pflegte.

Montag, 19.09.2016

7h30 Tennis/WTA: Pan Pacific Open, DAZN/$ live

8h30 – 11h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Rd #1, EURO2 live

10h00 – 11h30 Futsal/WM: Marokko – Spanien, #3, EURO1 Tape

13h30 – 16h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Rd #1, EURO2 live

15h00 – 17h00 Radsport: Eneco-Tour, #1/7, EURO1 live

17h00 – 18h15 Tennis/ATP250: St. Petersburg, Rd #1, EURO1 Tape

17h00 – 19h00 Volleyball/M, RUS-Pokal: Dinamo Moskau – Ural Ufa, Laola1.tv live

17h30 – 20h30 Eishockey/KHL: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 17h30: Jokerit Helsinki – Sibir Novosibirsk Region
— 18h30: Dinamo Minsk – Avangard Omsk Region
— 18h30: Dinamo Riga – Metallurg Novokuznetsk

18h00 – 20h00 Handball/F, RUS: Rostov-Don – HC Lada Togliatti, Laola1.tv live

18h15 – 19h15 Talk: kicker.tv, EURO1 live
— Thema „Der Weg zum Jungstar“ mit Horst Heldt, Maurizio Gaudino, Roland Eitel, Thiemo Müller.

18h30 Fußball/Premjer Liga: Zenit – Rubin Kazan, #7, Sportdigital/$ | DAZN/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 18h20

20h15 – 22h00 Talk: Bohndesliga, rocketbeans.tv live

20h15 – 23h05 Baseball/MLB: Kansas City Royals – Chicago White Sox, MLB.tv/$ live

20h30 – 22h30 Fußball/Ligue 2: Strasbourg – Red Star, DAZN/$ live

20h30 – 22h30 Fußball/Serie B: AC Cesena – US Salernitana 1919, #5, Laola1.tv live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Alavés – La Coruña, DAZN/$ live

21h00 – 23h45 Eishockey/World Cup: Tschechien – Team Europa, Vorrunde, SPORT1 | DAZN/$ live

23h45 – 0h45 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
— mit Olaf Thon und Otto Addo

1h05 – 7h00 Baseball/MLB: Abendspiele, MLB.tv/$ live
— 1h05: Baltimore Orioles – Boston Red Sox
— 1h10: NY Mets – Atlanta Braves
— 1h10: Miami Marlins – Washington Nationals
— 2h05: Chicago Cubs – Cincinnati Reds
— 2h05: Texas Rangers – LA Angels
— 2h40: Colorado Rockies – St. Louis Cardinals
— 4h05: Oakland Athletics – Houston Astros
— 4h10: San Diego Padres – Arizona Diamondbacks
— 4h10: LA Dodgers – San Francisco Giants
— 4h10: Seattle Mariners – Toronto Blue Jays

2h00 – 4h30 Eishockey/World Cup: Team Nordamerika – Russland, Vorrunde, SPORT1 US | DAZN/$ live

2h30 – 5h30 American Football/NFL: Chicago Bears – Philadelphia Eagles, #2, DAZN/$ | NFL Gamepass/$ live

4h00 Tennis/WTA: Pan Pacific Open, DAZN/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Dienstag, 20.09.2016

4h00 Tennis/WTA: Pan Pacific Open, DAZN/$ live

8h30 – 11h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Rd #1, EURO2 live

9h30 Tischtennis/World Tour, Challenge Series: Belgium Open, Laola1.tv live
* Stream von zwei Tischen

11h00 – 15h00 Tennis/ATP250: St. Petersburg, Rd #1, EURO1 live

13h30 – 16h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Rd #1, EURO2 live

15h00 – 17h00 Radsport: Eneco-Tour, #2/7, EURO1 live

15h30 – 18h00 Eishockey/KHL: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 15h30: Barys Astana – ZSKA Moskau
— 16h00: Metallurg Magnitogorsk – HC Slovan Bratislava

16h00 Fußball/F, EM-Quali: Ungarn – Deutschland, ZDF live
* ZDF: Vorberichte ab 15h45

17h00 – 19h25 Tennis/ATP250: St. Petersburg, Rd #1, EURO1 Tape

17h00 – 19h00 Fußball/F, EM-Quali: Weißrussland – Schottland, Laola1.tv live

17h00 – 19h00 Volleyball/M, RUS-Pokal: Dinamo Moskau – Neftyanik Orenburg, Laola1.tv live

17h30 – 19h30 Fußball/Zweite Liga: Dienstagsspiele, #6, SKY Sport Bundesliga/$ live
* SKY: Vorberichte ab 17h
— 17h30: VfB Stuttgart – Eintracht Braunschweig
— 17h30: 1.FC Nürnberg – Greuther Fürth
— 17h30: SV Sandhausen – 1.FC Heidenheim
— 17h30: Fortuna Düsseldorf – VfL Bochum

19h00 – 21h00 Fußball/Ligue 1: Lille OSC – Toulouse FC, #6, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

19h00 Fußball/Regionalliga Bayern: Bayern München II – Unterhaching, #7, SPORT1 live
* SPORT1: Vorberichte ab 18h45

19h00 – 21h00 Fußball/F, EM-Quali: Russland – Kroatien, Laola1.tv live

19h00 – 21h00 Fußball/AUT, Pokal: St. Pölten – SV Ried, #2, Laola1.tv live

20h00 – 22h00 Fußball/Bundesliga: Dienstagsspiele, #4, SKY Sport Bundesliga/$ live
* SKY: Vorberichte ab 19h
— 20h00: VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund
— 20h00: FC Ingolstadt – Eintracht Frankfurt
— 20h00: SV Darmstadt 98 – 1899 Hoffenheim
— 20h00: SC Freiburg – Hamburger SV

20h00 – 22h00 Fußball/La Liga: Málaga – Eibar, DAZN/$ live

20h30 – 22h30 Fußball/Serie B: Abendspiele, #5, Laola1.tv live
— 20h30: Ascoli Calcio – Vicenza Calcio
— 20h30: Brescia Calcio – Carpi FC 1909

20h45 Serie A: Milan – Lazio, #5, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/ENG, Ligapokal: Leicester City – Chelsea, DAZN/$ live

21h00 – 23h00 Fußball/Ligue 1: Paris Saint-Germain – Dijon FCO, #6, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

21h00 – 23h00 Fußball/Ligue 2: Abendspiele, DAZN/$ live
— 21h00: Amiens – Valenciennes
— 21h00: Le Havre – Brest
— 21h00: Laval – Sochaux
— 21h00: Les Chamois – GFC Ajaccio

21h00 – 23h45 Eishockey/World Cup: Finnland – Schweden, Vorrunde, SPORT1 | SPORT1 US | DAZN/$ live
* SPORT1: Übertragung wird von 22h bis 22h30 für Zweite Liga-Zusammenfassung unterbrochen

22h00 – 24h00 Fußball/La Liga: Sevilla – Betis, DAZN/$ live

0h15 – 2h00 Futsal/WM: tbd, Achtelfinale, EURO1 live

1h05 – 7h00 Baseball/MLB: Dienstagsspiele, MLB.tv/$ live
— 1h05: Baltimore Orioles – Boston Red Sox [MLB.tv Free Game]
— 1h05: Philadelphia Phillies – Chicago White Sox
— 1h10: NY Mets – Atlanta Braves
— 1h10: Cleveland Indians – Kansas City Royals
— 1h10: Tampa Bay Rays – NY Yankees
— 1h10: Miami Marlins – Washington Nationals
— 2h05: Chicago Cubs – Cincinnati Reds
— 2h05: Texas Rangers – LA Angels
— 2h10: Minnesota Twins – Detroit Tigers
— 2h10: Milwaukee Brewers – Pittsburgh Pirates
— 2h40: Colorado Rockies – St. Louis Cardinals
— 4h05: Oakland Athletics – Houston Astros
— 4h10: San Diego Padres – Arizona Diamondbacks
— 4h10: LA Dodgers – San Francisco Giants
— 4h10: Seattle Mariners – Toronto Blue Jays

2h00 – 4h15 Eishockey/World Cup of Hockey: Team USA – Team Kanada, Vorrunde, SPORT1 US | DAZN/$ live

4h00 Tennis/WTA: Pan Pacific Open, DAZN/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Screensport am Sonntag

Günter-Peter Ploog letztes Wochenende in Wolfsburg
(Screenshot via SKY)

Günter-Peter Ploog ist gestern vormittag im Alter von 68 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. Mit ihm geht einer der letzten seiner Generation, die noch regelmäßig on air waren – mir fällt nur noch Fritz von Thurn und Taxis ein, die bereits in den 80er Jahren prägnante Figuren im Öffentlich-Rechtlichen Sportfernsehen waren.

In seinen Kommentaren blieb er stoisch und gelassen – konnte aber dabei durchaus scharfzüngig werden. Seine Gelassenheit machte sich auch bei seinem Berufsweg bemerkbar. Auch wenn sein Name vor allem mit dem ZDF verbunden wird, hat er, wie wohl kein zweiter TV-Journalist in Deutschland, immer locker und ohne großen Boohay, immer wieder die Grenzen zwischen Öffentlich-Rechtlich und Privat, zwischen Groß und Klein übersprungen. Er war acht Jahre lang stellvertretender Sportchef bei PREMIERE, wechselte dann zum Champions League-Jahr zu TM3 um danach Mediendirektor bei Eintracht Frankfurt zu werden. Anschließend pendelte er zwischen dem großen ZDF und dem kleinen Sportdigital. Seine Wechsel zwischen ÖR und Privat sorgten für keine Schlagzeilen – dazu war er selber vermutlich zu unaufgeregt.

Er hatte keine Probleme die Sender zu wechseln, genauso wie es ihm nichts ausmachte, für das ZDF bei Olympischen Spielen zu kommentieren und für das kleine Sportdigital die KHL oder, so wie es für heute geplant war, Heracles Almelo – Ajax. Es schien ihm immer um den Sport zu gehen und nicht um eine Marke oder Inszenierung. Deshalb habe ich es nie verstanden, warum seine Kommentierungen zu den ZDF-Übertragungen aus dem Universum-Boxstall, so ausfielen, wie sie ausfielen – meiner Meinung nach einseitig und mit dezidierter Universum-freundlicher Position. Das passte nicht zum sonstigen Ploog.

Eigentlich gehörte Ploog wie Michael Palme und Marcel Reif zu den Journalisten im ZDF-Sportstudio, die in den 80er Jahren das Fußball-Establishment mit ihren pointierten Kommentaren nervten (O-Ton Beckenbauer zu Reif: „Jetzt habt ihr noch so einen Zauberer“)

Sein Name wird auch eng mit dem Eishockey verbunden bleiben. In Hamburg kümmerte er sich immer wieder um unterklassiges Eishockey, sei es beim HSV Eishockey, sei es bei den Crocodiles.

Ursprünglich hätte er auch zum Kommentatorenteam von Telekom Eishockey gehören sollen, scheint aber kurzfristig aus persönlichen Gründen abgesagt zu haben. Im Mai gab er seinen Posten als Beisitzer des Verbands Hamburger Sportjournalisten ab, weil er aus Hamburg an die Nordseeküste ziehen wollte.

Nun hat es ihn mit 68 Jahren weggerissen. Bleibt für ihn zu hoffen, dass da oben kein Rauchverbot herrscht.

Spocht von heute

Starten wir heute mit Eishockey. Es gibt heute den zweiten Spieltag der DEL, verteilt auf Face-Off-Zeiten um 14 Uhr, 16h30 und 19 Uhr, jeweils zwei bis drei Spiele pro Face-Off-Zeit. Das SPORT1-Spiel ist ab 16h30 Düsseldorfer EG – Eisbären Berlin.

Der Start am Freitag von Telekom Eishockey verlief nicht ganz unfallfrei. Die Apps für iOS und Android sind wohl erst am Freitag selber erschienen. Es gab so umfangreiche Probleme mit dem Login-Server, dass die Telekom entschied, das letzte Drittel for free, also ohne notwendigen Login freizuschalten. Außerdem rauchte auch der Statistikserver ab und konnte man auf den IPTV-Kanälen von Telekom Entertain nur drei Spiele abbilden.

Das soll alles behoben sein. Bei Telekom Entertain will man alle Spiele live zeigen, was heute angesichts der über drei Zeiten verteilten Spiele kein Problem darstellt, aber nächsten Freitag sollen neben den drei Eishockey-Kanälen, die anderen vier Spiele über den „Red Button“ erreichbar sein.

Beim World Cup of Hockey haben sie gestern die ersten zwei Spiele der Gruppe A ausgespielt. Europa und Kanada starteten mit klaren Siegen gegen die USA und Tschechien. Heute ist um 21 Uhr und 2 Uhr die Gruppe B dran: Russland – Schweden und Finnland – Team Nordamerika. DAZN streamt beide Spiele. Auf SPORT1 läuft heute nur das 21-Uhr-Spiel. In der Nacht ist SPORT1 US durch das letzte Saisonrennen der IndyCars geblockt.


Ab 0h30 fährt die IndyCars Series ihr letztes Saisonrennen aus. Auf dem Kurs von Sonoma gibt es die doppelte Punktzahl zu gewinnen, weswegen Simon Pagenaud noch um seinen Titel bangen und auf Will Power schauen muss. SPORT1 US und DAZN übertragen.

Mit Chicagoland beginnt heute das erste von zehn Rennen der Playoffs der NASCAR, „The Chase“. Motorvision ist ab 20 Uhr dabei. Rennstart ist gegen 20h45.

Die Formel 1 ist heute zum gewohnten 14 Uhr-Termin in Singapur unterwegs.


Im Davis Cup konnte weder die Deutschland-Relegation noch eines der Halbfinals eingetütet werden. Deutschland unterlag gestern im Doppel gegen Polen und liegt nur noch 2-1 vorne. In den Halbfinals hat Großbritannien gegen Argentinien auf 1-2 verkürzen können. Beide Davis Cup-Matches gibt es live auf SportDeutschland, ran.de und DAZN. Im zweiten Halbfinale steht es zwischen Kroatien und Frankreich 2-1.

Ei

An diesem Wochenende steigen die Viertelfinals der deutschen American Football-Bundesliga GFL. Gestern gewannen die Schwäbisch Hall Unicorns 24:14 gegen die Berlin Rebels und die Kiel Baltic Hurricanes siegten bei Frankfurt Universe 10:3.

Die beiden heutigen Viertelfinals werden von den Gastgebern auf livestream.com gestreamt (Links im Listing): Braunschweig gegen Allgäu Comets und Dresden Monarchs gegen Saarland Hurricanes, jeweils ab 15 Uhr.


Zweiter Spieltag der NFL und es gibt bereits die erste namhafte Entlassung. Die Buffalo Bills feuerten nach dem Thursday Night Game ihren Offense Coordinator Greg Roman. Darauf muss man auch erst einmal kommen, wenn man sich das Spiel angesehen hat – und 31 Punkte auf der Habenseite hören sich weniger nach einem Problem an, als die 37 Punkte, die die Defense kassierte.

Headliner der Frühspiele ist das AFC North-Duell Pittsburgh Steelers – Cincinnati Bengals (amüsanterweise findet zeitgleich in der MLB das Duell Cincinnati Reds – Pittsburgh Pirates statt). Der erste Spieltag hat den Eindruck verstärkt, dass der AFC North-Titel über die Steelers und die Bengals gehen wird und heute daher der erste potentielle Tie-Breaker ausgespielt werden könnte.

Jedesmal wenn du denkst, dass die Steelers nun endgültig reif für einen Generationswechsel sind und Ben Roethlisberger nur noch von Tape und Schmerzmitteln zusammengehalten wird, legen sie so ein Spiel wie letzte Woche hin: 38:16 gegen die Washington Redskins, mit einer sehr smoothen Offense von OC Todd Haley und einem Ben Roethlisberger, der unaufgeregt hinter der Line dirigiert und über Wide Receiver-Waffen verfügt, die aberwitzig sind.

Auch interessant um 19 Uhr: Carolina Panthers – San Francisco 49ers. Wie gut sind die 49ers wirklich? Kann der fette Sieg gegen die Rams als Gradmesser taugen, mit QB Blaine Gabbert und einem unaufhaltbaren RB Carlos Hyde?

Apropos Rams: die 0:28-Rams der Vorwoche sind heute das TV-Spiel um 22h05 bei Pro7 MAXX: das Heimdebüt der LA Rams im Coliseum – oder auch: die Rückkehr von Pete Carroll mit den Seahawks an der Stätte seiner größten Uni-Erfolge als Coach bei den USC Trojans.

Sportlich ist nahezu jedes andere Spiel um 22h interessanter. Tampa Bay zeigte beim Sieg gegen Atlanta eine reife Leistung. Vor allem QB Jameis Winston scheint diese Saison die nächste Stufe genommen zu haben und wesentlich abgeklärter zu spielen. Nagelprobe heute Abend in Arizona.

Wie gut sind die Oakland Raiders nach ihrem Comeback gegen New Orleans Saints? Heute zuhause gegen Atlanta Falcons.

Das Sunday Night Game ist heute der NFC North-Klassiker Minnesota – Green Bay. Green Bay mit defensiv großen Problemen gegen Jacksonville. Minnesota mit Sieg gegen die Titans, trotz der Verletzungsprobleme auf der QB-Position und einem Quasi-Komplett-Ausfall von Adrian Peterson (19 Läufe für 31yds), weil die Titans ihre komplette Defense auf ihn konzentrierten. Für Minnesota soll heute das erste Mal Sam Bradford an den Start gehen.

Sektion Leder

Vor der Saison hätte ich nicht erwartet, das ein Spiel Hertha BSC – Schalke 04 (17h30) reizvoll sein könnte. Zwei Spieltage später ist die Hertha ohne Punkt und ohne Tor, während die Hertha mit zwei Siegen aus zwei Spielen ja schon wieder oben steht.


Die Premier League spielt heute vier Partien zu drei Anstosszeiten aus. Mourinho muss sich nach der EL-Niederlage gehässige Vergleiche mit Louis van Gaal anhören. Heute ab 13 Uhr zu Gast bei Watford.

Es gibt zwei 15h15-Spiele. DAZN zeigt Crystal Palace – Stoke und reicht die andere Partie On-Demand nach. Ab 17h30 Tottenham – Sunderland.


Knackige Spiele gibt es woanders:

Um 14h30 PSV – Feyenoord, die beiden Tabellenführer der Eredivisie. Live auf Sportdigital und DAZN.

Um 16h30 wird die Verfolgerposition für die Jagd auf Sturm Graz ausgespielt: Salzburg gegen Austria (SKY).

Um 18 Uhr in der Serie A Inter – Juventus (DAZN) mit Inter noch auf der Suche nach dem Umbruch, nach dem kurzfristigen Weggang von Mancini.

Um 20h45 Fiorentina – Roma mit Florenz, dass schlecht in die Saison gekommen ist, aber auch noch ein Nachholspiel im Kreuz hat, während die Roma sich heute auf Platz 2 setzen könnte.

Sonntag, 18.09.2016

7h00 – 15h15 Motorsport/Motorrad, Langstrecke: Bol d’Or, EURO2 live
— Letzte Einblendung und Schlussphase

7h00 Tischtennis/World Tour, Super Series: China Open, Laola1.tv live

8h30 – 10h00 Futsal/WM: Italien – Vietnam, #3, EURO1 Tape

9h00 Kampfsport/Kickboxen: Manus-Trophy, sportdeutschland.tv live
— Heute: Formen und LK, Kick-Light und Ring

10h00 – 12h00 Kanu-Slalom: Deutsche Meisterschaften Hagen-Hohenlimburg, Halbfinals, sportdeutschland.tv live

10h30 – 12h30 Pferderennen/Indian Horse Racing: Pune, Laola1.tv live

10h45 Rudern/Champions League: Berlin, sportdeutschland.tv live

11h00 Tennis/Davis Cup: Sonntagsspiele, ran.de | sportdeutschland.tv | DAZN/$ live
* ran.de: Vorberichte ab 10h45
— 11h: GER – POL: F.Meyer–Majchrzak, Struff–Hurkacz
— 14h: GBR – ARG: Edmund–Del Potro, Murray–Pella

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— mit Hans Meyer, Michael Markus, Lars Wallrodt, Frank Hellmann, Thomas Strunz

11h15 – 12h00 Motorsport/Supersport: Lausitzring, Rennen, EURO1 live

11h30 Basketball/F, Champions Weekend: tbd, Platz 3, sportdeutschland.tv live

12h00 – 14h00 Fußball/La Liga: Osasuna – Celta Vigo, #4, DAZN/$ live

12h00 Segeln/Bundesliga: Kiel, sportdeutschland.tv live

12h30 Serie A: Udinese – Chievo, #4, DAZN/$ live

13h00 – 15h00 Fußball/Premier League: Watford – Manchester United, #5, DAZN/$ live

13h00 Fußball/SPFL: FC Dundee – FC Aberdeen, #6, DAZN/$ | SPORT1+ live

13h00 – 15h00 Fußball/UKR: Volyn Lutsk – Oleksandria, #8, Laola1.tv live

13h00 – 14h00 Motorsport/Superbike: Lausitzring, Rennen #2/2, EURO1 live

13h00 – 15h00 Kanu-Slalom: Deutsche Meisterschaften Hagen-Hohenlimburg, Finals, sportdeutschland.tv live

13h00 Darts/European Darts Tour: Sindelfingen, Laola1.tv live

13h30 – 15h30 Fußball/Zweite Liga: Sonntagsspiele, #5, SKY Sport Bundesliga/$ live
— 13h30: Karlsruher SC – FC St. Pauli
— 13h30: Arminia Bielefeld – Hannover 96
— 13h30: Dynamo Dresden – Erzgebirge Aue

14h00 – 16h00 Motorsport/Formel 1: Singapur, Rennen, RTL | SKY Sport 1 live

14h00 Eishockey/DEL: Nachmittagsspiele, #2, Telekom Eishockey/$ live
* Telekom: Vorberichte ab 13h45
— Straubing – Ingolstadt
— Iserlohn – Nürnberg

14h00 Handball/F, EHF-Cup: VfL Oldenburg – Bnei Hertzeliya, Rückspiel, sportdeutschland.tv live

14h00 Basketball/F, Champions Weekend: tbd, Finale, sportdeutschland.tv live

14h00 – 16h00 Fußball/Regionalliga Nordost: Carl Zeiss Jena – Berliner AK 07, RBB | MDR live

14h00 – 16h00 Fußball/GRC, Pokal: AO Acharnaikos FC – OFI FC, Laola1.tv live

14h00 – 16h00 Eishockey/KHL: Ugra Khanty Mansiysk – ZSKA Moskau, Laola1.tv live

14h30 American Football/GFL: Sonntagsspiele, Viertelfinale, livestream.com/RadioMonarchsTv | livestream.com/NewYorkerLions live
— Dresden Monarchs – Saarland Hurricanes [RadioMonarchsTv]
— Braunschweig – Allgäu Comets [Braunschweig]

14h30 Fußball/Eredivisie: PSV – Feyenoord, #6, Sportdigital/$ | DAZN/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 14h20

14h30 – 17h00 Radsport: Straßen-EM aus Plumelec/FRA, EURO1 live

14h30 – 17h30 Golf/European Tour: Italian Open, #4/4, SKY Sport 2 live

15h00 Handball/HBL: SC Magdeburg – TBV Lemgo, #4, DAZN/$ live

15h00 Motorsport/WRX: Barcelona, youtube.com | ProSieben FUN/$ | DAZN/$ live

15h00 – 17h00 Fußball/Ligue 1: Montpellier – OGC Nice, #5, DAZN/$ live

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #4, SPORT1+/$ | DAZN/$ live
* DAZN: alle Spiele
— Cagliari – Atalanta
— Crotone – Palermo
— Sassuolo – Genoa [SPORT1+]
— Torino – Empoli

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Grünwettersbach – Post SV Mühlhausen
— Borussia Düsseldorf – Zugbrücke Grenzau
— Werder Bremen – Ochsenhausen

15h00 American Football: Straubing Spiders – Albershausen Crusaders, sportdeutschland.tv live

15h15 – 17h15 Fußball/Premier League: Nachmittagsspiele, #5, DAZN/$ live
* DAZN: Southampton–Swansea wird es im Laufe des Abends On Demand geben
— 15h15: Crystal Palace – Stoke City [DAZN live]
— 15h15: Southampton – Swansea City

15h15 – 15h45 Motorsport/Superstock: Lausitzring, Rennen, EURO2 Tape

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: FC Augsburg – Mainz 05, #3, SKY Sport Bundesliga/$ live

15h30 – 17h15 Rugby/Premiership: Wasps – Bristol, DAZN/$ live

16h00 – 18h00 Fußball/SLV: NK Aluminij – Olimpija Ljubljana, #9, Laola1.tv live

16h00 – 18h00 Fußball/SPFL: Inverness – Celtic, DAZN/$ live

16h00 Handball/HBF: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— FA Göppingen – Neckarsulmer SU
— HC Leipzig – HSG Blomberg-Lippe

16h00 Handball/F, 2te Liga: Rosengarten Buchholz – Werder Bremen, sportdeutschland.tv live

16h00 Basketball/Test: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Bayer Leverkusen – RheinStars Köln
— Uni-Riesen Leipzig – BSW Sixers

16h15 – 18h15 Fußball/La Liga: Athletic Bilbao – Valencia, #4, DAZN/$ live

16h20 – 16h50 Doku: Kuba – Auf zu neuen Ufern, Teil #5/5, ARTE
— In diesem Teil der ARTE-Doku geht es um die Perspektive der Öffnung Kubas aus Sicht der kubanischen Boxsport-Szene.

16h30 – 18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: RB Salzburg – Austria, #8, SKY Sport/$ live

16h30 Eishockey/DEL: Vorabendspiele, #2, SPORT1 | Telekom Eishockey/$ live
* Telekom: Vorberichte ab 16h15
— Düsseldorfer EG – Eisbären Berlin [SPORT1]
— Wolfsburg – München

16h45 Fußball/Eredivisie: Heracles Almelo – Ajax, #6, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

16h45 – 18h15 Motorsport/British Superbike: Donington, Rennen #1+2, EURO2 live

16h50 – 19h00 Paralympics 2016/Sitzfußball: tbd, Finale, sportschau.de live

17h00 – 19h00 Fußball/Ligue 1: AS Saint-Etienne – SC Bastia, #5, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

17h00 – 19h00 Fußball/CRO: Osijek – Split, DAZN/$ live

17h00 – 19h00 Beachvolleyball/World Tour: Finals aus Toronto, Halbfinals/M, EURO1 live
— 17h: Halbfinale #2 (live)
— 18h: Halbfinale #1 (Tape)

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga mit der Anayse von Holger Stanislawski
— Formel 1
— Paralympics

17h15 Handball/HBL: Hannover-Burgdorf – HSG Wetzlar, #4, tv.sport1.de live

17h30 – 19h30 Fußball/Bundesliga: Hertha BSC – Schalke 04, #3, SKY Sport Bundesliga/$ live

17h30 – 19h30 Fußball/Premier League: Tottenham Hotspur – Sunderland, #5, DAZN/$ live

18h00 Serie A: Inter – Juventus, #4, DAZN/$ live

18h00 – 20h00 Fußball/DEN: Horsens – Kopenhagen, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/La Liga: Villarreal – Real Sociedad, #4, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/UKR: Dinamo Kyiv – Zorya Luhansk, #8, Laola1.tv live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria/$ live

19h00 – 22h00 American Football/NFL: Mittagsspiele, #2, Pro7 MAXX | NFL Gamepass/$ | DAZN/$ live
* P7MAXX: Vorberichte ab 18h30
* DAZN: Red Zone Channel
— 19h00: Pittsburgh Steelers – Cincinnati Bengals [P7MAXX]
— 19h00: Detroit Lions – Tennessee Titans
— 19h00: Cleveland Browns – Baltimore Ravens
— 19h00: Washington Redskins – Dallas Cowboys
— 19h00: New York Giants – New Orleans Saints
— 19h00: Carolina Panthers – San Francisco 49ers
— 19h00: New England Patriots – Miami Dolphins
— 19h00: Houston Texans – Kansas City Chiefs

19h00 Eishockey/DEL: Abendspiele, #2, Telekom Eishockey/$ live
* Telekom: Vorberichte ab 18h45
— Mannheim – Köln
— Augsburg – Krefeld
— Schwenningen – Bremerhaven

19h00 Fußball/POR: CD Tondela – Porto, #5, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

19h00 – 21h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Rapid – SV Mattersburg, #8, SKY Sport 1/$ live

19h00 – 21h00 Fußball/CRO: Rijeka – Zagreb, DAZN/$ live

19h00 – 21h00 Fußball/SRB: Vojvodina – Borac, DAZN/$ live

19h00 Tischtennis/TTBL: Schwalbe Bergneustadt – Fulda-Maberzell, sportdeutschland.tv live

19h00 – 22h00 Volleyball/M, European Championship: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 19h00: Finnland – Dänemark
— 19h00: Deutschland – Montenegro
— 20h00: Ukraine – Griechenland

19h00 Darts/European Darts Tour: Sindelfingen, Laola1.tv live

19h10 – 1h00 Baseball/MLB: Mittagsspiele, SPORT1US | MLB.tv/$ live
— 19h10: Cleveland Indians – Detroit Tigers
— 19h10: NY Mets – Minnesota Twins
— 19h10: Cincinnati Reds – Pittsburgh Pirates [S1US]
— 19h35: Philadelphia Phillies – Miami Marlins
— 19h35: Baltimore Orioles – Tampa Bay Rays
— 19h35: Atlanta Braves – Washington Nationals
— 20h15: Kansas City Royals – Chicago White Sox
— 20h20: Chicago Cubs – Milwaukee Brewers
— 21h05: Texas Rangers – Oakland Athletics
— 21h35: LA Angels – Toronto Blue Jays
— 22h05: San Francisco Giants – St. Louis Cardinals
— 22h10: Seattle Mariners – Houston Astros
— 22h10: Arizona Diamondbacks – LA Dodgers
— 22h10: Colorado Rockies – San Diego Padres

19h30 Talk: sky90, SKY Bundesliga 1/$ live
— mit Sebastian Hellmann, Harald Stenger, Christoph Daum, Niko Kovac

20h00 – 22h00 Fußball/Jupiler League Pro: KV Ostende – KAA Gent, #7, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

20h00 – 22h15 Beachvolleyball/World Tour: Finals aus Toronto, Finale/M, EURO1 live
* EURO1: Vorberichte ab 19h45

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Espanyol – R. Madrid, #4, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/Ligue 1: Olympique de Marseille – Olympique Lyonnais, #5, DAZN/$ live

20h45 Serie A: Fiorentina – Roma, #4, DAZN/$ live

20h45 Motorsport/NASCAR: Chicagoland, The Chase #1/10, Motorvision TV live
* Motorvision: Vorberichte ab 20h

21h00 – 23h45 Eishockey/World Cup: Russland – Schweden, Vorrunde, SPORT1 | DAZN/$ live
* DAZN: aktuell nicht mehr im Programm drin, was aber nach den Ankündigungen keinen Sinn macht – ich gehe davon aus, dass es auf DAZN gestreamt wird.

21h00 – 23h00 Fußball/BRA, Serie A: Cruzeiro EC – Clube Atletico Mineiro, #26, Laola1.tv live

21h00 – 23h00 Fußball/ARG: Godoy Cruz – Boca Juniors, DAZN/$ live

21h15 Fußball/POR: Rio Ave – Sporting, #5, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

22h00 Tennis/WTA: Quebec, Finale, DAZN/$ live

22h05 – 22h35 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: Montag 24h00/Tagesschau24
— „Miet-Torwart“ im brasilianischen Fußball
— Über den Leichtathletik-Trainer Hansjörf Kofink
— Schweizer Sport

22h05 – 1h25 American Football/NFL: Vorabendspiele, #2, Pro7 MAXX | NFL Gamepass/$ | DAZN/$ live
* DAZN: Red Zone Channel
— 22h05: Los Angeles Rams – Seattle Seahawks [P7MAXX]
— 22h05: Arizona Cardinals – Tampa Bay Buccaneers
— 22h25: San Diego Chargers – Jacksonville Jaguars
— 22h25: Oakland Raiders – Atlanta Falcons
— 22h25: Denver Broncos – Indianapolis Colts

23h00 – 1h00 Fußball/ARG: River Plate – San Martin San Juan, DAZN/$ live

23h00 Fußball/MLS: Toronto FC – NY Red Bulls, #28, EURO1 live

23h00 – 0h25 Badminton/Universitäts-WM: Einzelfinals, EURO2 Tape

23h30 – 1h30 Fußball/BRA, Serie A: Santos – Santa Cruz FC, #26, Laola1.tv live

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub – Heinz Bonn, NDR
— Der ehemalige Bundesliga-Profi Heinz Bonn wurde 1991 ermordet in seiner Wohnung aufgefunden. Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, das Bonn homosexuell war – damals noch außergewöhnlich: ein schwuler Ex-Bundesliga-Profi.

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

0h25 – 3h35 Paralympics 2016: Schlussfeier, ARD live

0h30 – 3h30 Motorsport/IndyCar Series: Sonoma, SPORT1 US/$ | DAZN/$ live

2h00 Eishockey/World Cup: Finnland – Team Nordamerika, Vorrunde, DAZN/$ live

2h08 – 4h58 Baseball/MLB: Boston Red Sox – NY Yankees, MLB.tv/$ live

2h30 – 5h30 American Football/NFL: Minnesota Vikings – Green Bay Packers, #2, DAZN/$ | NFL Gamepass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Montag, 19.09.2016

7h30 Tennis/WTA: Pan Pacific Open, DAZN/$ live

8h30 – 11h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Rd #1, EURO2 live

10h00 – 11h30 Futsal/WM: Marokko – Spanien, #3, EURO1 Tape

13h30 – 16h30 Snooker/Main Tour: Masters in Shanghai, Rd #1, EURO2 live

15h00 – 17h00 Radsport: Eneco-Tour, #1/7, EURO1 live

17h00 – 18h15 Tennis/ATP250: St. Petersburg, Rd #1, EURO1 Tape

17h00 – 19h00 Volleyball/M, RUS-Pokal: Dinamo Moskau – Ural Ufa, Laola1.tv live

17h30 – 20h30 Eishockey/KHL: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 17h30: Jokerit Helsinki – Sibir Novosibirsk Region
— 18h30: Dinamo Minsk – Avangard Omsk Region
— 18h30: Dinamo Riga – Metallurg Novokuznetsk

18h00 – 20h00 Handball/F, RUS: Rostov-Don – HC Lada Togliatti, Laola1.tv live

18h15 – 19h15 Talk: kicker.tv, EURO1 live
— Thema „Der Weg zum Jungstar“ mit Horst Heldt, Maurizio Gaudino, Roland Eitel, Thiemo Müller.

18h30 Fußball/Premjer Liga: Zenit – Rubin Kazan, #7, Sportdigital/$ | DAZN/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 18h20

20h15 – 22h00 Talk: Bohndesliga, rocketbeans.tv live

20h15 – 23h05 Baseball/MLB: Kansas City Royals – Chicago White Sox, MLB.tv/$ live

20h30 – 22h30 Fußball/Ligue 2: Strasbourg – Red Star, DAZN/$ live

20h30 – 22h30 Fußball/Serie B: AC Cesena – US Salernitana 1919, #5, Laola1.tv live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Alavés – La Coruña, DAZN/$ live

21h00 – 23h45 Eishockey/World Cup: Tschechien – Team Europa, Vorrunde, SPORT1 | DAZN/$ live

23h45 – 0h45 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
— mit Olaf Thon und Otto Addo

1h05 – 7h00 Baseball/MLB: Abendspiele, MLB.tv/$ live
— 1h05: Baltimore Orioles – Boston Red Sox
— 1h10: NY Mets – Atlanta Braves
— 1h10: Miami Marlins – Washington Nationals
— 2h05: Chicago Cubs – Cincinnati Reds
— 2h05: Texas Rangers – LA Angels
— 2h40: Colorado Rockies – St. Louis Cardinals
— 4h05: Oakland Athletics – Houston Astros
— 4h10: San Diego Padres – Arizona Diamondbacks
— 4h10: LA Dodgers – San Francisco Giants
— 4h10: Seattle Mariners – Toronto Blue Jays

2h00 – 4h30 Eishockey/World Cup: Team Nordamerika – Russland, Vorrunde, SPORT1 US | DAZN/$ live

2h30 – 5h30 American Football/NFL: Chicago Bears – Philadelphia Eagles, #2, DAZN/$ | NFL Gamepass/$ live

4h00 Tennis/WTA: Pan Pacific Open, DAZN/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Screensport am Samstag

Hop oder Top-Spiel im Basketball bei der EM-Quali. Heute ab 19 Uhr (neue Tip-Off-Zeit!) gibt es ein Endspiel um die direkte Qualifikation für die EM: Niederlande – Deutschland auf SportDeutschland.tv und auf Youtube bei der FIBA.

Mit einer peinlichen Niederlage gegen Dänemark, hat sich der DBB selbst in die Defensive gebracht, aus der sie sich letzten Mittwoch per Sieg gegen Österreich ein Stück weit befreien konnten. Aber es bleibt heute gegen die Niederlande ein Endspiel.

Das einfachste Szenario: die Niederlande mit mindestens 4 Punkten Unterschied besiegen. Dann ist man direkt durch.

In allen anderen Szenarien gibt es die Chance sich als Gruppenzweiter zu qualifizieren – abhängig vom eigenen Ergebnis und der Partie Österreich – Dänemark.


Im Tennis-Davis Cup scheint die Relegation eingetütet zu sein. Nach dem ersten Tag führt in Berlin Deutschland 2-0 gegen Polen. Die beiden Siege waren aber nicht glatt. Struff gewann in fünf und Mayer in vier Sätzen. Heute gibt es ab 13 Uhr das Doppel (ran.de, SportDeutschland und DAZN).

Im Halbfinale, das hierzulande auch gestreamt wird, führt Argentinien 2-0 in Großbritannien. In Glasgow unterlag Andy Murray in fünf Sätzen Del Potro und Pella gewann in 4 Sätzen gegen Kyle Edmund.


Einen Tag nach Saisonstart der DEL, beginnt in Kanada der World Cup of Hockey, der Versuch den traditionellen Canada Cup wiederzubeleben. Anders als die normale Eishockey-Weltmeisterschaft, wird der World Cup nicht vom Weltverband IIHF, sondern von der NHL und der Spielergewerkschaft NHLPA ausgerichtet. Entsprechend wird nach NHL-Regeln gespielt und der Zeitplan ist so ausgerichtet, dass sich der World Cup direkt vor der NHL-Preseason einklemmt.

Neben den Big Six Kanada, USA, Russland, Schweden, Tschechien und Finnland, spielen auch zwei Auswahlmannschaften mit. Eine Europa-Abordnung u.a. mit Thomas Greiss und Philipp Grubauer, die neben Jaroslav Halak im Tor stehen werden, Christian Ehrhoff und Dennis Seidenberg in der Abwehr und Leon Draisaitl und Tobias Rieder in den Sturmreihen. Trainiert werden sie vom Vorsitzenden des Premier League-Klubs Southampton FC (:-)), Ralph Krueger. Und ein Team Nordamerika, das aus U23-Spielern aus Kanda und den USA besteht.

In der Vorrunde wird in zwei Vierer-Gruppen gespielt. Die jeweils beiden besten Teams der Gruppen, spielen am nächsten Wochenende im Halbfinale. Übernächste Woche wird das Finale dann als Best-of-Three-Serie ausgespielt.

Alle Spiele werden in Deutschland zu sehen sein: alle Spiele auf DAZN, fast alle Spiele auf SPORT1 oder SPORT1 US. Es geht heute um 21h30 mit Team Europa gegen USA los und um 2 Uhr mit Kanada – Tschechien weiter.


Das Motorsport ist an diesem Wochenende umfangreich, dank einiger Langstrecken-Rennen die ausführlich auf Eurosport gezeigt werden. EURO2 zeigt den 80ten Bol d’Or, ein traditionsreiches 24-Stunden-Rennen für Motorräder, welches seit letzter Saison wieder in Le Castellet, zwischen Marseille und Toulon ausgetragen wird. Rennstart ist 15 Uhr. EURO2 geht ab 14h45 drauf. EURO2 und EURO1 wechseln sich bis 1 Uhr nachts ab und EURO2 geht ab 7 Uhr morgen früh wieder drauf und bleibt bis zum Rennende um kurz nach 15 Uhr auch drauf.

In voller Länge gibt es die 6 Stunden von Austin zu sehen, das sechste der neun Rennen der Langstrecken-WM. EURO1 steigt zum Rennstart um Mitternacht ein und bleibt bis um 6 Uhr früh drauf. Eine Vorschau gibt es im Racingblog.

Darüber hinaus gibt es das Qualifying der Formel 1 in Singapur heute ab 15 Uhr auf RTL und SKY.


Der College Football kommt heute wieder mit einem fetteren Spieltag daher, dem dritten Spieltag der Saison.

„Neueinsteiger“ im Listing ist das SEC-Spiel der Woche, das auf CBS läuft. Dieses Spiel ist nicht in den Übertragungspaketen des ESPN-Players oder von SPORT1 US enthalten. Diese Spiel ist in den CBS Sports-Apps geogeblockt – aber letzte Woche gelang es einem aas-Leser die Stream-URL zu extrahieren und siehe sah: im Browser konnte man das Spiel ungeblockt sehen.

Es wäre schön wenn das heute auch klappen würde. Denn das CBS-Spiel ist heute ab 21h30 #19 Ole Miss – #1 Alabama. Normalerweise solltest du nicht einen Cent gegen Alabama wetten. Alabama verlor aber dieses Spiel die letzten zwei Jahre. Das Bama dreimal gegen die SEC West-Kollegen Mississippi verliert, erscheint… aber wer weiß…

SPORT1 US zeigt ab 18 Uhr #10 Louisville gegen #2 Florida State. Hier könnte schon die Vorentscheidung der ACC-Atlantic Division fallen. Louisville wird verstärkt als Geheimtipp gehandelt, nach dem sie in den ersten zwei Wochen zwei offensiv wuchtige Siege einfuhren. Louisvilles QB Lamar Jackson wird mit der Heisman Trophy in Verbindung gebracht. Florida State hat aber gegen Ole Miss schon einen Qualitätssieg eingefahren.

Das 21h30-Spiel bei SPORT1 US ist Nebraska gegen #22 Oregon.

Bei SPORT1 US gibt es aufgrund des World Cup of Hockey kein Abendspiel um 2 Uhr – was angesichts #7 Stanford gegen USC (ESPN Player) unschön ist. Ab ca 4h30 ist man für California gegen #11 Texas wieder mit College Football on air.


Früh in der Saison kommt es in der HBL zu einem Clash der drei Großen untereinander: ab 17 Uhr Rhein-Neckar Löwen – Flensburg-Handewitt auf SPORT1 und DAZN. Beide Teams führen nach drei Spieltagen die Tabelle verlustpunktfrei an.

Sektion Leder

Sportdigital und DAZN bringen heute einen Championship-Tripleheader, beginnend um 13h30 mit Cardiff – Leeds, weiter ab 16 Uhr mit Ipswich Town gegen Aston Villa und dann ab 18h30 Birmingham – Sheffield Wednesday.

Ein Neuzugang im Listing gibt es bei Laola1.tv, die ab heute die erste Liga aus Estland zeigen. Ab 12 Uhr gibt es drei Spiele parallel.

In Serbien kommt es heute zum Belgrad-Derby zwischen Partizan und Roter Stern ab 18 Uhr. Bei DAZN oszilliert die Begegnung leider zwischen „drin im Listing“ und „raus aus dem Listing“ – derzeit eher draußen.


In der Bundesliga liegt ein Spieltag an, dessen Ansetzungen mich auf dem Papier nicht so flashen. Am ehesten wäre es wohl das Topspiel um 18h30. Ein bisschen Unfall-Gaffen-Gehen bei Gladbach – Werder.

Zu Werder Bremen am Tabellenende könnte sich heute auch der HSV gesellen, der um 15h30 einen extrem unbequemen Gegner hat: RB Leipzig. Der Saisonstart (mehr die Art und Weise des Spiels als die Resultate) hat die hiesige Gemeinde so sehr angepisst, dass Bruno Labbadia erstmals seit seiner Rückkehr, wieder vermehrt ins Fadenkreuz gerät. Und RB Leipzig ist als Gegner ein Garant dafür, dass sich die Unzufriedenheit eher mehrt.


In der Premier League gibt es heute kein 13h30-Spiel. DAZN überträgt ab 16 Uhr Hull – Arsenal live und serviert die anderen Spiele im Laufe des späten Abends On-Demand nach. Um 18h30 Everton – Middlesbrough. Everton ist neben Tottenham und City das einzig noch ungeschlagene Team der Liga.

Morgen stehen dafür gleich vier Spiele auf dem Programm – drei davon auf DAZN.


Zu einem ungewohnten Termin beginnt der Samstag in La Liga: Leganes – Barcelona steigt schon um 13 Uhr. Atletico, nur mit 5 Punkten aus 3 Spielen, spielt ab 16h15 gegen Sporting Gijon. Sevilla spielt ab 18h30 in der baskischen Kleinstadt Eibar. Alle Spiele auf DAZN.


Die Serie A wartet unüblicherweise mit einem schaumgebremsten Samstags-Programm auf: Lazio – Pescara und Napoli – Bologna ab 18 Uhr bzw 20h45 (DAZN)

Samstag, 17.09.2016

4h00 Tischtennis/World Tour, Super Series: China Open, Laola1.tv live
* Stream von zwei Tischen

8h30 – 10h00 Futsal/WM: Uzbekistan – Portugal, #3, EURO1 Tape

9h30 – 13h30 Kanu-Slalom: Deutsche Meisterschaften Hagen-Hohenlimburg, sportdeutschland.tv live

10h00 Rudern/Bundesliga: Berlin, sportdeutschland.tv live

10h00 Kampfsport/Kickboxen: Manus-Trophy, sportdeutschland.tv live
— Heute: Pointfighting

10h30 – 11h15 Motorsport/Superbike: Lausitzring, Superpole, EURO1 live

10h30 Fußball: Juniorenfußball des ESV Fortuna Celle, sportdeutschland.tv live
— 10h30: ESV Fortuna Celle U11 II – SV Nienhagen II
— 11h45: ESV Fortuna Celle U10 – SV Hambühren
— 13h: JSG Celler Jungs – MTVE Celle II
— 14h: Fortuna Celle U11 – SC Vorwerk

10h30 – 12h30 Pferderennen/Indian Horse Racing: Pune, Laola1.tv live

11h15 – 14h15 Australian Football/AFL: Sydney Swans – Adelaide FC, Semifinals, EURO2 live

11h45 – 13h30 Rugby League/NRL: Canberra Raiders – Penrith Panthers, DAZN/$ live

12h00 – 12h45 Motorsport/Formel 1: Singapur, FP#3, SKY Sport 1 live

12h00 – 14h00 Fußball/J-League: Sagan Tosu – Sanfrecce Hiroshima, DAZN/$ live

12h00 – 14h00 Fußball/EST: Mittagsspiele, #30, Laola1.tv live
— 12h00: Rakvere JK Tarvas – Tallinna FC Infonet
— 12h00: JK Sillamae Kalev – JK Narva Trans
— 12h00: Paide Linnameeskond – FC Levadia Tallinn

12h00 Segeln/Bundesliga: Kiel, sportdeutschland.tv live

13h00 Tennis/Davis Cup: Samstagsspiele, ran.de | sportdeutschland.tv | DAZN/$ live
* ran.de: Vorberichte ab 12h45
— 13h: GER – POL: Brands/Masur – Kubot/Matkowski (Tag 1: 2-0)
— 14h45: GBR – ARG: Murray/Murray – Delbonis/Mayer (Tag 1: 0-2)

13h00 – 14h00 Motorsport/Superbike: Lausitzring, Rennen #1/2, EURO1 live

13h00 – 15h00 Fußball/Zweite Liga: Samstagsspiele, #5, SKY Sport Bundesliga/$ live
— 13h00: Eintracht Braunschweig – SV Sandhausen
— 13h00: 1.FC Kaiserslautern – VfB Stuttgart
— 13h00: 1.FC Heidenheim – Fortuna Düsseldorf

13h00 – 15h00 Fußball/La Liga: Leganés – Barcelona, #4, DAZN/$ live

13h00 Darts/European Darts Tour: Sindelfingen, Laola1.tv live

13h30 – 15h30 Fußball/Championship: Cardiff – Leeds Utd, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

13h30 – 19h00 Eishockey/KHL: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 13h30: Traktor Chelyabinsk – Salavat Yulaev Ufa
— 15h00: Jokerit Helsinki – Avangard Omsk Region
— 16h00: Dinamo Riga – Sibir Novosibirsk Region
— 17h00: HC Slovan Bratislava – Medvescak Zagreb

14h00 Hockey/F, Bundesliga: RW Köln – Münchner SC, sportdeutschland.tv live

14h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, NDR | MDR | WDR | mdr.de | swr.de | br.de live
— Hansa Rostock – Sportfreunde Lotte [NDR]
— Preußen Münster – 1. FC Magdeburg [MDR Konf | WDR | mdr.de]
— RW Erfurt – Paderborn [MDR Konf]
— Sonnenhof-Großaspach – VfR Aalen [swr.de]
— Jahn Regensburg – Fortuna Köln [br.de]

14h00 – 16h00 Fußball/GRC, Pokal: Athletic Union of Sparta FC – Panegialios FC, Laola1.tv live

14h00 Pferderennen: Ayr Gold Cup, DAZN/$ live

14h30 – 17h30 Golf/European Tour: Italian Open, #3/4, SKY Sport 2 live

14h30 Billard: Maccabi Open, sportdeutschland.tv live

14h30 – 16h20 Kanu-Slalom: Deutsche Meisterschaften Hagen-Hohenlimburg, sportdeutschland.tv live

14h45 – 17h00 Motorsport/Motorrad, Langstrecke: Bol d’Or, EURO2 live
— Startphase. Nächste Einblendung 18h auf EURO1. Auf EURO2: ab 20h.

15h00 – 16h00 Motorsport/Formel 1: Singapur, Qualifying, RTL | SKY Sport 1 live

15h00 – 18h00 Paralympics 2016: Leichtathletik, Vormittagssession, sportschau.de live

15h00 – 17h00 Fußball/Serie B: AC Pisa 1909 – Brescia Calcio, #4, Laola1.tv live

16h00 – 18h00 Beachvolleyball/World Tour: Finals aus Toronto, Halbfinals/F, EURO1 live

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: Nachmittagsspiele, #3, SKY Sport Bundesliga/$ live
— 15h30: Bayern München – FC Ingolstadt
— 15h30: Borussia Dortmund – SV Darmstadt 98
— 15h30: Hamburger SV – RB Leipzig
— 15h30: 1899 Hoffenheim – VfL Wolfsburg
— 15h30: Eintracht Frankfurt – Bayer Leverkusen

15h30 – 17h00 Springreiten: Donaueschingen, SPORT1 live

16h00 – 18h00 Fußball/Premier League: Nachmittagsspiele, #5, DAZN/$ live
* DAZN: ein Spiel live um 16 Uhr. Die anderen drei Spiele „on Demand“ ab dem späten Abend
— 16h00: Hull City – Arsenal [DAZN live]
— 16h00: Leicester City – Burnley
— 16h00: Manchester City – AFC Bournemouth
— 16h00: West Brom – West Ham United

16h00 – 18h00 Fußball/Championship: Ipswich Town – Aston Villa, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

16h00 – 18h00 Fußball/AUT, Bundesliga: SV Ried – Altach, #8, SKY Sport/$ live

16h00 – 18h00 Fußball/SLV: NK Celje – NK Domzale, #9, Laola1.tv live

16h00 – 18h00 Fußball/UKR: Karpaty Lviv – Chornomorets Odessa, #8, Laola1.tv live

16h00 Hockey/M, Bundesliga: RW Köln – Nürnberger HTC, sportdeutschland.tv live

16h00 – 17h45 Rugby/Premiership: Exeter Chiefs – Harlequins, DAZN/$ live

16h00 – 18h00 Volleyball/M, European Championship: Türkei – Weißrussland, Laola1.tv live

16h15 – 18h15 Fußball/La Liga: Atletico Madrid – Gijón, #4, DAZN/$ live

16h15 – 18h15 Fußball/Ligue 2: Brest – Auxerre, DAZN/$ live

17h00 Handball/HBL: Samstagsspiele, #4, SPORT1 | tv.sport1.de | DAZN/$ live
— 17h: Rhein-Neckar Löwen – Flensburg-Handewitt [SPORT1 | tv.sport1.de | DAZN]
— 17h15: Hannover-Burgdorf – HSG Wetzlar [tv.sport1.de]

17h00 – 19h00 Handball/ESP: Vorabendspiele, #3, Laola1.tv live
— 17h00: Ademar León – Bidasoa Irun
— 17h00: Liberbank C. Encantada – BM. Guadalajara
— 17h00: Naturhouse La Rioja – Barcelona

17h00 – 19h00 Fußball/Ligue 1: AS Monaco – Rennes, #5, SPORT1+/$ | DAZN/$ live
* SPORt1+: Vorberichte ab 16h50

17h00 – 19h00 Fußball/CRO: Istra – Zapresic, DAZN/$ live

17h00 Basketball/F, Champions Weekend: Bad Aibling – TK Hannover, Halbfinale #2, sportdeutschland.tv live

17h00 – 19h00 Handball/ESP: Vorabendspiele, #3, Laola1.tv live
— 17h00: Ademar León – Bidasoa Irun
— 17h00: Liberbank C. Encantada – BM. Guadalajara
— 17h00: Naturhouse La Rioja – Barcelona

17h30 Staplerfahren: Deutsche Meisterschaft, Tag #1/2, sportdeutschland.tv live
— Halbfinals und Finals

18h00 Serie A: Lazio – Pescara, #4, DAZN/$ live

18h00 – 20h00 Fußball/BEL: Club Brügge – Eupen, DAZN/$ live

18h00 College Football: Mittagsspiele, #3, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 18h00: #15 Tennessee Volunteers – Ohio Bobcats
— 18h00: Rutgers Scarlet Knights – New Mexico Lobos
— 18h00: Bowling Green Falcons – Middle Tennessee Blue Raiders
— 18h00: #10 Louisville Cardinals – #2 Florida State Seminoles [S1US]
— 18h00: Memphis Tigers – Kansas Jayhawks
— 18h00: #13 Iowa Hawkeyes – North Dakota State Bison
— 18h00: Appalachian State Mountaineers – #25 Miami Hurricanes
— 19h30: Connecticut Huskies – Virginia Cavaliers
— 20h00: Tulsa Golden Hurricane – North Carolina A&T Aggies

18h00 – 19h30 Motorsport/Motorrad, Langstrecke: Bol d’Or, EURO1 live
— Nächste Einblendung 20h auf EURO2.

18h10 – 21h00 Baseball/MLB: Nachmittagsspiele, MLB.tv/$ live
— 18h10: Cincinnati Reds – Pittsburgh Pirates
— 19h05: Boston Red Sox – NY Yankees
— 19h05: Atlanta Braves – Washington Nationals

18h15 – 20h15 Fußball/SLV: NK Radomlje – Rudar Velenje, #9, Laola1.tv live

18h15 – 20h15 Fußball/SCO, Championship: Falkirk – Dundee United, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/Bundesliga: Borussia M’gladbach – Werder Bremen, #3, SKY Sport Bundesliga/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/Premier League: Everton – Middlesbrough, #5, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/Championship: Birmingham – Sheffield Wednesday, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/La Liga: Eibar – Sevilla, #4, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Vorabendspiele, #8, SKY Sport/$ live
— 18h30: Wolfsberger AC – St. Pölten
— 18h30: Admira Wacker – Sturm Graz

18h30 – 20h30 Fußball/UKR: Dnipro Dnipropetrovsk – FK Zirka Kirovohrad, #8, Laola1.tv live

18h55 – 21h00 Volleyball/M, European Championship: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 18h55: Tschechien – Rumänien
— 19h00: Portugal – Dänemark
— 19h00: Niederlande – Österreich

19h00 Basketball/EM-Quali: Niederlande – Deutschland, #6/6, sportdeutschland.tv | youtube.com live

19h00 Handball/HBF: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 19h: Bad Wildungen Vipers – SVG Celle
— 19h: TV Nellingen – Buxtehuder SV
— 20h: TuS Metzingen – Bayer Leverkusen

19h00 Handball/3te Liga: HV Grünweiß Werder – SV Mecklenburg-Schwerin, sportdeutschland.tv live

19h00 Tennis/WTA: Quebec, Halbfinals, DAZN/$ live
— Boserup–Dodin
— Davis–Martincova

19h00 – 21h00 Fußball/CRO: Hajduk – Slaven, DAZN/$ live

19h00 – 21h00 Fußball/SLV, 2te Liga: NK Zavrc – SD NS Drava Ptuj, #7, Laola1.tv live

19h00 Kampfsport/Boxen: Kampfabend aus Danzig, ran FIGHTING/PPV live
— Cruisergewicht/WBO-WM: Glowacki – Usyk

19h00 Darts/European Darts Tour: Sindelfingen, Laola1.tv live

19h30 – 22h00 Beachvolleyball/World Tour: Finals aus Toronto, Finale/F, EURO1 live

19h30 Basketball/F, Champions Weekend: Wasserburg – Saarlouis, Halbfinale #2, sportdeutschland.tv live

19h30 Handball/F, EHF-Cup: VfL Oldenburg – Bnei Hertzeliya, Hinspiel, sportdeutschland.tv live

19h30 Handball/M, 2te Liga: ThSV Eisenach – EHV Aue, mdr.de live

19h30 Kampfsport/Boxen: Kampfabend aus Nürnberg, ran FIGHTING/$ live
— Cruisergewicht/EM: Firat Arslan – Nuri Seferi

20h00 – 22h00 Fußball/Ligue 1: Abendspiele, #5, DAZN/$ live
— 20h00: Girondins Bordeaux – Angers
— 20h00: Dijon FCO – FC Metz
— 20h00: FC Lorient – Lille OSC
— 20h00: AS Nancy – FC Nantes
— 20h00: Toulouse FC – EA Guingamp

20h00 – 1h00 Motorsport/Motorrad, Langstrecke: Bol d’Or, EURO2 live
— Nächste Einblendung Sonntag 7h auf EURO2.

20h15 – 22h15 Fußball/SLV: NK Krško – NK Maribor, #9, Laola1.tv live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Las Palmas – Málaga, #4, DAZN/$ live

20h45 Serie A: Napoli – Bologna, #4, DAZN/$ live

21h00 College Football: Nachmittagsspiele, #3, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 21h00: Ball State Cardinals – Eastern Kentucky Colonels [espnplayer]
— 21h00: Central Michigan Chippewas – UNLV Rebels [espnplayer]
— 21h00: Toledo Rockets – Fresno State Bulldogs [espnplayer]
— 21h30: Nebraska Cornhuskers – #22 Oregon Ducks [S1US]
— 21h30: Massachusetts Minutemen – Florida Intl Golden Panthers [espnplayer]
— 21h30: Kent State Golden Flashes – Monmouth Hawks [espnplayer]
— 21h30: Miami (OH) RedHawks – Western Kentucky Hilltoppers [espnplayer]
— 21h30: Oklahoma State Cowboys – Pittsburgh Panthers [espnplayer]
— 21h30: Virginia Tech Hokies – Boston College Eagles [espnplayer]
— 21h30: Ole Miss Rebels – Alabama Crimson Tide [cbssports.com]
— 22h00: Illinois Fighting Illini – Western Michigan Broncos [espnplayer]
— 22h00: Kentucky Wildcats – New Mexico State Aggies [espnplayer]
— 22h00: South Carolina Gamecocks – East Carolina Pirates [espnplayer]

21h00 – 23h00 Fußball/BRA, Serie A: Corinthians – Palmeiras, #26, Laola1.tv live

21h30 – 0h15 Eishockey/World Cup: Team Europa – USA, Vorrunde, SPORT1 | DAZN/$ live

21h50 – 0h30 Paralympics 2016/5er-Fußball: Brasilien – Iran, Finale, sportschau.de live

22h05 – 1h00 Baseball/MLB: Abendspiele, MLB.tv/$ live
— 22h05: Chicago Cubs – Milwaukee Brewers
— 22h10: Cleveland Indians – Detroit Tigers
— 0h10: Cincinnati Reds – Pittsburgh Pirates
— 1h05: Philadelphia Phillies – Miami Marlins
— 1h05: Baltimore Orioles – Tampa Bay Rays
— 1h10: NY Mets – Minnesota Twins
— 1h15: Kansas City Royals – Chicago White Sox
— 2h05: Texas Rangers – Oakland Athletics
— 2h10: Arizona Diamondbacks – LA Dodgers
— 2h10: Colorado Rockies – San Diego Padres
— 3h05: San Francisco Giants – St. Louis Cardinals
— 3h05: LA Angels – Toronto Blue Jays
— 3h10: Seattle Mariners – Houston Astros

22h55 – 0h55 Boxen: Kampfabend aus Weißenfels, MDR live
— Main-Card: Dominic Bösel – Tony Averlant

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 1h05/3Sat
— Bundesliga, mit Studiogast Niklas Süle
— Zweite Liga
— Paralympics

23h30 – 24h00 Motorsport/ERC: Rallye Liepaja-Ventspils, EURO1 Tape

24h00 – 6h15 Motorsport/WEC: 6 Stunden von Austin, EURO1 live

24h00 College Football: Abendspiele, #3, espnplayer.com/$ live
— 24h00: Georgia Southern Eagles – Louisiana Monroe Warhawks
— 1h00: Tulane Green Wave – Navy Midshipmen
— 1h00: SMU Mustangs – Liberty Flames
— 1h00: Louisiana Lafayette Ragin’ Cajuns – South Alabama Jaguars
— 1h00: #20 LSU Tigers – Mississippi State Bulldogs
— 1h00: Auburn Tigers – #17 Texas A&M Aggies
— 1h30: #24 Arkansas Razorbacks – Texas State Bobcats
— 1h30: #23 Florida Gators – North Texas Mean Green
— 1h30: Missouri Tigers – #16 Georgia Bulldogs
— 2h00: #7 Stanford Cardinal – USC Trojans

0h25 – 3h00 Paralympics 2016: Abendsessions, ZDF live

2h00 – 4h30 Eishockey/World Cup: Kanada – Tschechien, Vorrunde, SPORT1 US | DAZN/$ live

3h00 Kampfsport/Boxen: Canelo – Smith, DAZN/$ live

4h15 College Football: Spätspiele, #3, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 4h15: BYU Cougars – UCLA Bruins
— 4h30: California Golden Bears – #11 Texas Longhorns [S1US] 

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Sonntag, 18.09.2016

7h00 – 15h15 Motorsport/Motorrad, Langstrecke: Bol d’Or, EURO2 live
— Letzte Einblendung und Schlussphase

7h00 Tischtennis/World Tour, Super Series: China Open, Laola1.tv live

8h30 – 10h00 Futsal/WM: Italien – Vietnam, #3, EURO1 Tape

9h00 Kampfsport/Kickboxen: Manus-Trophy, sportdeutschland.tv live
— Heute: Formen und LK, Kick-Light und Ring

10h00 – 12h00 Kanu-Slalom: Deutsche Meisterschaften Hagen-Hohenlimburg, Halbfinals, sportdeutschland.tv live

10h30 – 12h30 Pferderennen/Indian Horse Racing: Pune, Laola1.tv live

10h45 Rudern/Champions League: Berlin, sportdeutschland.tv live

11h00 Tennis/Davis Cup: Sonntagsspiele, ran.de | sportdeutschland.tv | DAZN/$ live
* ran.de: Vorberichte ab 10h45
— 11h: GER – POL: F.Meyer–Majchrzak, Struff–Hurkacz
— 14h: GBR – ARG: Edmund–Del Potro, Murray–Pella

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— mit Hans Meyer, Michael Markus, Lars Wallrodt, Frank Hellmann, Thomas Strunz

11h15 – 12h00 Motorsport/Supersport: Lausitzring, Rennen, EURO1 live

11h30 Basketball/F, Champions Weekend: tbd, Platz 3, sportdeutschland.tv live

12h00 – 14h00 Fußball/La Liga: Osasuna – Celta Vigo, #4, DAZN/$ live

12h00 Segeln/Bundesliga: Kiel, sportdeutschland.tv live

12h30 Serie A: Udinese – Chievo, #4, DAZN/$ live

13h00 – 15h00 Fußball/Premier League: Watford – Manchester United, #5, DAZN/$ live

13h00 Fußball/SPFL: FC Dundee – FC Aberdeen, #6, DAZN/$ | SPORT1+ live

13h00 – 15h00 Fußball/UKR: Volyn Lutsk – Oleksandria, #8, Laola1.tv live

13h00 – 14h00 Motorsport/Superbike: Lausitzring, Rennen #2/2, EURO1 live

13h00 – 15h00 Kanu-Slalom: Deutsche Meisterschaften Hagen-Hohenlimburg, Finals, sportdeutschland.tv live

13h00 Darts/European Darts Tour: Sindelfingen, Laola1.tv live

13h30 – 15h30 Fußball/Zweite Liga: Sonntagsspiele, #5, SKY Sport Bundesliga/$ live
— 13h30: Karlsruher SC – FC St. Pauli
— 13h30: Arminia Bielefeld – Hannover 96
— 13h30: Dynamo Dresden – Erzgebirge Aue

14h00 – 16h00 Motorsport/Formel 1: Singapur, Rennen, RTL | SKY Sport 1 live

14h00 Eishockey/DEL: Nachmittagsspiele, #2, Telekom Eishockey/$ live
* Telekom: Vorberichte ab 13h45
— Straubing – Ingolstadt
— Iserlohn – Nürnberg

14h00 Handball/F, EHF-Cup: VfL Oldenburg – Bnei Hertzeliya, Rückspiel, sportdeutschland.tv live

14h00 Basketball/F, Champions Weekend: tbd, Finale, sportdeutschland.tv live

14h00 – 16h00 Fußball/Regionalliga Nordost: Carl Zeiss Jena – Berliner AK 07, RBB | MDR live

14h00 – 16h00 Fußball/GRC, Pokal: AO Acharnaikos FC – OFI FC, Laola1.tv live

14h00 – 16h00 Eishockey/KHL: Ugra Khanty Mansiysk – ZSKA Moskau, Laola1.tv live

14h30 American Football/GFL: Sonntagsspiele, Viertelfinale, livestream.com/RadioMonarchsTv | livestream.com/NewYorkerLions live
— Dresden Monarchs – Saarland Hurricanes [RadioMonarchsTv]
— Braunschweig – Allgäu Comets [Braunschweig]

14h30 Fußball/Eredivisie: PSV – Feyenoord, #6, Sportdigital/$ | DAZN/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 14h20

14h30 – 17h00 Radsport: Straßen-EM aus Plumelec/FRA, EURO1 live

14h30 – 17h30 Golf/European Tour: Italian Open, #4/4, SKY Sport 2 live

15h00 Handball/HBL: SC Magdeburg – TBV Lemgo, #4, DAZN/$ live

15h00 Motorsport/WRX: Barcelona, youtube.com | ProSieben FUN/$ | DAZN/$ live

15h00 – 17h00 Fußball/Ligue 1: Montpellier – OGC Nice, #5, DAZN/$ live

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #4, SPORT1+/$ | DAZN/$ live
* DAZN: alle Spiele
— Cagliari – Atalanta
— Crotone – Palermo
— Sassuolo – Genoa [SPORT1+]
— Torino – Empoli

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Grünwettersbach – Post SV Mühlhausen
— Borussia Düsseldorf – Zugbrücke Grenzau
— Werder Bremen – Ochsenhausen

15h00 American Football: Straubing Spiders – Albershausen Crusaders, sportdeutschland.tv live

15h15 – 17h15 Fußball/Premier League: Nachmittagsspiele, #5, DAZN/$ live
* DAZN: Southampton–Swansea wird es im Laufe des Abends On Demand geben
— 15h15: Crystal Palace – Stoke City [DAZN live]
— 15h15: Southampton – Swansea City

15h15 – 15h45 Motorsport/Superstock: Lausitzring, Rennen, EURO2 Tape

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: FC Augsburg – Mainz 05, #3, SKY Sport Bundesliga/$ live

15h30 – 17h15 Rugby/Premiership: Wasps – Bristol, DAZN/$ live

16h00 – 18h00 Fußball/SLV: NK Aluminij – Olimpija Ljubljana, #9, Laola1.tv live

16h00 – 18h00 Fußball/SPFL: Inverness – Celtic, DAZN/$ live

16h00 Handball/HBF: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— FA Göppingen – Neckarsulmer SU
— HC Leipzig – HSG Blomberg-Lippe

16h00 Handball/F, 2te Liga: Rosengarten Buchholz – Werder Bremen, sportdeutschland.tv live

16h00 Basketball/Test: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Bayer Leverkusen – RheinStars Köln
— Uni-Riesen Leipzig – BSW Sixers

16h15 – 18h15 Fußball/La Liga: Athletic Bilbao – Valencia, #4, DAZN/$ live

16h20 – 16h50 Doku: Kuba – Auf zu neuen Ufern, Teil #5/5, ARTE
— In diesem Teil der ARTE-Doku geht es um die Perspektive der Öffnung Kubas aus Sicht der kubanischen Boxsport-Szene.

16h30 – 18h30 Fußball/AUT, Bundesliga: RB Salzburg – Austria, #8, SKY Sport/$ live

16h30 Eishockey/DEL: Vorabendspiele, #2, SPORT1 | Telekom Eishockey/$ live
* Telekom: Vorberichte ab 16h15
— Düsseldorfer EG – Eisbären Berlin [SPORT1]
— Wolfsburg – München

16h45 Fußball/Eredivisie: Heracles Almelo – Ajax, #6, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

16h45 – 18h15 Motorsport/British Superbike: Donington, Rennen #1+2, EURO2 live

16h50 – 19h00 Paralympics 2016/Sitzfußball: tbd, Finale, sportschau.de live

17h00 – 19h00 Fußball/Ligue 1: AS Saint-Etienne – SC Bastia, #5, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

17h00 – 19h00 Fußball/CRO: Osijek – Split, DAZN/$ live

17h00 – 19h00 Beachvolleyball/World Tour: Finals aus Toronto, Halbfinals/M, EURO1 live
— 17h: Halbfinale #2 (live)
— 18h: Halbfinale #1 (Tape)

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga mit der Anayse von Holger Stanislawski
— Formel 1
— Paralympics

17h15 Handball/HBL: Hannover-Burgdorf – HSG Wetzlar, #4, tv.sport1.de live

17h30 – 19h30 Fußball/Bundesliga: Hertha BSC – Schalke 04, #3, SKY Sport Bundesliga/$ live

17h30 – 19h30 Fußball/Premier League: Tottenham Hotspur – Sunderland, #5, DAZN/$ live

18h00 Serie A: Inter – Juventus, #4, DAZN/$ live

18h00 – 20h00 Fußball/DEN: Horsens – Kopenhagen, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/La Liga: Villarreal – Real Sociedad, #4, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/UKR: Dinamo Kyiv – Zorya Luhansk, #8, Laola1.tv live

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria/$ live

19h00 – 22h00 American Football/NFL: Mittagsspiele, #2, Pro7 MAXX | NFL Gamepass/$ | DAZN/$ live
* P7MAXX: Vorberichte ab 18h30
* DAZN: Red Zone Channel
— 19h00: Pittsburgh Steelers – Cincinnati Bengals
— 19h00: Detroit Lions – Tennessee Titans
— 19h00: Cleveland Browns – Baltimore Ravens
— 19h00: Washington Redskins – Dallas Cowboys
— 19h00: New York Giants – New Orleans Saints
— 19h00: Carolina Panthers – San Francisco 49ers
— 19h00: New England Patriots – Miami Dolphins
— 19h00: Houston Texans – Kansas City Chiefs

19h00 Eishockey/DEL: Abendspiele, #2, Telekom Eishockey/$ live
* Telekom: Vorberichte ab 18h45
— Mannheim – Köln
— Augsburg – Krefeld
— Schwenningen – Bremerhaven

19h00 Fußball/POR: CD Tondela – Porto, #5, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

19h00 – 21h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Rapid – SV Mattersburg, #8, SKY Sport 1/$ live

19h00 – 21h00 Fußball/CRO: Rijeka – Zagreb, DAZN/$ live

19h00 – 21h00 Fußball/SRB: Vojvodina – Borac, DAZN/$ live

19h00 Tischtennis/TTBL: Schwalbe Bergneustadt – Fulda-Maberzell, sportdeutschland.tv live

19h00 – 22h00 Volleyball/M, European Championship: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 19h00: Finnland – Dänemark
— 19h00: Deutschland – Montenegro
— 20h00: Ukraine – Griechenland

19h00 Darts/European Darts Tour: Sindelfingen, Laola1.tv live

19h10 – 1h00 Baseball/MLB: Mittagsspiele, SPORT1US | MLB.tv/$ live
— 19h10: Cleveland Indians – Detroit Tigers
— 19h10: NY Mets – Minnesota Twins
— 19h10: Cincinnati Reds – Pittsburgh Pirates [S1US]
— 19h35: Philadelphia Phillies – Miami Marlins
— 19h35: Baltimore Orioles – Tampa Bay Rays
— 19h35: Atlanta Braves – Washington Nationals
— 20h15: Kansas City Royals – Chicago White Sox
— 20h20: Chicago Cubs – Milwaukee Brewers
— 21h05: Texas Rangers – Oakland Athletics
— 21h35: LA Angels – Toronto Blue Jays
— 22h05: San Francisco Giants – St. Louis Cardinals
— 22h10: Seattle Mariners – Houston Astros
— 22h10: Arizona Diamondbacks – LA Dodgers
— 22h10: Colorado Rockies – San Diego Padres

19h30 Talk: sky90, SKY Bundesliga 1/$ live
— mit Sebastian Hellmann, Harald Stenger, Christoph Daum, Niko Kovac

20h00 – 22h00 Fußball/Jupiler League Pro: KV Ostende – KAA Gent, #7, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

20h00 – 22h15 Beachvolleyball/World Tour: Finals aus Toronto, Finale/M, EURO1 live
* EURO1: Vorberichte ab 19h45

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Espanyol – R. Madrid, #4, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/Ligue 1: Olympique de Marseille – Olympique Lyonnais, #5, DAZN/$ live

20h45 Serie A: Fiorentina – Roma, #4, DAZN/$ live

20h45 Motorsport/NASCAR: Chicagoland, The Chase #1/10, Motorvision TV live
* Motorvision: Vorberichte ab 20h

21h00 – 23h45 Eishockey/World Cup: Russland – Schweden, Vorrunde, SPORT1 | DAZN/$ live
* DAZN: aktuell nicht mehr im Programm drin, was aber nach den Ankündigungen keinen Sinn macht – ich gehe davon aus, dass es auf DAZN gestreamt wird.

21h00 – 23h00 Fußball/BRA, Serie A: Cruzeiro EC – Clube Atletico Mineiro, #26, Laola1.tv live

21h00 – 23h00 Fußball/ARG: Godoy Cruz – Boca Juniors, DAZN/$ live

21h15 Fußball/POR: Rio Ave – Sporting, #5, Sportdigital/$ | DAZN/$ live

22h00 Tennis/WTA: Quebec, Finale, DAZN/$ live

22h05 – 22h35 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: Montag 24h00/Tagesschau24

22h05 – 1h25 American Football/NFL: Vorabendspiele, #2, Pro7 MAXX | NFL Gamepass/$ | DAZN/$ live
* DAZN: Red Zone Channel
— 22h05: Los Angeles Rams – Seattle Seahawks
— 22h05: Arizona Cardinals – Tampa Bay Buccaneers
— 22h25: San Diego Chargers – Jacksonville Jaguars
— 22h25: Oakland Raiders – Atlanta Falcons
— 22h25: Denver Broncos – Indianapolis Colts

23h00 – 1h00 Fußball/ARG: River Plate – San Martin San Juan, DAZN/$ live

23h00 Fußball/MLS: Toronto FC – NY Red Bulls, #28, EURO1 live

23h00 – 0h25 Badminton/Universitäts-WM: Einzelfinals, EURO2 Tape

23h30 – 1h30 Fußball/BRA, Serie A: Santos – Santa Cruz FC, #26, Laola1.tv live

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub – Heinz Bonn, NDR
— Der ehemalige Bundesliga-Profi Heinz Bonn wurde 1991 ermordet in seiner Wohnung aufgefunden. Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, das Bonn homosexuell war – damals noch außergewöhnlich: ein schwuler Ex-Bundesliga-Profi.

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

0h25 – 3h35 Paralympics 2016: Schlussfeier, ARD live

0h30 – 3h30 Motorsport/IndyCar Series: Sonoma, SPORT1 US/$ | DAZN/$ live

2h00 Eishockey/World Cup: Finnland – Team Nordamerika, Vorrunde, DAZN/$ live

2h08 – 4h58 Baseball/MLB: Boston Red Sox – NY Yankees, MLB.tv/$ live

2h30 – 5h30 American Football/NFL: Minnesota Vikings – Green Bay Packers, #2, DAZN/$ | NFL Gamepass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.